Wie ist es mit den Erfahrung zur Gewichtszunahme

lanena
lanena
15.01.2010 | 12 Antworten
Hallo ich bin im 2. monat schwanger und habe 6 kilo zugenommen. Ich probiere mich wie immer gesund und regelmäßig zu ernähren. Leider kann ich nicht mehr so viel wie vorher essen und denke schon als ich esse zu wenig. Da es meine 1. Schwangerschaft ist weiß ich nicht ob das normal ist.Würde mich über ein paar eigene Erfahrungen von Euch freuen.
Liebe Grüße Julia
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
re
habe bei jeder schwangerschaft 10 kg abgenommen und dan wieer rauf plus minus null, wenn was nicht stimmt wird dich dein arzt schon drauf hinweisen lg
deideria81
deideria81 | 15.01.2010
11 Antwort
@lanena
viel trinken ist kein fehler, kannst du ruhig beibehalten, und einlagerungen sind ganz normal probiers mal mit massage der beinevon unten nach oben denn da ist oft viel waaser drinn, aber wie schon gesagt auf zum fa
1xmama
1xmama | 15.01.2010
10 Antwort
hi
also ich habe insgesamt 9 kilo zugenommen u alles gegessen! denk es kommt nicht nur auf das essen in der ss an, klar wasser kann ein grund sein aber ich denk einfach auch die hormone hör aber bitte nicht auf zu essen, auch wenn du hunger hast, versuch gesund zu essen aber auch wenn du mal nen fressanfall hast oder total apetitt auf was, gib ruhig nach...denn wenn du dir was verbietest is es auch nicht das wahre viele nehmen anfangs mehr zu und dann am ende nicht mehr... hab mir grad durchgelesen was du so ißt am tag DAS IST NICHT VIEL !!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.01.2010
9 Antwort
wasser
und wie kriegt man die weg die einlagerungen. ich trinke eigentlich 4 liter am tag sollte ich weniger trinken?danke nächsten donnerstag gehe ich eh zur fa
lanena
lanena | 15.01.2010
8 Antwort
ich
bin jetzt 17 ssw und habe 1, 4 kilo zugenommen wenn du wirklich so wenig isst hast du vielleicht wasser eingelagert oder deine schilddrüse spielt verrückt, ich würde mal mit dem fa darüber reden, das müsste ihm eigentlich aufgefallen sein
1xmama
1xmama | 15.01.2010
7 Antwort
hi, dnake für die schnellen antworten
ich weiß auch das man sogar weniger essen soll.ich kann aber ehrlich nicht sagen das ich viel esse. ich esse morgens 1 toast den ich mir hineinzwingen muss. im studium 1 toast mehr und einen apfel. mittags probiere ich einen teller voll zu essen was nicht immer klappt. kartoffeln viel anderes gemüse fisch ein wenig fleisch aber auf keinen fall fett. ich esse zwischendurch mageren joghurt und 1-2 mal die woche was süßes. und abends esse ich nichts mehr obwohl mein magen knurrt. ich kann es einfach nicht. die schwangerschaft schränkt mich im essverhalten sehr ein. bitte sagt nicht dass dies zuviel ist.. ich frage mich wo kommen diese kilos her. ich gehe oft spazieren bis zu 2-3 mal die woche 2 stunden ach ich weiß nicht mehr. bitte um gute tipps
lanena
lanena | 15.01.2010
6 Antwort
hi
also wenn du 6 kilo jez schon zugenommen hast, ist du nicht zu wenig. :). vorallem hast du ja noch paar monate vor dir, kilos werden immer mehr. achte einfach auf gesund, gemüse obst vollkornsachen. ab und zu auch kuchen oder schoki, aber davon nicht zu viel, weil es ja leere lieferanten sind, d.h. sie bringen dir nix, ausser das du nach kurzer zeit wieder nen heißhunger auf süßes hast. und die kriegst die kilos nach der schwangerschaft ganz schwer wieder los. ich selbst habe in meiner schwangerschaft gute 20 kilo zugenommen und habe nach 6 monaten noch 10 zuviel drauf - obwohl ich stille....
chychy83
chychy83 | 15.01.2010
5 Antwort
Ich hatte in der 18.SSW nur 3,8 kg zugenommen.
Das war 5. Monat, sprich die ersten 4 Monate garnichts. In der gesamten SS hab ich 15 Kilo zugenommen. Ich finde 6 kg für 2. Monat schon sehr viel. Welche Woche bist Du denn jetzt ? Würd mal mit dem FA über die schnelle Gewichtszunahme sprechen denn wenn das so weitergeht wird es bis zum Ende der SS vielleicht so viel sein das Du Dir sehr schwer tust es wieder runter zu bekommen. Oder Du nimmst jetzt so schnell zu und später dafür nicht mehr. LG Kleine1
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.01.2010
4 Antwort
Hatte auch das problem ..
Hallo ich hatte auch das problem habe als ich es noch nicht gewusst habe 4 kilo zu genommen , habe später dann meine ernährung umgestellt und bin schwimmen gegangen dann konnte ich es in balance halten .. Ich würde sagen viel sport am besten in der ss ist immer schwimmen :) Viel Glück noch :)
Baby_Inside88
Baby_Inside88 | 15.01.2010
3 Antwort
ich habe erst in der 24.ssw 1 kg zugenommen...
Lino
Lino | 15.01.2010
2 Antwort
ich habe die ersten monate
garnicht zu genommen und dann waren es am ende doch 20kilo ;-) meine freundin hat im april stichtag und sie hat bis jetzt kilo zugenommen! sie und ich haben allerdings auch alles in uns reingestopft und die ss in vollen zügen genossen ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.01.2010
1 Antwort
Du...
...solltest was das essen betrifft sogar einen Gang zurückschalten! eine Gewichtszunahme von 6 kg in der 8 SSW ist zuviel und nicht nötig bis zur 20SSW! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.01.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Gewichtszunahme bei Zwillingen?
12.03.2012 | 9 Antworten
Keine Gewichtszunahme vom Baby!
21.07.2011 | 10 Antworten
Gewichtszunahme bis zur 24 ssw
25.08.2010 | 4 Antworten
Eure Gewichtszunahme während der SS?
11.11.2009 | 16 Antworten
Gewichtszunahme 1 Trimester?
01.04.2009 | 6 Antworten
Gewichtszunahme in der 23 ssw?
23.03.2009 | 6 Antworten

In den Fragen suchen


uploading