An alle Stillenden

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
11.01.2009 | 14 Antworten
Hallo, wann nach der Schwangerschaft habt ihr angefangen abzunehmen? Meine Hebamme meinte, durch das Stillen nimmt man automatisch ab .. Ich habe mit Erschrecken feststellen müssen, dass ich 1 kg zugnommen habe! :-( Ich muss 25 kg abnehmen, damit ich soviel wiege wie vorher .. das dauert ja ewig ..

LG Denise
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Unterschiedlich
Hi, das ist wohl sehr unterschiedlich. Ich habe in der SS nur 10 kg zugenommen und hatte die 2 Monate später wieder runter. Stille jetzt seit 8 Monaten und habe jetzt 6 kg weniger als vor der SS. Werde praktisch ausgesaugt. Und das obwohl ich jeden Tag Kuchen und Torte esse.
Siena
Siena | 11.01.2009
13 Antwort
huhu
also ich hatte in der SS 19 kg zugelegt und jetzt hab ich schon wieder 15 Davon runter, und bisher hab ich weder groß auf Ernährung geachtet, noch hab ich Sport gemacht!
mutti1000
mutti1000 | 11.01.2009
12 Antwort
ich glaub, es kommt auch auf die höhe
des startgewichts in der ss an... damit ich meine 54kg halten konnte, mußte ich darauf achten, was ich esse... zum schluß der ss hatte ich 66kg und seit der geburt steh ich bei etwa 61kg, was mich schon wurmt... nichts paßt, durch die ks-naht bekomm ich die hüfthosen aus meinem kleiderschrank deshalb schon nicht zu, und auf der seite steht ein "Schnuti" weg... sehr ärgerlich... aber es schmeckt mir einfach und ich merke, dass ich auch mehr essen brauche... und ich denke, dass es auch wichtig ist, dem nachzugehen, um genug nerven und ruhe für den alltag zu haben... und diäten sind in der stillperiode der falsche weg... aber das mehr trinken ist von papi26 sicher ein guter tip, werd ich mir auch zu herzen nehmen... und wie gesagt, bei meinem großen hab ich insgesamt 25 kg abgenommen obwohl ich nur 13kg in der ss zugenommen hatte... nach dem ich abgestillt hatte und es ging wie von selbst...
Mia80
Mia80 | 11.01.2009
11 Antwort
das dauert
Also, ich hab durch das Stillen sehr schnell abgenommen, aber nur bis zu einem bestimmten Punkt - und das, obwohl ich sehr viele Süßigkeiten gegessen hab. Jetzt sind etwa 10 Kilo runter , aber ich merke, dass jetzt Ende ist. Jetzt muss ich anfangen, was zu tun. Man sagt aber, dass man genauso lange braucht um abzunehmen, wie man schwanger war. Also, Eile mit Weile. Ist bestimmt bei jedem anders. Und wenn die Haut noch nicht wieder straff wird, keine Sorge. Mein Gyn meinte kürzlich, dass der Körper erst mal wieder Östrogen produzieren müsste, was er beim Stillen nicht tut, damit die Haut wieder straff wird. Erst danach können wir auf unseren alten Körper hoffen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2009
10 Antwort
Also bei mir ist es so...
..., dass ich bereits nach der Geburt...also ich habe mich erst am 6. Tag gewogen...13 kg weniger hatte. Ich hatte in der Schwangerschaft 20 kg zugenommen. Nun ist mein Kleiner 3 Wochen alt und mich trennen nurnoch 2, 6 kg vom Startgewicht...! Dabei mache ich gar nichts, außer voll zu stillen! Darf aber auch nicht mehr abnehmen..., wegen der Schadstoffe die sonst bei der Fettverbrennung frei gesetzt werden! Habe vor der Schwangerschaft immer viele Schmerztabletten nehmen müssen...dessen Inhaltsstoffe in meinem Fett mit aller wahrscheinlichkeit gespeichert wurden. Allerdings bin ich trotzdem noch stark übergewichtig...
Dezembermami
Dezembermami | 11.01.2009
9 Antwort
Habe vor kurzem
gelesen und zwar in der Kidsgo, daß die angelegten Pfunde in der Schwangerschaft, erst nach 4-5 Monaten mobilisiert werden!Ich muß sagen, daß stimmt, jetzt nehme ich etwas schneller ab, als am Anfang! Mache Dir aber kein Streß, es heißt doch neun Monate kommt der Bauch und neun Monate geht der Bauch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2009
8 Antwort
@Mia
Da muss ich dir recht geben. Es passt nichts mehr. Ich kann mir aber auch nicht so viele neue Klamotten kaufen... :-(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2009
7 Antwort
@isa jein...
sicher hast du recht, dass man auch 9 monate schwanger war und zugelegt hat, aber es gibt nichts blöderes als fürs ss-gewand zu dünn und fürs alte gewand zu dick zu sein...
Mia80
Mia80 | 11.01.2009
6 Antwort
lass dir zeit...
du warst ja auch 9 monate schwanger..... meine hebamme meinte zu mir das das ganz sicher nicht von heute auf morgen geht... hier sind soviele mamis die sich sorgen um ihre figur machen das finde ich echt schon witzig =) ihr solltet euch echt zeit lassen und nicht erwarten das ihr von heut auf morgen wieder eure alte figur habt..solange ihr stillt solltet ihr warten, finde ich... ich hatte das pech nicht stillen zu können...
isa2008
isa2008 | 11.01.2009
5 Antwort
also ich hab bei meinem
großen erst mit dem abstillen - nach 10 monaten stillen - abgenommen, dann aber sehr rasch... und auch diesmal verlier ich kein gewicht während des stillens...
Mia80
Mia80 | 11.01.2009
4 Antwort
hallo
da kann ich auch mitreden ich habe auch eher zugenommen als abgenommen wir müssen veruchen anders zu essen und mehr trinken. Wünsche dir alles gute und drück dir die daumen. lg
papi26
papi26 | 11.01.2009
3 Antwort
...
also ich hab 3 wochen nach der geburt bereits 12-14 kg weniger gehabt als vor der entbindung... allerdings hab ich während und auch nach der stillzeit doch sehr sehr gut gefutter und vorallem genascht, so dass ich die kilos fast schon wieder drauf hab...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2009
2 Antwort
abnehmen.
hallo, ich weiß nicht ab wann ich abgenommen habe, aber mein kleiner wird nächste Woche 6 Monate und ich habe immernoch 7 kg zuviel. Habe anfang der ss 53 kg gehabt und am ende 68 und nun hab ich immer noch 60kg was mich stört, nur mein bauch ist immer noch net ganz weg und deshalb fange ich jetzt wieder mit fitnessstudio an. ich glaub es ist bei jedem anders mit dem abnehmen.meine freundin hat gleich nach der entbindung wieder in ihre Hosen gepasst und das nach dem 2. Kind. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2009
1 Antwort
Ach so
Elias ist jetzt bald 6 Wochen alt... Da müsste durch das Stillen doch schon was runter sein oder? Vielleicht ist das bei mir nicht so :-(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

An alle Langzeitstillenden
11.04.2011 | 7 Antworten
Hallo an alle Stillenden und co!
12.08.2009 | 8 Antworten
An die voll stillenden Mamis
09.07.2009 | 4 Antworten

In den Fragen suchen


uploading