Wieviel muss mein Baby trinken am Tag

hamm1984
hamm1984
01.10.2008 | 10 Antworten
Ich habe das Gefühl, dass mein kleiner nicht richtig satt wird. Kann mir vielleicht jemand sagen wieviel er am Tag Trinken muss. Ich bin gerade dabei mal aufzuschreiben wieviel ml er trinkt. Ein Richtwert wäre ganz gut.
Danke
Mamiweb - das Mütterforum

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
huhu
meine kleine trinkt mal 800ml-1000ml, dann hat sie tage da trinkt sie weniger als 700 dann mal wieder mehr. sie ist jetzt drei monate und nimmt ihre 5-6 flaschen manchmal auch 7 flaschen obwohl sie mittags noch ihre 125g möhren bekommt. das was auf den packungen steht kann man gar nicht in die realität übertragen dann müssten es vorzeige babys sein die wirklich immer so trinken. ist alles überzogen heut zu tage, damals hatten die das auch nicht, angaben wieviel die trinken müssen mit dem und dem monat jedes baby ist anders und so sollte es auch sein. also mach dir keine sorgen wenn beim kinderarzt schon alles in ordnung war dann wächst und gedeiht dein kleiner auch:-D
Ela_Baby
Ela_Baby | 01.10.2008
9 Antwort
1er Milch
Er hat NUK sauger größe M. Er trinkt jetzt seit ca. 2 Wochen so. Wegen der hohen Trinkmenge hat Kinderarzt auf 1er umgetellt anstatt Pre. So ist er aber gesund .
hamm1984
hamm1984 | 01.10.2008
8 Antwort
Pre oder 1-er?
Bekommt er Pre oder 1-er?Wie lange hält er durch?Meine Kleine kam in dem Alter alle 2 Stunden, weil ich zu kleine Sauger hatte, größere Sauger, es klappte gut.Vielleicht hat er auch ein Wachstumsschub.
helene110708
helene110708 | 01.10.2008
7 Antwort
Trinkmenge
Der Trinkt fast das doppelte was auf der Parkung angegeben ist. Statt ca. 5-6 Flaschen ca. 10-12 Flaschen pro Tag. Aber er ist supi drauf und hat sonst auch keine Probleme vielleicht mache ich mir wirklich zu viele Gedanken :-)
hamm1984
hamm1984 | 01.10.2008
6 Antwort
Flaschennahrung?
Meine Tochter hat mit 1, 5 Monaten ca. 60 bis 90 ml getrunken.Schreibe heute noch jede Mahlzeit aufHoffe, es hilft dir etwas. Das auf der Verpackung ist meiner Meinung zu viel, was die kleinen Trinken müssen.
helene110708
helene110708 | 01.10.2008
5 Antwort
Trinkmenge
Hi.. Also meiner hat immer unterschiedlich getrunken... Mal 150 ml und mal nur 70 ml... Meine hebeamme hat mir gesagt, ich sollte mir nicht soviele gedanken darüber machen, die kleinen nehmen sich das was sie brauchen und wenn man stillen würde, wüßte man auch nicht wieviel sie getrunken haben... So lange deiner kleiner zunimmt und gut drauf ist, brauchst dir keine gedanken machen!
susi1307
susi1307 | 01.10.2008
4 Antwort
Alter
Er ist 1 1/2 Monate alt
hamm1984
hamm1984 | 01.10.2008
3 Antwort
Alter
Der kleine ist jetzt 1 1/2 Monate alt.
hamm1984
hamm1984 | 01.10.2008
2 Antwort
Trinkmenge
Das Körpergewicht des Babys geteilt durch 1/6, diesen Wert dann durch 5 Mahlzeiten am Tag teilen, dann hast Du die Trinkmenge pro Mahlzeit. Gibst Du Gläschen oder Brei in einer der 5 Mahlzeiten, darfst Du diese natürlich NICHT mitrechnen, d.h. z.B. bei Mittagsbrei fällt eine Trinkmahlzeit weg sind also nur noch 4 Mahrzeiten die du dann teilen musst! Alles klar ?!
FlorianundSarah
FlorianundSarah | 01.10.2008
1 Antwort
Trinkmenge
Hi! Wie alt ist den dein kleiner?
susi1307
susi1307 | 01.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen