Toxoplasmose

Emma0508
26.02.2009 | 6 Antworten
Hallo hätte mal eine Frage. Hab gelesen dass mein auch keinen geräucherten Schinken essen soll. Aber woran erkenne ich ob der geräuchert ist oder nicht? Zum Beispiel hab ich bis jetzt immer den Farmerschinken gegessen und gestern erfahren, dass der auch angeblich geräuchert ist.

Finde der schaut gekocht aus
(denk)

Kennt sich das jemand aus?

Lg.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
in maßen ok, und nicht in massen
solange du das nicht den ganzen tag in dich rein schaufelst ist es ok . genauso mit salamie
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
keine Ahnung
Man soll kein rohes Fleisch essen. Angeräuchert sind viele Produkte die auch gekocht sind -wegen dem Geschmack. Bin ich froh dass ich da nicht drauf achten muss - hatte Toxo bereits und es kann nix mehr passieren. Liebe Grüße
Ayanah
Ayanah | 26.02.2009
3 Antwort
Was ich weiss..
. sollte man nur "kalt" Geräuchertes meiden. Ich habe z.B. Farmerschinken auch gegessen .
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@katja86
Hallo, das stimmt nich. Denn bereits in geringen Mengen kann der Erreger stecken - das hat nichts mit der Menge zu tun . @Emma: Wenn du dir nicht sicher bist, z. B. wenn nichts drauf steht, dann frag lieber mal den Verkäufer. Kannst auch mal hier schauen: http://www.rund-ums-baby.de/toxoplasmose.htm oder hier: http://www.rund-ums-baby.de/schwanger.htm LG Denise
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Toxo
Hallo ich habe mich über dieses Thema genau informiert und mir wurde vom FA gesagt, dass man alles essen darf was über 60 Grad geräuchert oder gekocht ist. Dann bin ich zum Metzger und habe gefragt welche Wurstsorte dazu gehören. Die hat in einem Buch nachgeschaut und sagte alle außer Mett. Also guten Hunger LG Bine
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
ich war da super vorsichtig auch mit käse
weil wir in der familie einen fall hatten wo sich toxoplasmose aufs kind übertragen hat und ich kann nur sagen das ist nicht schön. also lieber vorsichtig sein wenn man sich nicht sicher ist. @Mama_Denise: Du hast recht!
Cathy01
Cathy01 | 26.02.2009