abpumpen

mami_28
mami_28
22.05.2009 | 5 Antworten
hallo mädel´s .. (wink)

ich habe mal wieder eine frage:

meine maus schläft in den letzten tagen jetzt schon länger, als nur 3-5 in der nacht .. somit ist die brust sehr voll!

wie stelle ich das mit dem abpumpen an? (denk) (denk) (denk)

vielen dank für alle antworten ..

glg
sandra
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Hallo
ich hab immer nur angepumpt, wenn es wirklich gar nicht mehr ging, sonst wird ja auch entsprechend mehr nachproduziert. Und wenn, dann auch nur soviel, dass es mir einigermaßen besser ging. nach einpaar tagen gibt sich das ja. Auf Salbei oder Pfefferminztee hab ich immer verzichtet, weil ich Angst hatte, dass die Milch dann ganz weggeht. Ich trink dann einfach weniger, das hilft auch schon.
noele1983
noele1983 | 22.05.2009
4 Antwort
Wenn es nict unbedingt sein muss.laß das abpumpen!
das regt die Milchproduktion nämlich auch an, da es der Brust vorgaukelt, es wäre nachfrage da. Besser das was zuviel ist ausstreichen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.05.2009
3 Antwort
für weniger Milch
Pfefferminztee soll wohl die Milchbildung einschränken. Wenn du nicht gewohnheitsgemäß eh welchen trinkst, kannst du den ja mal probieren!!! LG Sophie
Strandsophie
Strandsophie | 22.05.2009
2 Antwort
Hallo!
Also ich musste damals alle 4 Std. abpumpen und nachts gar net. Aber frag doch da mal am besten bei Deiner Hebamme nach, die kann Dir genau sagen, wie Du das jetzt am besten machst. LG
MamaCita1973
MamaCita1973 | 22.05.2009
1 Antwort
Mit einer Milchpumpe :)
Die gibts unter anderem in Apotheken. Aber, wenn du abpumpst regst du die Milchbildung noch mehr an. Wenn du abwartest wird die Milch von alleine weniger. Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.05.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wie oft milch abpumpen?
13.08.2009 | 9 Antworten
wie lange stillen oder abpumpen?
27.07.2009 | 10 Antworten
milch abpumpen
28.04.2009 | 4 Antworten
Abpumpen für Altweiber ;-) - Wieviel?
11.02.2009 | 3 Antworten

In den Fragen suchen


uploading