Tafeln Lebensmittel

Tinaw
Tinaw
22.02.2008 | 13 Antworten
Hallo an alle.Ich möchte morgen zu den Tafeln gehen, da ich wegen meiner Schwangerschaft nicht genügend Geld für Lebendsmittel habe. War schon jemand von euch dort und kann mir sagen ob dafür der Hartz4 Bescheid reicht und was man von dort bekommen kann?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
das ist doch völlig ok,
wenn du dort hingehst, das ist dein gutes recht! schon traurig, dass du deine medikamente selber bezahlen musst, viel glück und alles gute für dich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.02.2008
12 Antwort
Tafel
Hi Mareike24, es ist richtig, dass ich Anträge bei der Caritas o.so stellen kann, dass Problem daran ist aber, dass auch dort die Bearbeitung dauert und ich erst heute ein Termin dort hatte. Ich bin in der 25. SSW. Grüße
Tinaw
Tinaw | 22.02.2008
11 Antwort
Tafel
Nahrungsergänzungsmittel wie Femibion, Magnesium und Eisen werden von den Kassen leider nicht übernommen, das es keine Medikamente sind.
Tinaw
Tinaw | 22.02.2008
10 Antwort
Das wusste ich natürlich nicht
dass du in der Schwangerschaft so außergewöhnliche Sachen brauchst welche die Kasse net übernimmt! Kopfschüttel! Trotzdem, viel Glück für die Zukunft!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.02.2008
9 Antwort
Tafel
Da brauchst dich nicht für entschuldigen...für leute die es wirklich nötig haben gibt es sowas ja..und sei nicht so das du da nicht gerne hingehen möchtest ich war dort auch schon mal..und es hat geholfen!!! ehrlich...trau dich...und der bescheid vom harz 4 reicht......
steffie2007
steffie2007 | 22.02.2008
8 Antwort
Tafel
Danke für euer Beiträgt. Ich will mich nicht "durchschnorren" weiß nur leider keinen anderen Rat mehr...
Tinaw
Tinaw | 22.02.2008
7 Antwort
hallo
ich arbeite dort du kannst da ruhig hingehen es reicht die hartz 4 bescheinigung du brauchst dich auch nicht zu schämen lg marcella
matzigirl
matzigirl | 22.02.2008
6 Antwort
hallo
Bin auch Schwanger u bekomm kein cent von irgendwo, muss mich bei meinen leuten durchfressen
Ozelot
Ozelot | 22.02.2008
5 Antwort
Tafel
Weil ich in der Schwangerschaft Nahrungsergänzungsmittel und Medikamente bezahlen muß und das die KK nicht übernimmt. Außerdem Habe ich noch Ratenzahlungen zu leisten.
Tinaw
Tinaw | 22.02.2008
4 Antwort
Versteh ich nicht........
wieso ist die Schwangerschaft ein Grund dafür kein Geld für Lebensmittel zu haben?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.02.2008
3 Antwort
Hallo
soviel ich weiss reicht der hartz4 bescheid... und es gibt eigentlich fast alles zu kaufen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.02.2008
2 Antwort
Hartz 4
Hallo, Hartz 4 Bescheid reicht völlig aus und das Essen sind gespendete Lebensmittel aus den Supermärkten.Ich war zwar noch nicht da aber schon viel von gehört und gesehen im Fernsehen.
simba98
simba98 | 22.02.2008
1 Antwort
?????????????
Wieso hast du wegen deiner Schwangerschaft nicht genug geld für Lebensmittel???Du bekommst doch n Mehrbedarf, und bei anderen Stellen( Kirche oder Caritas verband, kannst du auch geld beantragen.
Mareike24
Mareike24 | 22.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

lebensmittel farbe wo bek man die?
02.07.2012 | 7 Antworten
Helft mir mal ganz fix!
14.06.2012 | 46 Antworten
Lebensmittel in den Urlaub mitnehmen?
22.05.2012 | 15 Antworten
Mein Sohn hat Eisenmangel!
04.11.2011 | 4 Antworten
wann ist es zeit für partytomaten
09.06.2011 | 13 Antworten

In den Fragen suchen


uploading