wie langa habt ihr

SüßeMaus21
SüßeMaus21
18.10.2008 | 11 Antworten
die Fläschchen sterilisiert? und ab wann nur noch ausgespült?
VLG
Nadine
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Baby-Flasche
Hallo, also ich mache die Flaschen nur mit Spüli und heiß Wasser sauber.Mein Sohn wird jetzt 1 Jahr und er hat noch keinerlei Krankheiten gehabt.Ein Baby muß irgend wie ja sein Imunsystem aufbauen und wenn alles so sauber gehalten wird kann es das nicht. Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.10.2008
10 Antwort
Baby-Flasche
Hallo, also ich mache die Flaschen nur mit Spüli und heiß Wasser sauber.Mein Sohn wird jetzt 1 Jahr und er hat noch keinerlei Krankheiten gehabt.Ein Baby muß irgend wie ja sein Imunsystem aufbauen und wenn alles so sauber gehalten wird kann es das nicht. Liebe Grüße
Struppes
Struppes | 18.10.2008
9 Antwort
Baby-Flasche
Hallo, also ich mache die Flaschen nur mit Spüli und heiß Wasser sauber.Mein Sohn wird jetzt 1 Jahr und er hat noch keinerlei Krankheiten gehabt.Ein Baby muß irgend wie ja sein Imunsystem aufbauen und wenn alles so sauber gehalten wird kann es das nicht. Liebe Grüße
Struppes
Struppes | 18.10.2008
8 Antwort
Ich werde es bis zum Schluss machen.
Er ist jetzt 13 M. Meine Tochter hat sich nämlich auf diesem Weg einen hartnäckigen Pilz eingefangen , obwohl ich die Flaschen und Zubehör immer gründlich ausgespült habe.
spicekid44
spicekid44 | 18.10.2008
7 Antwort
sterilisieren
ich packe alles was benutzt wurde einmal am tag in den vaporisator flaschen schnulli sauger beißring. Die stecken den ganzen Tag soviel Zeug in den Mund das nicht sauber ist, sollen sie ja auch aber dann kann ja wenigstens der nucki etc einmal steril gemacht werden
riekscha
riekscha | 18.10.2008
6 Antwort
ich hab immer nur die neuen sachen
einmal abgekocht...datt wars :-)
bineafrika
bineafrika | 18.10.2008
5 Antwort
Hallo;
Zu deiner Frage mit den Fläschchen: also die Fläschchen mußt Du nicht unbedingt sterilisieren, wenn überhaupt, dann würde ich das so bis zum 3. Monat machen. Allerdings die Nuckel und Schnuller, die sollten schon in den Steri, weil die nicht so gut zu reinigen sind, ind das Baby diese Teile ja direkt im Mund hat.
melaxel
melaxel | 18.10.2008
4 Antwort
kann dir leider....
... zu der frage sterilisieren nicht weiterhelfen. aber selbst danach würde ich eine flasche nicht einfach "ausspülen". mein kleiner hat nie ne flasche gebraucht, weil er gestillt wurde. nur zum wassertrinken und die gehen bei mir in die spülm. bei 65°c. lg julia
et_ailuj
et_ailuj | 18.10.2008
3 Antwort
hi also
lukas ist jetzt knapp 16 monate und ich habe die vor paar tagen noch strilisiert. aber das kam weil ich mir für unser nächstes kind so ein kasten gekauft habe denn ich testen wollte. aber so machen wir die nur mit wasser und spüli sauber
kaeferbraut87
kaeferbraut87 | 18.10.2008
2 Antwort
Fläschchen
Wir haben keinen Stirilisator, wir waschen sie richitg mit heißem wasser aus, schon von anfang an.
sunnyseerose
sunnyseerose | 18.10.2008
1 Antwort
Solange man Milch gibt,
würde ich die Flaschen auf jeden Fall sterilisieren. Milch bildet zu schnell schädliche Keime, die beim Spülen allein nicht weggehen. Oder wenn die Kinder z.B. Krank sind, ist es immer empfehlenswert.
Happymammi
Happymammi | 18.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen