⎯ Wir lieben Familie ⎯

Schwangerschaft und Ernährung

Krümel-83
Krümel-83
02.10.2008 | 5 Antworten
Bin in der 29 ten SSW und esse sehr gerne Lakritze.Jetzt hat eine Freundin von mir schockiert behauptet, dass man sowas in der Schwangerschaft nicht essen darf.Stimmt das?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Angeblich, weil man dann schwarze Kinder zur Welt bringt,
hat mir mal eine erzählt - so ein Schwachsinn. Vielleicht ist es eher ungesund, wegen dem Zucker. Aber hin und wieder, ist doch nix dagegen zu sagen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.10.2008
2 Antwort
...
das ist ja der Brüller, weil man angeblich schwarze Kinder bekommt
Diana81
Diana81 | 02.10.2008
3 Antwort
ich glaub
da nicht wirklich daran, hab noch nie gehört das man das nicht essen draf . ! und das dein kind wegen dem schwarz wird kann ich mir ech nicht vorstelen *lach*
sidii
sidii | 02.10.2008
4 Antwort
ja als schwangere
darf man das und das und das achja und das auch nicht essen. Ich hab die schnautze voll von dem. Ich ess worauf ich lust hab. Aber sowas wie lebkuchen ess ich wann mir danach is.. oder kohlsäure trink ich auch wann ich will. und mit meinem Kind ist alles in ordnung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.10.2008
5 Antwort
Hallo, Zitat "300 Fragen zur Schwangerschaft" von Dr. med. B. Holzgreve:
"Der Verzehr von großen Mengen Lakritz ist über einen begrenzten Zeitraum kein ernsthaftes Problem. Den schwangerschaftstypsichen Essgelüsten dürfen Sie ruhig eine Zeit lang nachgeben. Bei längerfristigem, übermäßigem Verzehr kann Lakritz aber unwillkommene Nebenwirkungen haben: Bluthochdruck, Wassereinlagerungen, Muskelschwäche und Kaliummangel. Frauen, die in der Schwangerschaft viel Lakritz gegessen haben, bringen lt. einer Studie außerdem ihre Kinder durchschnittlich 2, 5 Tage früher zur Welt. Der Grund dafür ist, dass Lakritz zu einer erhöhten Prostaglandin-Produktion führt, die den Muttermund aufweicht."
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.10.2008

ERFAHRE MEHR:

Schmelzflocken
28.02.2015 | 14 Antworten
Wichtige Frage !
14.05.2014 | 11 Antworten
Blumenkohl in der Schwangerschaft ?
04.03.2014 | 6 Antworten
Laugebgebäck in der Schwangerschaft
04.10.2013 | 7 Antworten
Hochkalorisches Essen?
30.01.2013 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x