Startseite » Forum » Ernährung » Allgemeines » kennt einer von euch eine

kennt einer von euch eine

mamamia84
.. lecker schmackhafte nahrhafte und einfache suppe?ich hab nun viel seit denstag an suppen gekocht weil ich ein riesiges loch im kiefer hab und kauen will ich net richtig aber meine family muß ja was zumkauen haben und immer extra kochen ist auch doof denn im übrigen ist die portion sowieso lecker die mama auf den teller hat findet mein kleiner..habt ihr tipps also probiert haben wir karotten-kartoffel-top reiseintopf mit rindfleisch einlage und lecker brühnudeln und nun bin ich üebrfragt erbsen linsen und bohnen sind blähend soll ich nicht nehmen da ich schwanger bin und durch die mediakmente blähbauch hab
von mamamia84 am 10.08.2007 14:02h
Mamiweb - das Babyforum

19 Antworten


16
BaLu
Und wo wir gerade dabei sind:
Das gleiche habe ich auch schonmal mit Kohlrabi gemacht ... also statt Kürbis und Wurzeln einfach Kohlrabi genommen, dazu passen Pastinaken aber auch Blumenkohl . Dann auch gar ziehen lassen, mit Kartoffeln pürieren und nach Geschmack würzen. Oder eine klare Brühe mit Eistich und Hackbällchen ... lecker: Brötchen vom Vortag klein zupfen Oder wie wäre es mit einer Tomaten-Suppe? Mit Buchstabennudeln auch ein Hit! Was sich auch gut essen lässt, wenn man Kau-/Beißprobleme hat: - Kartoffelpü + Rührei - Omelette - Pfannkuchen - Grießbrei mit püriertem Obst - Appelmilchklüten Dir gute Besserung!!!
von BaLu am 10.08.2007 21:29h

15
BaLu
Upps ... glatt noch was vergessen:
ca. 2 Esslöffel Kürbiskernöl auch noch zum Schluss mit unterpürieren!
von BaLu am 10.08.2007 21:19h

14
BaLu
Magst Du ...
Kürbis? Es gibt doch jetzt schon wieder welche und für Kürbissuppe gibt meine Family ihr letztes Hemd. Man nehme : 1-2 Hokkaido Kürbisse ca. 4-6 Pellkartoffel ca. 10 mittelgroße Wurzeln ca. 1, 5 l Brühe flüssige Sahne Salz, Pfeffer Hokkaido abwaschen, oben und unten Stiele etc. abschneiden und dann MIT SCHALE!!! in Stücke schneiden . Nebenbei Kartoffeln kochen + schälen + ggf. grob kleinschneiden. Wenn Kürbis/Wurzel-Gemüse fertig ist, Kartoffeln mit rein und alles mit dem Pürierstab fein pürieren, zum Schluß noch - je nach Geschmack - würzen + Sahne/Creme Fraiche zufügen. Wenn es zu dickflüssig geworden ist, einfach Brühe nachfüllen, bis zur gewünschten Konsistenz. Lecker dazu: Hackbällchen + Butterbrot mit Salz!!!
von BaLu am 10.08.2007 21:18h

13
Elina
Bauerntopf mit Kraut
Hallo naja was ich koche hat glaube ich keinen richtigen namen... Du nimmst 250g Hackfleisch brätst es an dazu Weißkraut Ist aber geschmackssache Wer Weißkraut mag wird es lieben
von Elina am 10.08.2007 15:32h

12
pleschu
schnell und einfach
mache ab und zu mal ne gemüsebrühe mit buchstabennudeln und einfach eine handvoll TKgemüse rein. das gemüse kannst du entweder schon vorgaren oder einfach auslassen....
von pleschu am 10.08.2007 15:06h

11
Zoey
Suppen
schau mal hier ..is sicherlich was für dich dabei... lg tina http://www.kochmeister.com/search.php?suche=Suppen&suche.x=38&suche.y=7
von Zoey am 10.08.2007 14:37h

10
schneckenma
suppe
Mittagsnachtssuppe heißt die! Die ist aber nicht scharf, ist nicht zu vergleichen mit chili, ist ganz anders ! ;-)
von schneckenma am 10.08.2007 14:25h

9
mamamia84
reis und hack
hmm schwierig aber ich glaub ich hab ne idee..ich werd reis-bolognese machen statt spagehtti einfach reis weil chili concarne is bestimmt bisschen doll scharf für ne frische wunde oder?
von mamamia84 am 10.08.2007 14:22h

8
mamamia84
suppe
wie heißt die suppe denn?
von mamamia84 am 10.08.2007 14:20h

7
michael
Essen
Ja, mann kann Kräuterkäse rein machen kannst aber auch mit Kartoffeln machen wird ja püriert.Kartoffelsuppe schmeckt doch auch total lecker
von michael am 10.08.2007 14:20h

6
schneckenma
was vergessen
da du ja deinen mund nicht so weit aufmachen kannst. man kann auch die ganze Suppe pürieren ! ;-)
von schneckenma am 10.08.2007 14:18h

5
schneckenma
Mitternachtssuppe
Vielleicht ist das was für Euch ! ;-) Zutaten für 6 Personen : 750 g Mett 1 Ds Mais 1 Flasche Tomatenketchup 2 Ds geschälte Tomaten 2 Ds Pilze 3 Zwiebeln je 1 rote, gelbe, grüne Paprika 3 Becher Sahne Mett mit Zwiebeln anbraten, danach die Paprika mit anbraten. Dann alles nach und nach dazu geben. Ein kleiner tip, geschälte Tomaten vorher pürieren. Alles zusammen garen lassen und anschließend Sahne unterrühren. Evtl. mit Pfeffer abschmecken. Man kann die Suppe auch nach Geschmack anders varieren. Kommt auch gut auf Feiern an ! ;-) Hoffe es schmeckt ! lg Heike
von schneckenma am 10.08.2007 14:17h

4
mamamia84
hab ich mal gehört und gekostet
nit käse ne?
von mamamia84 am 10.08.2007 14:16h

3
michael
Essen
Schon mal Lauch-Hackfleischsuppe gekocht??
von michael am 10.08.2007 14:14h

2
mamamia84
anmerkung
im moment geht nichts wo ich den mund weit aufmachen kann..
von mamamia84 am 10.08.2007 14:10h

1
michael
Essen
darfst du Blätterteig essen oder get das auch schlecht
von michael am 10.08.2007 14:08h


Ähnliche Fragen


Kennt sich jemand mit Milien aus?
21.11.2007 | 5 Antworten




Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter