Trinken

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
09.10.2008 | 4 Antworten
Hallo Muttis

wie habt ihr es geschafft eure Kleinen an einen Trinkbecher oder zumindes an einen auslaufsicheren Schnuller zu gewöhnen.
Meine Kleine 11 Monate will davon nichts wissen.
Mit den normalen Flaschen macht sie aber mittlerweile eine ziemliche
Sauerei und ist auch dauernd nass am Pulli oder so.
Wenn die Flasche fällt läuft natürlich auch immer was aus.
Das ist nervig, aber trinken soll sie ja auch .Deshalb meine Frage wie kann ich sie am schnellsten umgewöhnen?
Danke im Voraus!
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Ich hab meinem das TRinken irgendwann einfach nur noch aus der anderen Flasche angeboten.
Mein Kleiner hat sich dadurch schnell drangewöhnt. Es gab die andere Flasche einfach nicht mehr. Den Schnuller befeuchtet, mit dem TRinken... Dann ging das. Hatte da gar keine Probleme. Mittlerweile trinkt er alleine aus dem Glas. Ohne Aufsatz. Aber ich hab mit dem TRinklernbecher auch sehr viel früher angefangen wie du...
tamaravb
tamaravb | 09.10.2008
3 Antwort
andere kids
du kennst doch bestimmt ander mütter, die auch kinder in dem alter oder vielleicht auch noch etwas älter haben, oder?? probier mal ganz bewusst an den ehrgeiz deines kindes zu appellieren, indem die anderen kinder ihr das ganz bewusst zeigen. so hab ich es bei meinem sohn erst geschafft, dass er alleine seinen tee trinkt, dann dass er aus dem becher trinkt, und schließlich wurde er mit dem trick auch sauber ;-) er konnte es einfach nicht leiden, wenn seine zwei freundinnen mehr konnten als er....
Scully1982
Scully1982 | 09.10.2008
2 Antwort
mein kleiner hat seine flasche im urlaub verloren
und musste dann mit dem vorlieb nehmen was da war - und die entscheidung viel dann gegen das verdursten und für den trinklernbecher. einfach immer wieder anbieten. wenn die kröten durst haben, trinken die schon! bei meinem war's zumindes so ;o)
Noah2007
Noah2007 | 09.10.2008
1 Antwort
also
ihren tee krinkt nele immer alleine aus ihrem Trinklernbecher
Gluecksstern72
Gluecksstern72 | 09.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen