warum bleibt die milch weg

juliayy
juliayy
15.10.2008 | 7 Antworten
meine tochter ist jetzt 11 wochen alt, und ich wollte voll stillen, doch leider ist nicht genug milch da.trinke jeden tag 1liter stilltee, und 1 liter wasser, weiss irgendjemand noch ein tipp, was ich tun kann.
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Asiashop
Mir hat Bokshornklee geholfen, das gibt es im Asiashop und bestimmt auch im Bioladen/Reformhaus. Das kostet nicht viel und du machst dir mit den Samen einfach eine Brühe und dann merkst du auch schnell die Wirkung. Meine Hebamme hat mir das empfohlen, ich habe nach der 6 Woche nicht mehr voll gestillt und hatte dann natürlich weniger Milch aber mit dem Bokshornklee habe ich wieder mehr Milch bekommen. Und auf keinen Fall anfangen mit zufüttern, das haben wir gemacht und da kommt man ganz schwer wieder von runter! Alles Gute
carinao
carinao | 15.10.2008
6 Antwort
anlegen
anlegen anlegen. das hilft einfach am besten. hatte aber so eine phase auch. geht bestimmt wieder vorbei. und bei mir hat malzbier super geholfen. da schießt die milch total ein... also bloß nicht abends trinken... :-) viel glück!
kleene89
kleene89 | 15.10.2008
5 Antwort
ich konnt auch nur 2 wochen stillen
dann war die milch weg... von heut auf morgen... war bei mir wahrscheinlich erblich bedingt, denn meiner mutter und schwester ging es damals beim stillen auch so...
Stern2222
Stern2222 | 15.10.2008
4 Antwort
versuch sie
etwas öfter anzulegen, dann "programmiert" sich deine brust oft vo ganz allein.....hab auch ab und zu mal abgesaugt, weil da ein grösserer saugeffekt da war....hat meine milch produktion auch ein bissl angetrieben......
Proudmumsie
Proudmumsie | 15.10.2008
3 Antwort
...
ein grund kann sein das du zuviel stress hast da bleibt schon mal die milch weg ein anderer kann sein das deine brust nicht mehr milch hergibt leider ist es so das manche frauen nicht ganz stillen können lg mandy
sasi31
sasi31 | 15.10.2008
2 Antwort
2 Liter
ist aber grad nicht viel. Isst du genug , hast du Stress? Hab gehört Malzbier trinken soll auch gut sein beim Stillen. LG Maike
Maike79
Maike79 | 15.10.2008
1 Antwort
.........
weniger stilltee trinken und so oft anlegen wie das kind hunger hat, dann passt bsich deine brust an! es kann ein wachstumsschub sein, da wollen die kinder plötzlich mehr! aber das schafft deine brust auch!
bobele82
bobele82 | 15.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wo bleibt der Sex?
10.02.2011 | 9 Antworten
Menstruation bleibt aus
04.01.2011 | 15 Antworten
Umstellung von Pre auf 1er Milch
06.08.2010 | 25 Antworten
wo bleibt das glücklich sein?
15.05.2010 | 17 Antworten

Fragen durchsuchen