wurstaufschnitt

lorena1986
lorena1986
12.12.2007 | 11 Antworten
hallo!
ich bin jetzt in der 30 ssw.viele sagen mir, ich darf keine mettwurst, schinkenwurst usw essen! bisscher ist auch nix passiert.mein fa hat mir dazu noch nie etwas gesagt.es ist mir schon klar dass ich kein rohes fleisch essen darf.und alle sachen gut durchbraten.

was hat man bei euch gesagt? dürft ihr?

vlg lorena
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
da gehen...
... die meinunger sicher auch wieder auseinander, wenn auch nicht weit, aber auseinander... klar kann man alles mit übermäßiger sorgfalt betrachten... bei mir war toxo neg... und darauf hin hat mir meine fa dazu geraten, eben kein rohes hackfleisch und "fleisch" zu essen und mich von katzenkot fern zu halten... jeglihe wurst habe und durfte ich essen...
Shaya
Shaya | 12.12.2007
10 Antwort
hi sonnenblume1912
Da muss ich sonnenblume1912 echt recht geben weil ich hatte da auch ne katze gehabt aber mussten leider in Böblingen lassen bei seiner Schwester
christin256
christin256 | 12.12.2007
9 Antwort
hat dein
Arzt keinen Toxoplasmose Test gemacht?? Hattest oder hast du Katzen, die übertragen das auch. Und wenn du vielleicht schon vor der Schwangerschaft mit Katzen hattest, und die das vielleicht hatten, da bekommst du das auch nicht mehr, das heißt du darft rohe Wurst essen.
sonnenblume1912
sonnenblume1912 | 12.12.2007
8 Antwort
Ich habe Fleischereifachverkäuferin gelernt
und schon in der Lehre wurde mir begebracht schwangere Frauen darauf aufmerksam zu machen.....weil es ja viele Ärzte nicht tun...Ich habe sechs Jahre in diesem Job gearbeitet und viele Schwangere vor mir gehabt die es nicht wussten
Lasome
Lasome | 12.12.2007
7 Antwort
Danke Lasome
Ich dacht schon meine FÄ hätte mich angelogen. Sie hat mir nämlich auch dringend davon abgeraten solche Sachen zu essen.
Jacaranda
Jacaranda | 12.12.2007
6 Antwort
***************
Also Mädels jetzt seit mir mal nicht sauer .....ich weiss ja nicht wo ihr eure Informationen her habt....aber die Sachen die ich aufgezählt habe sind Roh Salami auch....Sonst würde es nicht Rohwurst heissen Geräuchert heisst nicht Gar...
Lasome
Lasome | 12.12.2007
5 Antwort
wurstaufschnitt
Aber mettwurst habe ich auch in der Schwangerschaft gegessen jeder FA sagt dir das. Weil ich habe damal gleich mein FA danach gefragt ob man da alles essen kann in der Schwangerschaft. MFG chistin256
christin256
christin256 | 12.12.2007
4 Antwort
@christin
mettwurst etc. ist rohes Fleisch
Jacaranda
Jacaranda | 12.12.2007
3 Antwort
guten abend
Wer erzählt das den, mettwurst, schinkenwurst das alles kann man essen in der 30ssw und ich konnte auch in meine alle schwangerschaften essen. Was man nur nicht essen darf ist rohes fleich
christin256
christin256 | 12.12.2007
2 Antwort
***************
Du hast dir die Frage doch schon selbst beantwortet.....Mettwurst, Schinkenwurst, Teewurst, Lachsschinken etc, ist rohes Fleisch....
Lasome
Lasome | 12.12.2007
1 Antwort
--oh ------
30ssw und du weisst von nix! dann google mal nach toxoplasmose! oder stell deinen arzt mal zur rede! du selber wirst nix merken aber dein ungeborenes!
Andrea81
Andrea81 | 12.12.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen