saucen, aus dem päckchen - für kleinkinder?

winzerin
winzerin
16.10.2008 | 10 Antworten
hallo mamis!

verwendet ihr saucenpulver aus dem päckchen (zb basis für rahmgeschnetzeltes von knorr, .. ) wenn ihr für eure zwerge kocht, oder macht ihr alles selbst?

hätte mal wieder lust auf "päckchensauce", .. bin aber nicht sicher, ob ich es verwenden soll, wenn die maus (17 monate) mitisst, .. wie macht ihr das?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
Saucenpulver
Hallo Winzerin , die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen, ich war auch unsicher u. habe mich im Reformhaus erkundigt.Die haben einige Angebote. Oder info bei Budni u.s.w. Mit etwas Margarine o. Butter, Mehl unterrühren und einen kleinen Schuss fettarme Sahne, oder Schmand, würzen nach Geschmack, bekommst Du auch eine leckere Soße. Versuch es doch einfach mal. Liebe Grüße! OPAL
opal
opal | 17.10.2008
9 Antwort
na klar
mit 17 monaten können sie ja eh alles essen.das kann nicht schaden.später isst sie es ja auch irgendwann.
nad765
nad765 | 16.10.2008
8 Antwort
mach ruhig
Hallo, das habe ich mit meinem kleinen auch gemacht, Jenachdem auf was wir lust hatten habe ich gekocht und ich muss sagen das er die Fertig nahrung viel besser ist als seine Gläschen.
LeonBaby2007
LeonBaby2007 | 16.10.2008
7 Antwort
bitte versteht mich nicht falsch...
ich mach ja jetzt auch alles selbst für die kleine bzw. für uns alle. hab seit die kleine da ist bzw. mitisst auch keine fertigsachen mehr verwendet, ... hätte halt nur ab und zu mal wieder lust drauf, ... oder halt wenns schnell gehen muss, wärs öfters mal nicht schlecht, ...
winzerin
winzerin | 16.10.2008
6 Antwort
Da ist zu viel zeugs drinn,
das nicht sein muß . Ich würds meinen nicht geben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.10.2008
5 Antwort
ne
net unbedingt, ich mach mir lieber selber.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.10.2008
4 Antwort
selber machen
meine ist zwar erst fast 8 monate aber ich koch alles selber bei mir gibt es keine fertigen sachen - ist so schlecht wegen den ganzen E stoffen ect. aber ist jedem seine sache - mach doch mal selber ne sauce: fleisch scharf anbraten rausnehmen zwiebel darin rösten aufgießen fleisch einlegen mit kräutern und salz deiner wahl würzen - rahm mit ein wenig mehl vermischen und mit ein wenig saft verrühren und dann über das fleisch geben und noch ein wenig dünsgen schmeckt lecker! oder statt rahm kannst auch schlagobers nehmen da gebe ich aber kein mehl dazu
dani777
dani777 | 16.10.2008
3 Antwort
hallo
kann ich dir nicht empfehlen da sind so viele Geschmacksstoffe drin, die Soucen kann man auch ganz leicht selber machen schmecken eh viel besser.Oder willst das dei Kind Glutamatsüchtig wird:-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.10.2008
2 Antwort
Mal so zwischendurch is das kein Problem.
Aber immer würd ich das nich empfehlen, da ja in den Päckchen und tüten so viele Zusatzstoffe drin sind.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.10.2008
1 Antwort
Mein Kind isst alles mit was wir essen!
Und wenn es Tütensaucen sind dann auch die! Sie ist auch gewürzte Sachen mit!
mum21
mum21 | 16.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Bin Ich zu übervorsichtig?
07.08.2012 | 25 Antworten
Sehschwäche: Kleinkinder können bis zu
06.07.2012 | 12 Antworten
An die Mamis
27.06.2012 | 9 Antworten
was machen?
26.06.2012 | 31 Antworten
Trennung/Scheidung für Kleinkinder
09.03.2012 | 7 Antworten
perücken für kleinkinder
09.01.2012 | 18 Antworten
Rezepte für kleinkinder ab 1 Jahr
29.01.2011 | 9 Antworten

In den Fragen suchen


uploading