Kriege ich weiche plätzchen wieder hart?

MuDy
12.11.2008 | 9 Antworten
haben unser spritzgebäck leider offen stehen lassen 2 tage.. und nun sind die ganz weich. bringt das was, wenn ich die in eine geschlossene dose packe?

oder kann ich sie gleich wegschmeißen, die schmecken furchtbar ;)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
Also...
meine Bekannte hat mir dazu geraten, ich solle ein Stückchen Apfel in die Dose mit reinlegen und dann werden die wieder weich. Hab es selber noch nicht ausprobiert, aber falls meine auch hart werden sollten, werde ich es mal machen.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Vielleicht
noch mal kurz in den Ofen? Geht bei Chips jedenfalls so, wenn die weich sind.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
du könntest sie in eine dose packen,zusammen mit knäckebrot,oder zwieback
-das würde die feuchtigkeit aus den plätzchen ziehen-ansonsten -weg damit und neu backen l.g.
pampilina
pampilina | 12.11.2008
4 Antwort
Ups...
ich glaube ich habe die Frage nicht richtig gelesen . naja sorry, wie man weiche Plätzchen wieder hart kriegt, weiß ich leider nicht, aber wenn sie zu hart sind, weißte ja jetzt wie man sie wieder weich kriegt . *hihi* Sorry nochmal!
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
menno, das ärgert mich - es waren die mit schokoladen ;)
ich versuch´s mal, schlimmer kanns ja nicht werden
MuDy
MuDy | 12.11.2008
6 Antwort
Sie wollte es doch anders rum :-)
Ich glaube, ich würde sie nochmal kurz in den backofen tun und abkühlen lassen. Vielleicht klappt das.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
musst die plätzchen auf ein blech legen
und den backofen anmachen, aber die türe nicht zu. ein paar min und die sind wieder wie frisch.
julchen819
julchen819 | 12.11.2008
8 Antwort
back sie doch
im backofen nochmal bissl . ich denke das sollte klappen .
NaDieMelle
NaDieMelle | 12.11.2008
9 Antwort
einen viertel apfel
in die keksdose legen, dann bleiben die frisch
Noah2007
Noah2007 | 12.11.2008