Kuhmilch

momma_2008
momma_2008
23.09.2008 | 15 Antworten
meine kleine ist jetzt 7 Monate alt und ich denke das ich ihr dochlangsam kakao geben könnte.
meine mutter macht daraus jedoch eine riesen welle ..
Stimm es das man den kleinen keine kuhmilch geben sollte?

danke im vorraus für eure antworten
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Kuhmilch
Ja, laut Büchern und Ärzten und sonstigen Berichten heisst es das man Babys bzw. Kleinkindern unter einem Jahr keine Kuhmilch geben sollte. Musst halt mal versuchen ob deine kleine/ oder dein kleiner die Kuhmilch verträgt. Denke das hat vielleicht auch etwas mit dem Geschmack zu tun wenn du gestillt hast schmeckt die Milch dann sowieso anders. Ist für mich eigentlich genau das selbe als wenn man abstillt und dann Flaschennahrung geben muss - wenn sich dann rausstellt das eine z.B. Allergie vorhanden ist musst du da ja auch die Milch umstellen.
nadja181
nadja181 | 23.09.2008
14 Antwort
Keinen kakao
ich würde meinen kinder auch nie kakao geben, man muss doch auch auf die zähne schauen.
JasminB
JasminB | 23.09.2008
13 Antwort
kuhmilch
ciao ich habe es ausprobiert meiner tochter mit 10 monaten frische kuhmilch zugeben und es hat geklappt.ich muss dazu sagen, das meine kleine keine probleme hatte und es gut verdaut hat, aber jedes kind ist anders, jedoch ist es mit 7 monaten zufrüh.hör auf deine mom, die habe erfahrung.
chiaraluana
chiaraluana | 23.09.2008
12 Antwort
sanny-2008
Also ich möcht ja mal sagen es ist schon richtig das man Kinder unter einem Jahr keine K.-milch gebe soll , aber ich habe drei Kinder und sie haben alle K.-milch getrunken, auch mit Kakao man sollte halt nur darauf achten das der Magen es auch verträgt, spuckt das Kind danach extrem sollte man es langsam gewöhnen an die Milch bzw.Kakao, ansonsten kann man auch auf Ziegenmilch umsteigen das vertragen die kleinen am besten da es der Muttermilch sehr ähnlich ist: LG SANNY
sanny-2008
sanny-2008 | 23.09.2008
11 Antwort
Kakao?
Also von der Kuhmilch mal abgesehen, würde ich meiner Kleinen überhaupt keinen Kakao geben, ist doch viel zu süß.
lenchen74
lenchen74 | 23.09.2008
10 Antwort
erst ab dem 1. lebensjahr
und dann nur 3, 5% nicht die 1, 5%
xBabyBoox
xBabyBoox | 23.09.2008
9 Antwort
Kuhmilch
Ich würde noch warten meine ist zwar erst 5 Monate und kann dazu nicht viel sagen , aber wenn deine Mutter es sagt würde ich auf sie hören
Perlle
Perlle | 23.09.2008
8 Antwort
besser noch nicht
im ersten Jahr bitte noch nicht und dann erst mal mit 1, 5% Milch anfangen. Die Kleinen haben noch Probleme mit dem Fett und Eiweiß der Kuhmilch.
happydings
happydings | 23.09.2008
7 Antwort
Stimmt
Soweit ich weiß sollten Kinder keine Kuhmilch vor dem 12. Monat bekommen. Auch mein Kinderarzt hat mir gesagt, dass man vor dem 1. Geburtstag keine Kuhmilch geben soll.
pegasus2008
pegasus2008 | 23.09.2008
6 Antwort
Hallo!
Also, ich habe auch gehört, dass die Babys so früh noch keine Kuhmilch vertragen, und da gibt es auch nicht so viele Nährstoffe wie in der richtigen Babymilch . Die gekaufte ist zwar viel teurer. Aber ich glaub, das ist besser, auch um Allergien vorzubeugen, und damit eben das Kind alle Nährstoffe bekommt. Später, wenn es dabei anderes essen kann, kann man langsam auf Kuhmilch umsteigen, weil es ja dann die Nährstoffe durch die andere Nahrung bekommt. Am besten ist natürlich die Muttermilch. Aber ich hab auch nach 4 Monaten abgestillt und bin dann auf die Babymilch umgestiegen, die man kaufen kann.
Schweitzer
Schweitzer | 23.09.2008
5 Antwort
also
ich hab meinem hab dem 6 monat kuhmilch gegeben aber abgekochte und bei ihm ist nichts pasiert. man sollte ach nicht immer so übervorsichtig sein
John1410
John1410 | 23.09.2008
4 Antwort
warte noch ab...
verträgst der magen noch nicht wirklich... und schokolade bzw. kakao wäre mir persönlich viel zu süss...
bw_2277
bw_2277 | 23.09.2008
3 Antwort
im ersten jahr keine kuh milch
und schoki würd ich sowieso noch nicht begen viel viel zuviel zucker
Scarli
Scarli | 23.09.2008
2 Antwort
...
ich habe meiner erst nach einam jahr kuhmilch gegeben, da diese allergien auslösen kann... im ersten jahr sollten kinder keine kuhmilch und keinen honig bekommen...
caro7278
caro7278 | 23.09.2008
1 Antwort
Ja das stimmt.
Man sollte bis zum 12. Monat warten. Glaub mal deiner Mutter lieber.
LiselsMama
LiselsMama | 23.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

milchbrei mt kuhmilch anrühren!
15.05.2010 | 10 Antworten
Ab wann darf ein Baby Kuhmilch trinken?
21.04.2010 | 5 Antworten
Welche Ernährung bei Kuhmilchallergie?
26.02.2010 | 9 Antworten
kindermilch oder kuhmilch?
10.02.2010 | 9 Antworten

Fragen durchsuchen