Rote Flecken nach Gläschen

SonyN
27.09.2008 | 9 Antworten
Guten morgen ihr lieben,

vielleicht kann mir ja jemand helfen. Jedes mal wenn ich meinem 5 Monate alten Sohn Früchte oder Frühkarotten oder sonstiges Essen gebe, wird er ganz blass und bekommt rote Flecken im ganzen Gesicht. Das vergeht dann aber wieder so in ner halben Stunde.
Mach mir da ein bischen Sorgen. Heut hat er aber die Flasche verweigert und hat nur das Gläschen gegessen, mir blieb nichts anderes übrig. Weiß jemand was das sein kann?

Liebe Grüße

Sony
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
Vielleicht ne Allergie?
Will Dir keine Angst machen. Aber ich selbst hab auch ziemlich viele Allergien. Und gerade bei Obst bekomme ich rote Flecken. Erst im Gesicht und am Hals. Und wenn ich weiter futter dann kommen die Überall. Werden auch ein bisschen rauh. Bei mir ist es eine Fruchtsäure Allergie. Probier das mal aus, dass Du alle zwei drei Tage die Mahlzeit änderst. Dann kannst Du beobachten ob es immer ist oder eben nur bei besonderen wie zB Apfel. Wie gesagt, ich will Dir keine Angst machen. Hat er denn eine normale Verdauung? Und wie sehen die Armbeugen und Kniebeugen aus?
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
beikost
naja, es kann wohl kaum ein deutliches zeichen dafür, geben, dass er es nicht gut verträgt als ein ausschlag . ich würde dir raten garkeinen brei erstmal zu geben oder verträglichere sorten. obst erstmal ganz weglassen und statt karotte lieber pastinake oder kürbis . dann würd ich dir raten erstmal selber zu kochen, da sind dann keine zusatzstoffe drin, sondern wirklich nur wasser und gemüse.
scarlet_rose
scarlet_rose | 27.09.2008
3 Antwort
Allergie
Hallo, danke für deine Antwort. Arm und Kniebeugen sind ok. Das wäre total blöd, hab schon viel ausprobiert, er kriegt es bei allen möglichen Früchten - wahrscheinlich wegen der Fruchtsäure dann. Er isst aber auch keinen Brei, ist voll wählerisch, weiß garnicht was ich ihm sonst noch geben kann. Liebe Grüße
SonyN
SonyN | 27.09.2008
4 Antwort
warte erstmal ab
er ist erst 5monate und muss noch garkeinen brei essen. das kann sich auch legen und muss keine allergie sein, im gegenteil. noch ist der körper deines kindes sehr empfindlich, deswegen wird auch empfohlen 6monate zu warten, bevor man mit beikost beginnt. warte noch ein paar wochen und beginn dann mit mildem gemüse. mit obst sollte man immer länger warten. du musst ihm noch garnichts geben, milch reicht
scarlet_rose
scarlet_rose | 27.09.2008
5 Antwort
Fruchtsäureallergie hört sich schlimmer an
als es ist. Ich lebe ja auch noch :) Bananen haben zb Fruchtstärke. Und getrocknete Früchte gehen auch. Also bitte noch nicht die Pferde scheu machen! Wenn die Arm und Kniebeugen ok sind ist es schon mal ein gutes Zeichen. Vielleicht ist in den Gläsern tatsächlich irgendwas drin . Mit der Beikost kenne ich mich leider nicht so aus. Also ab wann man die geben kann/darf/soll. Da würde ich lieber mal auf die Schon-Mamis hören.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
zusätze in gläschen
ja, es sind tatsächlich zusätz in gläschen, auch wenn diese nicht druafstehen, denn gesetzlich verpflichtet etwas draufzuschreiben ist man erst ab bestimmten mengen. in geringeren mengen muss es nicht auf der liste der inhaltsstoffe stehen. in gläschen ist also sehr viel mehr drin, als drauf steht.
scarlet_rose
scarlet_rose | 27.09.2008
7 Antwort
Danke
für die Antworten. Lass die Gläschen jetzt mal weg. Sicher ist sicher. Liebe Grüße
SonyN
SonyN | 27.09.2008
8 Antwort
echt?
das ist ja der Hammer. Ich dachte der Herr Hipp steht mit seinem Namen dazu?! Naja. Da ist ja bei Stiftung Warentest eh rausgekommen, dass im Deckel diese Weichmacher drin sind. Alles wird in Deutschland 100mal kontrolliert. Vorallem die Steuern und die Anträge auf Unterstützungen. Und bei der Zukunft wird ein Auge zugedrückt oder was??!! Dann werde ich wohl von Anfang an für meinen Zwerg kochen. So schwer können Breie und kleine Snacks ja nicht sein.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
*lach*
jaja, der onkel hipp steht dafür mit seinem namen . aber nur für eine sache: geld machen :P ist bei allen lebensmitteln so, nichtnur bei babybreien, es ist überall mehr drin, als drauf steht . und brei ist ganz einfach selbst gekocht ;)
scarlet_rose
scarlet_rose | 27.09.2008