Was soll man oder kann man essen?

nepy
nepy
25.09.2008 | 11 Antworten
Hallo ihr lieben,

ich hab da mal ne Frage an euch. Was soll man jetzt so in der Schwangerschaft essen und was nicht? Was is alles gut fürs Baby damit es sich gesund entwickelt?
Sündigen darf man doch sicher auch mal oder lieber net?

Lieben dank für eure Antworten!
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Huhu,
schau doch mal beim Babycenter rein, da bekommst Du jede Woche Post wenn du möchtest und es wird Dir genau erzählt was in der jeweiligen Schwangerschaftswoche passiert! :-) Da gibt es auch ne Liste mit Lebensmitteln die man nicht umbedingt essen sollt und welche besonders wertvoll in der Zeit sind. LG anni
_Anni_
_Anni_ | 25.09.2008
10 Antwort
...
ganz lieben dank euch allen für die lieben antworten und ratschläge. man weiß manchmal gar nicht mehr was man noch essen soll vorallem wenn man sich die ernährungsliste vom fa mal ansieht, da könnte man heulen bei... danke euch nepy
nepy
nepy | 25.09.2008
9 Antwort
...
Hallo! Ich habe alles gegessen, was mir schmeckt. Aber rohe Sachen sollte man nicht essen! Liebe Grüße!
roterkakao
roterkakao | 25.09.2008
8 Antwort
am besten nicht zu sehr verrückt machen
wenn es danach gehen würde was man angeblich alles soll und was nicht... oje, da scheiden sich die gemüter!! sinvoll und wichtig ist es auf rohes fleisch, rohe speisen und rohmilchprodukte zu verzichten. also alles gut durchgaren und ausreichend erhitzen! viel gemüse, obst, joghurt-und milchprodukte, fisch... eben all das worauf du gerade lust hast! natürlich ist auch sündigen mal drin! folge einfach deiner intuition - dann ist es schon richtig!
Pimpernelle
Pimpernelle | 25.09.2008
7 Antwort
Vor allem kein rohes Fleisch
gilt auch dann, wenn´s nicht richtig durchgebraten ist - vor allem, wenn man Toxoplasmose negativ getestet wurde. Gemüse und Obst immer schön abwaschen, dann ist das auch kein Problem. Und bei Weichkäse soll man aufpassen. Aber ansonsten esse ich alles, was mir schmeckt z. B. auch Salamie und überbackenen Camenbert. Und meiner kleinen Lady geht´s laut meiner FA super
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 25.09.2008
6 Antwort
rohmilchprodukte..
also zu dem kann ich nur sagen, das ich das hier in der schweiz nochnie gehört habe, das man das nicht essen darf... also weder von meinem arzt, meinen freundnen, eltern oder sonst wem.. und ich hab in beiden ss sehr viel rohmilchprodukte gegessen und meinen kleinen fehlts an nichts...
sidii
sidii | 25.09.2008
5 Antwort
hi..
weniger Kaffee... auf jeden Fall und versuch herraus zu finden, wenn du sodbrennen bekommst, an welchem Lebensmittel es liegen kann! Rohmilch ist so eine Sache. in Maßen geniesen Viel Obst, viel Milch.. viele Lebensmittel mit Eisen drin ...und mal sehen, was andere so haben! :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.09.2008
4 Antwort
du darfst essen was du willst...
natürlich sind gemüse und früchte wichtig, wegen den vitaminen, aber du darfst auch naschen.. das einzige was man nicht all zu oft essen sollte ist rohes fleisch.. und rohen fisch. aber so ab und zu mal eine scheibe salami macht auch nix... schöne kugelzeit noch :D
sidii
sidii | 25.09.2008
3 Antwort
hi
frisch käse glaub ich auch nicht weiss es nicht genau da ich das nicht mag
Decker
Decker | 25.09.2008
2 Antwort
---------------
kein rohes Fleisch, keine Rohmilchprodukte. Klar darfst du sündigen, natürlich immer in Maßen.
mutti1000
mutti1000 | 25.09.2008
1 Antwort
hi
soja milch rohes fleisch und zuviel eier sollte man nicht essen
Decker
Decker | 25.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

essen in schwangerschaft
14.02.2008 | 6 Antworten
was essen eure mäuse mit 1 jahr?
07.02.2008 | 1 Antwort

Fragen durchsuchen