Startseite » Forum » Ernährung » Allgemeines » Obst und Gemüse für 19 Mon junges Kleinkind

Obst und Gemüse für 19 Mon junges Kleinkind

sandy0815
Hallo Mamis!
Welche Obst - und Gemüsesorten essen Eure Kleinen? Und wie gewöhnt man sie an etwas Neues?
Unser Sohn ißt nur das , was er schon kennt und Unmengen an Wurst.Mir wäre lieber , er ißt auch mal was knackiges frisches! Zur Zeit geht nur Apfel und Banane. Er hat auch schon Mandarine und Weintrauben gegessen, die verweigert er mittlerweile.Und frisches Gemüse ißt er garnicht, nur gekocht!
Wäre dankbar für ein paar gute Tips und Ideen! (hunger)
von sandy0815 am 26.12.2009 20:20h
Mamiweb - das Babyforum
Hautpflege Extra

9 Antworten


6
zeecke
...
Meine hat bis sie 18 monate war garnix anderes bekommen außer frisches obst/gemüse... Da gabs noch keine wurst oder so von daher kannte sie es garnicht anders. Ansonsten kann mann nur sagen immer wieder anbieten denn der kindliche geschmack ändert sich manchmal täglich...
von zeecke am 26.12.2009 21:44h

5
Krümelchen0402
hallo,
unserer isst schon länger zuhause werder obst noch gemüse. nur bei der oma, da schmeckt dann der apfel, und teils auch anderes. und bei der tante da isst er sowieso fast alles. ich schiebe es darauf, dass da jeweils ein kleiner junge mit ca. 1 jahr älter da ist als er, und wenn die das essen, dann muss es doch gut sein.... zuhause bin ich auch am immer wieder versuchen, und verzweifeln. der schatz unserer nachbarin ist gut ein jahr älter als unserer, und isst seit dem frühjahr nun fast alles. bin nun ganz fest am hoffen, dass es bei uns auch bald so wird. wünsch noch viel geduld... tja, und wenn ihr ein patentrezept findet, ich bin auch noch auf der suche. glg
von Krümelchen0402 am 26.12.2009 20:33h

4
janag27184
...
meiner ist 15 monate und ißt apfel, banane, trauben ohne kerne, melone sogar pflaumen mag er. wenn er es sieht das wir das essen will er auch immer sofort was, habe das glück das es ihm schmeckt
von janag27184 am 26.12.2009 20:29h

3
sandy0815
@Janettchen
Ja, Obstgläschen ißt Tim auch.Da ist es egal, welche Sorte ich anbringe.Auch eingekochtes Obst, auch wenn es quietschsauer ist!
von sandy0815 am 26.12.2009 20:28h

2
Janettchen
hi
also meiner ist 16 monate alt und er isst überhaupt kein frisches obst! er spuckt es sofort wieder aus! nur obstglas mit apfel-banane isst er ab und an! bin auch ratlos was ich noch machen kann um es ihm schmackhaft zu machen!
von Janettchen am 26.12.2009 20:25h

1
spicekid44
Kenn ich doch irgendwoher...
Allerdings ist Krümel so gestrickt, dass er gerne bei anderen mitisst. Also setze ich mit z.B. 1 Mandarine ins Wohnzimmer, schäl diese, leg die auf 1 Teller und Krümel greift dann zu. Bleibt dann meist nicht bei 1 Mandarine...
von spicekid44 am 26.12.2009 20:24h


Ähnliche Fragen



obst und gemüse auf dem speiseplan?
05.07.2012 | 17 Antworten

Obst und Gemüse anbauen
03.07.2012 | 4 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter