kann ich schon mit 3,5 monaten babybrei geben?

bertilein63
bertilein63
07.12.2008 | 8 Antworten
Hallo Erstmal einen schönen2 Advent.
Ich möchte meiner kleinen gern mal brei geben aber sie ist erst 3, 5 Monate hat jemant schon Erfahrung damit gemacht?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
nach studien sollte man ers mit beri anfangen nach dem 6 monat
wegen dem allergierisiko UND weil die kleinen das nicht verdauen können. ich habe meinen kleinen abet selbst mit 3 monaten mit karotte mittags angefangen und seit er 3, 5 monate ist bekommt er karotte und katoffeln nach dem 4ten habe ich fleisch eingeführt, hätte ich aber sonst nie gemacht, wenn mein kleiner nicht ständig hunger gehabt hätte und nur unnötig zugenommen hat und er hat es sehr gut vertragen, aber ich würde immer solange warten mit dem essen wie es geht und die kleinen von der milch allein satt werden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.12.2008
7 Antwort
...
@julchen819 das stimmt so nicht, unser Kleiner ist 17 Wochen alt und wir sollen auch schon Brei füttern laut KA
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.12.2008
6 Antwort
babybrei
mich reizt es auch bei meinem 3, 5 monate altem schatz schon zu füttern da aber , wie du ja sicher schon gelesen hast, der magen-darm-trakt noch nciht bereit dafür ist solltest du es lassen...jetz haben wir schon so lange gewartet da schaffen wir die anderen 3 monate auch noch ;D egal wie du dich entscheidest: viel spaß ^^
noisekikschatje
noisekikschatje | 07.12.2008
5 Antwort
Brei
Lass lieber die Finger davon weg. Ihr Magen Darm Trackt kann diese Nahrung noch nicht verarbeiten. Also vor dem 6 Monat sollte man gar keinen Brei geben. Grüße Tanja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.12.2008
4 Antwort
jeder
kinderarzt sagt erst mit nem halben jahr!!! das ist viel zu früh! deine tochter hat doch nix davon! was sie nicht kennt, vermisst sie auch nicht!
julchen819
julchen819 | 07.12.2008
3 Antwort
hallo
.. ich habe bei meine beiden kindern mit 3.5 monaten angefangen etwas zu füttern! habe aber mit Karotten angefangen! zuerst 3 löffel und dann jeden tag einen mehr dazu! Hat super hingehauen, ohne verdauungsproblemen! Kann dir aber passieren das dein kleines es verweigert, dann würde ich noch etwas warten! Viel spaß beim ausprobieren!
popolino
popolino | 07.12.2008
2 Antwort
frühestens mit 4monaten!
solange ist der magen und darm noch nicht fertig und noch nicht bereit für diese nahrung.. darum steht ja auch nach dem 4.monat drauf! wenn sie es eher bekommen, können sie spätfolgen im magen-darm-bereich haben!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.12.2008
1 Antwort
babybrei
warum willst du es so früh machen? reicht die milch ihm nicht? ich habe 6, 5 monate voll gestillt.
meioni
meioni | 07.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

was zu essen geben mit 10 monaten?
06.05.2012 | 9 Antworten
Babybrei selber Kochen aber wie?
16.01.2012 | 10 Antworten
Welchen Rapsöl in Babybrei?
27.07.2011 | 6 Antworten
Rezepte für Babybrei
26.07.2011 | 2 Antworten
babybrei würzen
03.05.2011 | 5 Antworten
Rezepte mit Fisch für Babybrei
01.04.2011 | 1 Antwort

In den Fragen suchen


uploading