Kennt jemand einen Trinkbrei?

yamila81
15.12.2009 | 13 Antworten
Mein Kleiner trinkt abends am liebsten sein Fläschen, ca. 200 ml 2er Milch, dann schläft er an der Flasche ein. Er ist nun 9 Monate alt. Aber leider reicht ihm das nicht die ganze Nacht. Ich muß Nachts immer noch mal raus und nachfüttern. Er schreit dann wie am Spieß aber trinken tut er nur zwischen 100 und 170 ml. Ganz unterschiedlich.
Wir haben auch schon die schlauen Ratschläge aus dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" versucht. Aber irgendwie hat das auch nicht zum Erfolg geführ. Er hat nur unruhig geschlafen und bis zu 10 mal in der Nacht nach uns gebrüllt!
Ich habe die Hoffnung, wenn ich ihm einen Trinkbrei zum abend füttere, dass das eine sättigerende Wirkung hat als seine 2er Milch die er zur Zeit trinkt. Leider habe ich noch keinen Fläschenbrei gefundne.
Kennt eine von Euch einen Trink-/Fläschenbrei. Und hat jemand Erfahrung damit?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
nimm einfach schmelzflocken
das geht wunderbar!
bineafrika
bineafrika | 15.12.2009
2 Antwort
also
ich habe einen trink brei immer bei rossman gekauft den gibt es aber auch nur da den hat meine kleine sehr gern getrunken^^ und ja dann gibt es noch bei schlecker welche aber die mochte sie net so . lg
littlemama1990
littlemama1990 | 15.12.2009
3 Antwort
warum trinkbrei?
brei ist beikost und gehört auf den löffel . ich habe gute erfahrung mit dem grießbrei von alnatura gemacht . er ist ohne zucker und auch mit wasser zu machen . eine halbe banane daunter . er macht sehr gut satt und ist auch echt lecker . lg
Maxi2506
Maxi2506 | 15.12.2009
4 Antwort
trinkbrei
Mein Sohn hat damals den Schlag gut Trinkbrei von Milupa bekommen. Leider konnte er nicht damit leben, dass die Flasche schneller leer ist als wenn er die Milch trinkt. Durch den Breisauger ging natürlich viel mehr durch als durch den Milchsauger. ich bin dann auch Löffelbrei umgestiegen. Das hat super geklappt. Er hat um 19 Uhr zu Abend gegessen und am nächsten Tag um 6 Uhr seine Flasche bekommen. Wie alt ist denn dein Zwerg? LG
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@bineafrika
Das mit den Schmelzflocken hab ich schon probiert, will er nicht. da verweigert er jedliche Nahrungsaufnahme!
yamila81
yamila81 | 15.12.2009
6 Antwort
@Maxi2506
Abends will er keinen Löffelchen. Er geht um 19 Uhr ins Bett. Hab dann schon versucht ihm ne Stunde vorher einen Brei einzulöffeln. - keine Chance!
yamila81
yamila81 | 15.12.2009
7 Antwort
durchschlafen
mit neun Monate muss er ja auch noch nciht durchschlafen , oder? weiß nicht abends noch Brei damit er durchschläft . setzt doch bestimmt an oder?
ipk73
ipk73 | 15.12.2009
8 Antwort
ich kann dir empfehlen,die schmelzenden reisflocken von hipp zu nehmen
und 1-2löffel mit in die 2er milchflasche zu geben! wir machen das auch so.wir haben die nuk weithalsflaschen und nehmen für die pre milch den "S" sauger und für die abendmilch mit reisflocken den "M"sauger!
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@ipk73
warum sollte das ansetzen? mein großer hat es mit 5 monaten bekommen . seit dem schläft er durch . und er ist alles aber nicht dick lg
Maxi2506
Maxi2506 | 15.12.2009
10 Antwort
@ipk73
warum denn nicht mit 9monaten durchschlafen?meine as schläft seit sie 6-8wochen ist durch!es ist doch auch für das kind anstrengend nciht durchschlafen zu können! es ist doch das normalste den kindern abends brei zu geben, ob man es vom löffel gibt oder aus der flasche finde ich ansichtssache! wichtig ist die mundpflege, sobald zähnchen da sind!
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
@ipk73
Nein muss er nicht. Aber meiner hat es getan. :-) Wenn ich diese Zeit jetzt auch ein wenig vermisse Naja jedenfalls hat es auch nicht angesetzt. Und selbst wenn, dass laufen sich die Zwerge doch alles wieder ab.
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
...
meine schläft auch durch . wollt nur sagen das es nicht ungewöhnlich ist das sie mit 9 monaten noch nicht durchschlafen .
ipk73
ipk73 | 15.12.2009
13 Antwort
@yamilia81
also ich würde mal bei rossmann gucken der trinkbrei hat dort auch reiszusatz und ist glaub ich von hip ist in einer glas flasche wie die säfte steht auch bei den säften steht dann drauf trinkbrei würde mal gucken gehen und ausprobieren ist auch recht günstig oder was auch geht brei den man mit dem löffel gibt etwas dünner anrühren und in den sauger ein kreutz schneiden so konnte meine maus den normalen brei mit der flasche aufnehmen hat super geklappt .
littlemama1990
littlemama1990 | 15.12.2009