Gebackener schinken = Toxoplasmose?

Gelöschter Benutzer
01.06.2010 | 3 Antworten
hallo ihr lieben

ich bin jetzt in der 13 ssw und wollte mal fragen, wie das ist wegen toxoplasmose..man darf ja keinen rohen schinken essen..wie ist es denn, wenn der aber vorher gebacken wurde .. habe heute dummerweise eine käseschinke laugenstange gegessen ohne drüber nachzudenken..schäm mich echt dafür :(..aber die werden ja auch vorher gebacken, also der schinken dadrauf..-ist es dernn trotzdem noch gefährlich, oder sind diese toxoplasmose viren dann abgestörben?

lieben gruß :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

1 Antwort
..
Ja, wenn es gar ist, dann sollte da nix passieren. Hast Du denn keine Immunität gegen Toxoplasmose? Wenn DU immun bist, dann ist es eh egal.
deeley
deeley | 01.06.2010
2 Antwort
...
es wurde bei mir noch kein test gem, acht, der wird erst nächste woche gemacht :)
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
:))
Mach dir da mal keine sorgen da passiert nix..diese breze oder was auch immer wird ja gebacken, daher is der schinken auch nicht roh. weisst du bei toxoplasmose versteht man meisstens vieles falsch. denn ich bin selber anfällig für toxoplasmose. bei toxoplasmose sollte man achten, dass man kein fleisch roh ist, das sind bei wurstsorten zb Mettwurst oder salami. bei schinken weicht es ab je nachdem er behandelt wurde. bei toxoplasmose anfälligkeit sollte man auch darauf achten, dass man gut gewaschenes obst und gemüse isst . und zb nicht einfach so ausm garten heraus futtert, wegen den bakterien. aber im großen und ganzen, aber wenn du dich an alles halten würdest, dann würdest du deine schwangerschaft gar nicht genießen können. ich kenne das man sollte halt rundherum einfach auf die Hygiene achten. LG