Wie lange stillen?

nics22
nics22
04.01.2008 | 3 Antworten
Hallo, meine Kleine ist jetzt 9 Monate alt. Ich stille sie eigentlich nur zum Schlafen und nachts wenn sie wach wird. Ich habe mir auch vorgenommen solange zu stillen bis die Kleine nicht mehr möchte, also das kind sich abstillt. Ich habe in meiner Verwandtschaft und auch Bekanntschaft die dagegen sind, solange zu stillen. Wer hat wie lange gestillt bis das kind nicht mehr wollte?
Muß das Kind eigentlich noch zusätzlich trinken oder reicht das? Noch verweigert sie alles was nicht aus der Brust kommt; )
MfG Nicole
Mamiweb - das Mütterforum

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
ach du meine
güte. da hab ich nicht nochmal durchgelesen, und dann so ein fahler... sollte natürlich "schmeiß" heißen... *schäm*
supermutti
supermutti | 04.01.2008
2 Antwort
das kenn ich
ich stille meine maus auch noch. er ist jetzt 11 monate geworden. und will auch nichts anderes trinekn. schau einfach ob er auch genügend feuchte windeln hat. ich versuche auch immer wieder meinem etwas anzubieten, aber ich scheiß es immer wieder weg, weil er nicht will oder nur ein zwei schluck nimmt. auf deine verwandschaft brauchst du keine rücksicht nehmen. die meisten sind neidisch, weil sie es nicht so lange ausgehlaten haben. still so lange du dich damit wohl fühlst, und lass dich nicht von anderen beirren. es gibt auch mütter die ihre kinder 3 jahre stillen. wie in afrika zum beispiel. und da sagt auch keiner was. das ist dort ganz normal. nur weil es nicht deutscher standard ist muss es nicht falsch sein. genieß es!
supermutti
supermutti | 04.01.2008
1 Antwort
Stille solange du und dein Kind sich dabei wohlfühlen...
Mein kleiner Sohn ist 5 Monate alt und ich habe auch vor so lange wie möglich zu stillen. Musste mir auch schon so einiges anhören. Lass dich bloß nicht durcheinander bringen. Stillen ist das Beste was du für deinen kleinen Schatz tun kannst. Trinken brauchen die Kleinen sobald sie andere Nahrung als Muttermilch bekommen. Normalerweise bekommen sie ihren ersten Brei wenn sie 6 Monate alt sind. Aber wenn deine Kleine noch nicht will ist das auch ok, ich würde es an deiner Stelle immer wieder probieren. Aber anscheint wird sie ja noch satt von deiner Milch. LG Mamausi
Mamausi
Mamausi | 04.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wie lange voll stillen?
03.09.2010 | 4 Antworten
wie lange stillt ihr?
12.08.2010 | 11 Antworten

Fragen durchsuchen