Zu Dick?

Nessrin
Nessrin
14.10.2008 | 18 Antworten
Hallo liebe Mamis, heute war ich mit meinem Sohn bei der U4. Mein Süßer wiegt 8680kg und ist 65cm.Der Arzt sagte ich sollte etwas auf das gewicht achten des es grenzt schon fast an das gewicht eines 1 Jährigen.Mein kleiner ist erst 3 1/2 monate.Ich stille ihn voll.Naja aber wie soll ich den drauf achten, ich kann ihm ja schlecht nichts mehr zu essen geben.Habt ihr vielleicht ein Tip für mich und wieviel haben eure mit 3 1/2 monate gewogen?
Mamiweb - das Mütterforum

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
Ähnlicher Fall
Hallo, schön daß es jemand anderem auch mal so geht wie mir. War gestern auch bei der U4, mein Moppel ist 65, 4 cm und 8400 g. Die Ärztin sagte, recht groß aber auch etwas schwer für sein Alter. Aber noch nicht sooo dramatisch, da sich das alles noch ändern kann. Beim Stillen ist es sowie zu entschuldigen, ich habe allerdings vor 3 Wochen nix mehr an Muttermilch gehabt und mußte auf Flasche wechseln. Ich bin schon so verrückt, daß ich die Kalorien- u. Fettgehalte der verschiedenen Anbieter vergleiche und abwäge..... Also keine Angst!
Familienboss
Familienboss | 15.10.2008
17 Antwort
Wenn du voll stillst
würde ich mir keine Gedanken machen, das verliehrt sich später dann wieder ;-) Die Tochter einer Bekannten war auch so.ein Moppelchen ohne gleichen auch voll gestillt heute ist sie eine schlanke schon zarte 5 Jährige!!!
Xanni
Xanni | 15.10.2008
16 Antwort
Hallo
Also du stillst ihn und dann kannst du ihn nicht bremsen - musst du auch nicht! Ist zwar schon viel, aber er wog ja auch bei der Geburt schon fast 4 kg. Er hat in 3, 5 Monaten 4, 7 kg zugenommen. Meiner kam 2 Monate zu früh. Ich habe ihn auch gestillt und obwohl er anfangs sehr schlecht getrunken hat, hat er bei der U4 mit genau 4 Monaten auch 4, 3 kg mehr gehabt als bei der Geburt U1 = 2290g und U4 = 6570g Noch was: Der Sohn meiner Bekannten hatte mit 9 Monaten 14 kilo!!! Er sah aus wie ein Buddha
Isabelle1404
Isabelle1404 | 14.10.2008
15 Antwort
schon sehr viel
meine hat viel weniger gewogen und hat nicht jetzt ihre 8kilo erreicht
piccolina
piccolina | 14.10.2008
14 Antwort
Gewicht
Bei der Geburt hat er 3950kg gewogen und war 54cm.Werd sowieso nicht auf den arzt hören, denke nämlich auch das sich das sobald er krabbeln/laufen kann normalisiert.danke für eure antworten.
Nessrin
Nessrin | 14.10.2008
13 Antwort
***
5650kg und 61cm mit 3 1/2 Monat. Aber ich habe nicht gestillt.
AdriansMama1
AdriansMama1 | 14.10.2008
12 Antwort
Hallo....
mein Kleiner wog 7880 g und war 61 cm groß, das war im Mai. Im Juni bei der U 5 wog er 9050 g und war 64 cm groß. Da hieß es auch ich müßte mehr auf sein Gewicht achten. Nun war er ganz doll krank und mochte nicht essen, wie gut das er da etwas zuzusetzen hatte. Den Rest krabbeln und laufen sie sich schon ab. LG
iansven1
iansven1 | 14.10.2008
11 Antwort
das
ist schon sehr viel, meiner wog mit 8 monaten gerade mal 8, 5 kilo.aber ich ürde mir da keine gedanken machen.der sohn meiner freundin wg auch schon mit 4 monaten 8 kilo und er wurde auch voll gestillt.ausserdem ist 8 kilo für ein 1 jähriges kind ein bisgen zu wenig.vielleicht nimmt er, je älter er wird, weniger zu.
yagmur1
yagmur1 | 14.10.2008
10 Antwort
Hallo
unserer war so um die 6, 5 kg. Man sagt eigentlich das babys die voll gestillt werden an sich nicht zu dick werden können. Und dein kleiner ist ja auch schon relativ gross. Unserer ist mit jetzt 6 mon. 68 cm und wiegt 8, 5 kg... also im verhältnis ähnlich nur halt älter. ich würde erstmal so weiter machen und abwarten kannst den kleinen ja schwierig hunger lassen...
sajusch
sajusch | 14.10.2008
9 Antwort
Meiner wog
bei der U4 7770g! Wie schwer war dein Schatz denn bei der Geburt? Beim Stillen kannst du nicht viel tun! Unser hat jetzt einen Schuss in die Länge gemacht! Ich denke, dass sich das noch verwächst!
Amarige
Amarige | 14.10.2008
8 Antwort
oh
meine war bei der u4 72 cm und 7000 g, aber deiner ist ja schon ein kleiner dicki :) aber wenn du stillst, hat das eh nichts zu bedeuten! hätte dir dein ka auch sagen müssen! also, weiter stillen! lg
julchen819
julchen819 | 14.10.2008
7 Antwort
meiner hat mit 6 monaten...
9030 g gewogen....... nein, brauchst ihn doch nicht extra auf diät setzten ist doch noch ein baby! Er ist halt etwas pummlige als die anderen, na und? ist doch genau so liebenswert oder nicht?
ladybump18
ladybump18 | 14.10.2008
6 Antwort
hallo
mein sohn ist auch 3 1/2 monate und er wiegt ca. 6 kg. er bekommt die flasche. ich wüsste aber auch nicht wie du ihm weniger zu essen geben kannst? ich glaube stillkinder wiegen sowieso immer etwas mehr. ich denke mal wenn er anfängt zu krabbeln das sich das wieder normalisiert.
gizmo1978
gizmo1978 | 14.10.2008
5 Antwort
Weiß net ob das ganz passt aber das steht in meinem schlauen Buch
Die mindeste, tolerable Gewichtszunahme für gesunde, termingerechte Neugeborene liegt bei 120g/Woche im ersten Monat 2. Monat 170 - 210 g/Woche 3. Monat 150 - 180 g/Woche 4. Monat 130 - 160 g/Woche 5. Monat 110 - 140 g/Woche 6. Monat 100 - 130 g/Woche 7. Monat 90 - 130 g/Woche 8. Monat 90 - 120 g/Woche 9./10. Monat 7 0 - 110 g/Woche 11/12. Monat 60 - 90 g/Woche
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.10.2008
4 Antwort
Gut genährt!
Lotte ist 11 Mon. und wiegt das jetzt. Das läuft sich Dein Wurm aber wieder runter. Mach Dir mal keine Sorgen
susepuse
susepuse | 14.10.2008
3 Antwort
meiner wog bei der u4
5960g und war 63 sm und ich sollte ihn auch auf diät setzen weil er zu dick war, habe ich aber nie gemacht ich finde das ist doch totale quälerei, die kleinen wissen gar nciht was los ist... meiner wog jetzt bei der u6 11, 5kg und war 80 cm ich denke die laufen sich das alles ab ich merke es ja an jamal er ist jetzt im gesicht viel schmaler geworden, also lass dich nciht verrückt machen
xBabyBoox
xBabyBoox | 14.10.2008
2 Antwort
mein kleiner hatte..
ca. 6000 gr in diesem alter..stillkinder sind aber immer etwas schwerer vom gewicht her..lg
ramona_e
ramona_e | 14.10.2008
1 Antwort
knapp 4 monate
6200gramm und 62cm
knubbel-mami
knubbel-mami | 14.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kind zu Dick?
11.07.2008 | 7 Antworten
Dicke Füße!
04.07.2008 | 6 Antworten
dicker Bauch 17 Woche
19.06.2008 | 8 Antworten
Macht Popcorn dick?
18.06.2008 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen