fläschchen waschen

DeRi123
DeRi123
07.02.2008 | 12 Antworten
wascht ihr die fläschchen bevor ihr sie in der sterilisator gebt bzw abkocht mit oder ohne spülmittel? hör und les nämlich andauernd was anderes und irgendwie verwirrt mich das schon langsam
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
flaschen
wasch die flaschen mit spülmittel ab und koch sie danach aus
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.02.2008
11 Antwort
Heiss waschen
Also meine Hebamme hatte mir gesagt, ich brauche sie nur heiss ausspülen, mit einer Flschenbürste. ALso ich spüle sie nach gebrauch heiss aus mit der Flaschenbürste. Wenn ich abwasche, wasche ich sie mit Spüliwasser ab und dann mit heissem Wasser ausspülen. In den Sterilisator hatte ich sie nur, als ich sie gekauft hatte und als er einmal durchfall hatte. Würd sagen, verlass dich auf dein Gefühl.
yoshi010279
yoshi010279 | 07.02.2008
10 Antwort
genau
das dachte ich mir auch. aber wurde dann belehrt dass das schädlich fürs kind ist und ich den kleinen damit vergifte.
DeRi123
DeRi123 | 07.02.2008
9 Antwort
schief angucken
braucht dich deswegen keiner. ich mein, die milch ist ja auch fettig und nur mit wasser bekommst du das nicht richtig raus denk ich...
Supermami86
Supermami86 | 07.02.2008
8 Antwort
dankeschön
das beruhigt mich jetzt. wurde nämlich vor kurzem ziemlich schief angeguckt als ich sagte ich wasch sie mit spülmittel!
DeRi123
DeRi123 | 07.02.2008
7 Antwort
ich wasche die
fläschen vorher immer mit etwas spüli aus bevor sie in den Vapo kommen, ich hätte sonst das gefühl das die net ganz sauber sind, hinterlassen halt doch einen kleinen fettfilm.
luckymondo
luckymondo | 07.02.2008
6 Antwort
Ich tue sie...
...nach dem benutzen mit klarem Wasser ausspülen damit komplett alle Milchreste raus sind und danach koche ich alles ab!!! LG
Jacqueline84
Jacqueline84 | 07.02.2008
5 Antwort
ich wasch vorher ab
und zwar mit spüli, danach auswaschen damit der Schaum weg ist und dann ab in den Steri, das mach ich mit allen Sachen so die sterilisiert werden müssen. LG Nicole
bluestar_one
bluestar_one | 07.02.2008
4 Antwort
Spülmittel....
Ich spüle die Fläschchen ganz normal mit Spülmittel und ner Flaschenbürste aus dem DM-Markt. Spüle sie danach nochmal mit klarem Wasser aus und dann kommen sie für 10 Minuten in den Vaporisator. Hoffe ich konnte dir helfen. Liebe grüße alexandra
Sunshinegirl
Sunshinegirl | 07.02.2008
3 Antwort
Hallöchen
Ich wasche die Flaschen nur mit heißem Wasser und ein bisschen Spülmittel ab. Ich hab sie auch noch nie sterilisiert oder abgekocht. Allerdings hat er in den ersten 4 Monaten vielleicht einmal die Woche eine Flasche bekommen
MamiseitApril
MamiseitApril | 07.02.2008
2 Antwort
ich habe immer
mit spülmittel abgewaschen und hinterher gut nachgespült mit klarem wasser
Schnucki86
Schnucki86 | 07.02.2008
1 Antwort
flaschen
ich hab die ganz normal in spühliwasser gelegt und mit ner flaschenbürste ausgewaschen. dann gut ausgespühlt und in den sterilisator getan...
Supermami86
Supermami86 | 07.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

harte wäsche nach dem waschen!was tun?
27.06.2012 | 10 Antworten
Sonntag Wäsche waschen?
22.04.2012 | 38 Antworten
Welche Fläschchen sind gut?
27.02.2012 | 7 Antworten
Fläschchen Ade?
02.03.2011 | 7 Antworten
Baby klamotten waschen?
09.09.2010 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen