Zuviele Eier?

MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86
04.12.2008 | 16 Antworten
Meine kleine hat momentan irgendwie nen Eier "tick" sie ist 1 1/2Jahre alt und will nur noch Eier essen.
Wenn ich den Kühlschrank aufmache sagt sie nur noch "eier eier eier" morgens isst sie locker 2eier, am liebsten würde sie dann noch mittags und abends welche essen.
sie ist zudem momentan noch krank.

kann man in dem alter zuviele eier essen?
lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
habe ich grad im inet gefunden ;)
jeder Mensch individuell ist und es keine einheitlichen Werte gibt, die für jeden Menschen gleich gelten. Dazu kommt, dass das Ei fälschlich in die Rolle der schlechten Cholesterinbombe geraten ist. Fakt ist auch, dass Anfang der 90er von einer Kommission so mir nichts dir nichts die Cholesterinwerte gesenkt wurden und praktisch über Nacht plötzlich massenhaft Deutsche - angeblich - cholesterinkrank waren Hier was zum Ei: Rund und gesund? Das Hühnerei "Das weiß ein jeder, wer's auch sei - gesund und stärkend ist das Ei." Dass das Hühnerei ein tolles Lebensmittel ist, das wusste also schon Wilhelm Busch, von dem dieses Zitat stammt. Handlich in einzelne Portionen verpackt, enthält das Ei vor allem wertvolle Eiweiße, etwas Fett und kaum Kohlenhydrate. Bis auf das Vitamin C findet man in Eigelb und -weiß alle anderen Vitamine, Eisen und viele Mineralstoffe. Darüber hinaus halten so genannte Lysozyme und andere antibakteriell wirkende Eiweiße das Ei mindestens drei Wochen frisch.
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 04.12.2008
15 Antwort
ist es nicht
den cholesteringehalt kann man nicht wiederlegen und das der in großen mengen ungesund ist ist ja auch kein Geheimnis oder? das ist wie mit süßigkeiten, große mengen machen dick und zuckerkrank, oder bei alkohol usw usw, mal sollte schon aufpassen wieviel man von was "nascht"
wolke21
wolke21 | 04.12.2008
14 Antwort
@ florabiene
mein cholesterinwert ist top in ordnung. da ich ja soviel esse lasse ich es checken. erst vor 5 wochen wieder. mein arzt sagt auch das man das nicht überbewerten soll. was macht ihr eigentlich ostern. lasst ihr die gefärbten eier 7 wochen liegen nur weil man 1 ei in der woche essen darf? na da lasst es euch mal schmecken. oder lasst ihr nach ostern euren cholesterinwert checken?
daven04
daven04 | 04.12.2008
13 Antwort
Hallöchen
Das mit dem Ei und dem Cholesterin stimmt nicht mehr so ganz. Ein gesunder Erwachsener kann durchaus bis zu 3 Eier am Tag essen, da der gesunde Körper nur eine gewisse Menge Cholesterin aufnehmen kann. Ich weiß auch nicht, wie ich das jetzt erklären soll, ich frage nachher meinen Mann, der kann mir das von berufswegen nochmal genau erklären. Schicke Dir dann eine pn. Liebe Grüße Simone
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.12.2008
12 Antwort
********
Sie isst auch nur das Eiweiß das eigelb holt sie feinsäuberlich raus und wird nicht gegessen ;) naja ich werde mal gucken das ihr jeden 2.tag 1ei reicht :) vllt ist es aber auch wirklich nur eine phase.. ;)
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 04.12.2008
11 Antwort
daven04
klar sind eier gesund, aber nur in maßen.ein glas wein ist auch gesund, jeden tag ne flasche nicht...... und hast du mal dein Cholesterinwert schecken lassen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.12.2008
10 Antwort
@ wolke 21
genau das wurde jetzt wissenschaftlich wiederlegt worden. Das was du schreibst ist alt und überholt.
daven04
daven04 | 04.12.2008
9 Antwort
ich würde einem kind nicht täglich eier geben
als erwachsener darf man ja nur ein ei am tag.einen kind würde ich nur 1-2 mal die woche ein ei geben, mal ist es sicher nicht schlimm wenn sie 2 ißt, aber täglich.ne das ist nicht gesund
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.12.2008
8 Antwort
ich...
esse von geburt
daven04
daven04 | 04.12.2008
7 Antwort
hier mal ein beitrag dazu
Das Gelbe vom Ei enthält besonders viel Cholesterin. 1 Ei von ca. 60 g hat 209 mg Cholesterin, 20 g Eigelb haben 239 mg und ein Entenei hat sogar 408 mg Cholesterin. Cholesterin ist ein Fettbegleitstoff. Tierische Fette enthalten Cholesterin, von dem wir täglich eine geringe Menge zum Aufbau von Hormonen und der Gallenflüssigkeit benötigen. Cholesterin wird aber im menschlichen Körper zum Teil selbst gebildet, so daß wir auf die Zufuhr mit der Nahrung nicht unbedingt angewiesen sind. Hoher Fleisch-, Eier- und damit hoher Fettverzehr führt zu einer vermehrten Aufnahme von Cholesterin - Heutzutag beträgt die durchschnittliche tägliche Cholesterinaufnahme etwa 500 mg. Diese sollte maximal 300 mg betragen. Denn ein erhöhter Blutcholesterinspiegel gilt als Risikofaktor für Arteriosklerose und Herzinfarkt. (Richtwert eines normalen Cholesterinspiegels im Blut ist unter 200/100 ml Blut. Also bei 4 Spiegeleiern würdest Du über 800 mg Cholesterin mitschlucken...
wolke21
wolke21 | 04.12.2008
6 Antwort
2 Eier am Tag????
Na da würde ich mal ganz ganz schnell reduzieren. In dem alter höchstens 1 Ei in der Woche.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.12.2008
5 Antwort
lol
ist es irgendwie eine phase ich kenne voll viele kinder die in dem alter voll auf eier stehn meiner hatte das auch :) aber 1 ei in der woche sollte ausreichen wobei ich zb sowas nie zu ernst nehme also ich geb ihm alles was er will und braucht :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.12.2008
4 Antwort
Hallo
Ich würde Ihr lieber nicht so viele Eier geben.... Das Cholesterin ist doch nicht so gut aber warum weiß ich ehrlich gesagt nicht! Aber ich da immer super vorsichtig. Würde sonst mal den KA fragen. LG Jenny
JennyK27
JennyK27 | 04.12.2008
3 Antwort
Jeden Tag ein
Ei ist schon zu viel. 2 Eier zum Frühstück sind für ein so kleines Kind auf jeden Fall nicht gesund!
susepuse
susepuse | 04.12.2008
2 Antwort
reduzier
den Eierkonsum gewaltig. Kinder sollten in der Woche nur 1 Ei essen.
Engerl
Engerl | 04.12.2008
1 Antwort
nein
man sollte auch als erwachsener nicht so viele eier essen, ist garnicht so gesund. Für ein kleines kind ist ein ei am tag schon mehr als ausreichend. Würde damit etwas runter gehen..lg
wolke21
wolke21 | 04.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Schwanger nach Ausschabung?
11.07.2012 | 8 Antworten
Eierstillstand - Was soll das jetzt?
05.04.2012 | 45 Antworten
Einkaufsgutschein über 100€?
04.04.2012 | 35 Antworten
wer hat wieviele eier schon gefunden?
04.04.2012 | 76 Antworten
Eier bemalen für Osterstrauch
04.03.2012 | 11 Antworten
Gekochte Eier bei zimmertemperatur
26.04.2011 | 4 Antworten

In den Fragen suchen


uploading