Tomaten-Mozzarella-Salat, in der Schwangerschaft?

SandyF86
15.01.2009 | 13 Antworten
Hallo zusammen,

ich esse sehr gerne Tomaten-Mozzarella-Salat, darf ich den in der Schwangerschaft essen, also Mozzerella?

Gruß, Sandy
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
Essen
Wenn du es in Maßen geniest, iet es nicht bedenklich. Hatt ich auch und hab meine Hebi gefragt. LG Chrissi
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
warum
sollte man den nicht essen habe sehr viel davon gegessen als ich schwanger war! EINFACH LECKER
jenny24HH
jenny24HH | 15.01.2009
3 Antwort
Mozarella
Du solltest keine Rohmilchprodukte essen. Ich glaube Mozarella fällt da nicht drunter. Schafskäse sollte du aber meiden.
krenz82
krenz82 | 15.01.2009
4 Antwort
Mhhh
also ich habs auch in der SS gegessen, einfach lecker!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 15.01.2009
5 Antwort
Aber natürlich
Du darfst eigentlich alles Essen solange du keine Allergie usw hast. Worauf du verzichten musst bzw solltest sind logischer Weise Alkohol und Zigaretten, Drogen, aber sonst ist in der Regel alles erlaubt, und Kaffee, Schwarztee oder Cola solltest du in Maßen zu dir nehmen. Alles Gute Sandy
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Ja, darfst du.
Mozarella ist in der Regel aus pasteurisierter Milch. Steht aber auf der Verpackung auch drauf. Beim echten Mozarella aus Büffelmilch, bin ich mir nicht so sicher. Guten Hunger
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
huhu
seitdem ich schwanger bin ess ich auch fast jeden tag mozzarella mit balsamico :) glaub nicht das es irgedwie schädlich sein könnte lg aus straubing
sabrinaSR
sabrinaSR | 15.01.2009
8 Antwort
Ja du darfst
In maßen ist alles erlaubt! Schöne Zeit noch
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Mozzarella ist sehr wohl bedenklich
wenn du nicht gegen Toxoplasmose immun bist. Falls du diese Krankheit erst in der Schwangerschaft bekommst, kann das ganz böse Auswirkungen für dein ungeborenes Kind haben. Lass dich am besten beim FA testen und verzichte bis dahin auf Rohmilchprodukte, Tatar, Rohes und gerauchtes Fleisch & Wurst!
Widi
Widi | 15.01.2009
10 Antwort
Da haben wir wieder die Rohmilch-Frage
. Mozarella darfst du essen. Schafskäse auch, wenn er pasteurisiert ist. Und in Maßen Rohmilch ist nicht ganz richtig. Mich wundert, dass deine Hebamme das sagt. Es kann auch in einem kleinen Stück Rohmilchkäse so viel an Bakterien für Lysteriose drin sein, dass es eine Gefahr für dein Baby darstellt. Verzichte also lieber auf alles, was aus Rohmilch ist und wenn du nicht sicher bist, lass die Finger davon. Auf deutschen Käseprodukten muss das nämlich nicht draufstehen, ob es Rohmilch ist oder nicht.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Ich empfehle dir
dich bei deinem Arzt oder einer wissenschaftlichen Internetseite darüber zu informieren, was Toxoplasmose und was Lysteriose ist, wie man das kriegen kann und was das bei Schwangeren auslösen kann. Wenn du es schon weißt, empfehle ich das einigen, die hier eben geantwortet haben. Manche Antworten hier sind nicht richtig und man sollte das meiner Ansicht nach wirklich ernst nehmen und sich nicht mit Halbwahrheiten zufrieden geben.
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
ja
denn mozarella aus dem supermarkt ist generell pasteurisiert. dann darfst du. schau vorsichtshalber auf der packung nach ob er wirklich wärmebehandelt ist. in restaurants wäre ich vorsichtiger! guten!
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
also, ich hab noch nie einen Mozarella
aus pasteurisierter Milch gefunden. hätte es in der SS auch gerne gegessen, aber weil nicht pasteurisiert, habe ichs mir verkniffen.
elvira14
elvira14 | 15.01.2009