Milchbrei zubereiten mit welcher Milch?

Blacky_76
Blacky_76
02.06.2009 | 7 Antworten
Hallo,

mein Kleiner ist 5, 5 Monate alt und bekommt seit 1 Woche abends seinen Milchbrei. Womit bereitet Ihr den Brei zu? Mit frischer Milch und Wasser also halb, halb oder mit Folgemilch?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
die meisten hier machen dafür nur eine tüte auf...
so ist zumindest meine erfahrung! ich nehme an, dass du selber kochen willst- sonst würdest du auf die packung schauen. meine hebamme hat mit empfohlen einen milchbrei wie folgt zuzubereiten: 200ml milch 20 gramm Reis, Hirse oder Mais Die Milch normal wie bei einer Flasche aufschütteln und abkühlen lassen, da die Flocken in kalte Milch eingerührt werden sollen. Anschließend die kalte Milch mit Flocken verrühren und nur kurz aufkochen- während es abkühlt wird der Brei fest. Dazu gibt es 30gramm Obst- ich nehme z.B. Apfel, Pfirsich oder Birne- also eher stuhlauflockernde Fruchtbreie. Später kannst du den Brei 1:1 aus Kuhmilch und Wasser zubereiten. Wenn dein Kind noch einen Getreidebrei benötigt verwendest du statt Milch nur Wasser- da es sonst zuviel Eiweiß bekommt. Dazu gibst du aber 100 gramm Obst und einen kleinen Schluck Öl z.B. Raps- später ist auch Butter möglich. Ich hab mich auch etwas schwer getan hier Hilfe bei der Zubereitung von Milchbrei zu bekommen- denn die meisten benutzen hier scheinbar Fertigprodukte- dabei ist das so einfach und schnell. Für unterwegs hab ich den Grießbrei von Aptamil. Viel Erfolg!
Nordseeengel
Nordseeengel | 02.06.2009
6 Antwort
--------------
man bereitet den Brei nur mit Wasser zu. Mit Folgemilch wäre er doppelt gemoppelt und das wäre doch etwas viel und vor allem stopfend :) Auf der Packung steht doch sicher auch, dass man Wasser nimmt.
Noobsy
Noobsy | 02.06.2009
5 Antwort
mit wasser
anrühren!erst wenn dein kind mindestens 12 Monate alt ist kannst du langsam mit milch anfangen!
kaschi80
kaschi80 | 02.06.2009
4 Antwort
ich hab
normale Milch mit halb Wasser genommen
mutti1000
mutti1000 | 02.06.2009
3 Antwort
...
hmm habe immer wasser genommen jetzt bekommt sie erst milch
pobatz
pobatz | 02.06.2009
2 Antwort
Milchbrei zubereiten mit welcher Milch?
Was steht denn auf der Verpackung???!!!! Ich mein das die mit Wasser gemacht werden da schon "MILCHPULVER" drin ist!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.06.2009
1 Antwort
Wir nehmen Folgemilch.
Kuhmilch soll man ja im 1. Lebensjahr möglichst gar nicht geben.
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 02.06.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Welchen Milchbrei ohne Zucker
19.04.2011 | 8 Antworten
Milchbrei mit ins Fläschen?
03.04.2011 | 6 Antworten
Frage bezüglich Milchbrei
24.06.2010 | 7 Antworten
Milch- Getreidebrei
02.04.2010 | 3 Antworten

In den Fragen suchen


uploading