Große Probleme mit Trinken

Mami-88
Mami-88
11.01.2009 | 10 Antworten
Brauch mal wieder eure Hilfe.
Meine Kleine ist gestern 7 Monatge alt geworden.
Habe nun die Beikost eingeführt.
Leider habe ich große Probleme was das Trinken angeht.
Sie will einfach kein Wasser trinken, egal ob lauwarm oder Zimmertemperatur, Tasse, Becher oder Flasche ..
Bin echt am verzweifel..schließlich muss sie doch von nun an zusätzlich Flüssigkeit zu sich nehmen ..

Habt ihr eine Idee was ich meiner Kleinen vllt noch anbieten könnte oder wie ich soie dazu bring Wasser zu trinken?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
Danke für die vielen Antworten
Werde es wohl auch mal mit einem Saftschorle versuchen.. Welchen Babysaft und welches Mischverhältnis würdet ihr mir empfehlen?
Mami-88
Mami-88 | 11.01.2009
9 Antwort
sophia trinkt auch absolut...
kein wasser oder ungesüßten tee! aber von anfang an nicht, auch als sie noch nichts anderes kannte. gebe ihr jetzt immer den früchtetee von hipp , mache aber nur ganz wenig von dem krümeln rein.. oder halt 30 ml direktsaft und auf 150 ml mit wasser auffüllen. trinkt sie auch gerne. ab und an hole ich den tee mit frucht von hipp und verdünne es noch etwas.
Susi0911
Susi0911 | 11.01.2009
8 Antwort
meine auch nicht
ich habe das mit dem wasser bleiben lassen und gebe ihr jetzt immer die baby-säfte ab dem vierten monat, verdünnt mit wasser............echt der hammer 400ml am tag ist kein thema mehr!!!!!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2009
7 Antwort
xxxxx
vielleicht trinkt sie eher etwas süsslicheres, z.B. Apfelschorle, oder Saftschorlen überhaupt ?
FlorianundSarah
FlorianundSarah | 11.01.2009
6 Antwort
Meine trinkt auch nicht
Sie hat noch in der Früh und am Abend ein Fläschschen, aber zusätzlich nimmt sie nichts mehr. Und am Abend von dem Fläschchen trinkt sie nicht mal sehr viel. Sie hat mehrmals am Tag volle Windel und großteils sind sie auch SEHR schwer. Der KA meinte, wenn das so ist, dann ist das ein Zeichen, dass sie genug Flüssigkeit bekommt. Es ist ja auch in den Breien ein bißchen Flüssigkeit drin. Im Gemüse- und Obstbrei weiß ich natürlich nicht genau, aber den Milchbrei am Abend rühre ich ja z.B. auch mit Wasser an .
elvira14
elvira14 | 11.01.2009
5 Antwort
Tee
oder versuchs mal damit: es gibt so ne Art "Tea and Fruit" von Alete das misch ich ihr mit viel!! Wasser und sie trinkt es. Oder versuch es für den Anfang so, dass du die Milch noch ganz mit Wasser verdünst, dass sie zumindest den Geschmack hat von etwas was sie kennt. Aber mach dir mal nix daraus, denn meine kleine trinkt nach dem Essen auch nichts, erst ne Stunde oder so später. Obstgläschen enthalten übrigens auch viel Flüssigkeit! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2009
4 Antwort
:o)
Hallöchen... Unser Wurm wollte auch nicht trinken...weder wasser noch tee bis wir den fenchel tee von milasan probiert haben :-) der hat ihm geschmeckt u den hat er dann auch immer getrunken :-)
LucaNiklas
LucaNiklas | 11.01.2009
3 Antwort
Ich denke...
wenn sie es absolut ablehnt Wasser zu trinken, wirst du da auch nicht so schnell Erfolge beim immer wieder probieren haben... Versuch´s doch mal mit Tees oder Säften für die Kleinen.. LG Verena
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2009
2 Antwort
wasser oder
tee hat bei uns auch nie funktionoert ich hab immer einen kleine schluck saft mit reingemacht, da ging es.
candy7
candy7 | 11.01.2009
1 Antwort
Es gibt KIndertee zum Aufgießen, also ohne
Zucker ab 6 Monate. Der schmeckt nach was, vielleicht mag sie den. Ansonsten, ein kleines bisschen Babysaft und den mit Wasser auffüllen schadet auch nicht.
Schnuffilinchen
Schnuffilinchen | 11.01.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

probleme probleme und nochmehr probleme
04.05.2012 | 15 Antworten
trinken, trinken, trinken
11.11.2011 | 2 Antworten
hilfe probleme in schwangerschaft
12.01.2011 | 3 Antworten
Mein Kind hat Probleme beim einschlafen
31.10.2010 | 3 Antworten
Probleme nach dem Sex
25.05.2010 | 4 Antworten

In den Fragen suchen


uploading