WIE ERKENNE ICH AN DEN MÖHREN OB DIE SÜSS SIND?

Gelöschter Benutzer
16.05.2009 | 8 Antworten
Wonach geht ihr immer? Die aus dem Bioladen? Die ganz kleinen? Die noch mit der Kraut dran? Welche? Eine bestimmte Sorte? Leider kaufe ich immer die falschen, die schmecken total bitter und sind ungeniessbar .. habt ihr da paar Tipps für mich?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
Schneide
oben mehr weg! Alles was grünlich ist schmeckt bitter.
Frinchen
Frinchen | 16.05.2009
2 Antwort
die mit Kraut sind bei mir immer süß
.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
...
natürlich schneide ich die Enden immer weg, besonders viel unten . aber trotz dem . habe auch gemerkt dass die besonders grossen ganz bitter schmecken .
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
weitere Antworten bitte
das interessiert mich ahauch!
anyu
anyu | 16.05.2009
5 Antwort
ich nehme
immer eher kleine und dann schneide ich immer alles was grün ist ab . am besten schmecken aber die frisch vom feld . leider gibt es die nicht da ganze jahr über
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Ich denk
mir schon, dass Du die Enden abschneidest ;-) Aber Möhren haben doch in der Mitte so ne art Strunk . Der ist manchmal noch grünlich, auch wenn man schon was abgeschnitten hat. Und da muß man eben soviel abschneiden, dass alles nur noch orange ist. Seit ich darauf achte, hab ich jedenfalls keinen bitteren Möhrenbrei mehr gehabt.
Frinchen
Frinchen | 16.05.2009
7 Antwort
Ich denk
mir schon, dass Du die Enden abschneidest ;-) Aber Möhren haben doch in der Mitte so ne art Strunk . Der ist manchmal noch grünlich, auch wenn man schon was abgeschnitten hat. Und da muß man eben soviel abschneiden, dass alles nur noch orange ist. Seit ich darauf achte, hab ich jedenfalls keinen bitteren Möhrenbrei mehr gehabt.
Frinchen
Frinchen | 16.05.2009
8 Antwort
...
das kann man nicht erkennen nur wenn man sie vorher kostet
Papi2009
Papi2009 | 16.05.2009