Was gibts Weihnachten bei euch zum essen?

kerstintiff
kerstintiff
18.12.2007 | 11 Antworten
bei uns gabs bis jetzt immer schnitzel und am 1+2 Feiertag sauerbraten dieses jahr machen wir aber Heilig Abend Bratwürste und winerle, am 1.ten schnitzel und dann am 2.ten den sauerbraten. Wie macht ihr das immer mit dem essen?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Neunerlei
Bei uns in der Region ist es üblich am Heilig Abend "Neunerlei" zu essen, d.h. 9 verschiedene Gerichte oder Bestandteile. Es muss von allem probiert werden, sonst bringt es Unglück fürs kommende Jahr. Bei uns besteht es aus Bratwurst mit gekochten Klößen oder nur Kartoffeln, Sauerkraut und darüber zerlassene Butter. Als Nachtisch gibt es Sellerie, dann eine Linsensuppe und am Schluss Heidelbeerkompott. Brot und Salz stehen immer auf dem Tisch bereit. Die Weihnachtsgans steht erst am 1. Weihnachtsfeiertag auf dem Tisch.Und am zweiten Feiertag gibt es bei uns meistens Wild.
Freddie1
Freddie1 | 18.12.2007
10 Antwort
Weihnachtsessen
Also wir sind, wie jedes Jahr, jeder bei seinen Eltern zum Heiligen Abend und nach der Bescherung kommt Danny mich dann abholen. Es gibt bei jedem Kartoffelsalat mit Würstchen und am 1+2 Feiertag Ente und Gans mit Klößen und Rotkohl... Den 1.Feiertag sind wir bei meinen Schwiegereltern unde den 2. bei meinen Eltern da gibts lecker Gans mit lecker Klöße!!! Das mit Heiligabend das jeder bei seiner Familie ist wird dieses Jahr das letzte mal sein denn ab nächstes Jahr ist ja der Bauchbewohner in sein richtiges zuHause eingezogen *schmunzel* und den kleinen Mann will jeder sehen zum Heiligenabend*lach* Ein Frohes Fets euch allen!
erstlingsmama87
erstlingsmama87 | 18.12.2007
9 Antwort
mjam mjam
vorraussichtlich: rinderrollbraten mit sosse, knödel und kartoffeln , rotkraut.
pams
pams | 18.12.2007
8 Antwort
bei uns gibts
An Heilig Abend, Bei uns zu Hause Raclett mit meinen Eltern, am 1. weihnachtstag schweinebraten mit kloßen bei der uroma, und am 2. weihanchtstag kommen meine 3 schwestern mit deren Kindern und wir machen wieder Raclett. Ist das einfachste bei so vielen. Jeder kann was vorbereiten und es hat nicht nur einer die ganze arbeit!
mum_cherry
mum_cherry | 18.12.2007
7 Antwort
Weihnachten
Am heiligen Abend gibt es bei uns immer gebackenen Fisch mit einem speziellen Kartoffelsalat, den es nur zu Weihnachten gibt! An den folgenden Feiertagen variiert das Essen immer. Da ist nix Festes vorgesehen.
Rumpleteeze
Rumpleteeze | 18.12.2007
6 Antwort
bei uns wie immer
kartoffelsalat und würstle ...am ersten weihnachtsfeiertag hase und am zweiten gehen wir essen :-)
jullie
jullie | 18.12.2007
5 Antwort
Bei uns gibt es lecker Pute
von den Amerikaner ist aber ein Haufen Arbeit der muß 8 Stunden in die Röhre immerwieder mit Butter bestrichen werden und gedreht werden. Hi hi Gott sei Dank bin ich dieses Jahr nicht drann hi hi
palle1479
palle1479 | 18.12.2007
4 Antwort
weihnachtsessen
meine eltern machen immer 1-2 weihnachtstag gans mit rotkohl und knödel ist auch sehr lecker
lailaseadije
lailaseadije | 18.12.2007
3 Antwort
bei...
uns gibts heiligabend abends kartoffelsalat und 1 + 2 feiertag ente und gans...wie jedes jahr...
borschky
borschky | 18.12.2007
2 Antwort
Bei uns gibt's
Heilig Abend Kaninchenbraten mit Bohnengemüse und Klöße, da Sohnemann weder Wiener Würstchen noch Kartoffelsalat . Ich wünsche Dir gutes Gelingen beim Kochen. LG - Gartenfee
Gartenfee
Gartenfee | 18.12.2007
1 Antwort
Essen
Bei uns gibt es am Heiligen Abend immer Kartoffelsalat und Würstchen.Am 1 und 2.Feiertag Gans oder Ente oder Kaninchen.LG
jeru
jeru | 18.12.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

was gibts zum essen?
28.07.2012 | 21 Antworten
Gibts doch nicht....
24.07.2012 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen