ich weiß nicht weiter

nele90
nele90
23.08.2008 | 9 Antworten
hallo ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll meine kleine wird jetzt ein halbes jahr alt und sie ißt schon die gläser ab den 8 monat weil sie nicht satt wird ich weiß nicht ob das schon so gut ist wenn sie das essen tut was soll ich machen sie luscht ja auch schon auf ein brötchen rum soll ich sie lassen oder nicht bin dankbar für jede antwort danke schon im vorraus.
Mamiweb - das Mütterforum

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
ich denke
nict dass sie dadurch übergewicht bekommt ist ja nicht vom fettanteil mehr ! nur eine etwas größere portion !und jeder mensch isst ja unterschiedlich viel!
ElainesMutti
ElainesMutti | 23.08.2008
8 Antwort
essen
du als mama entscheidest! Wenn du der meinung bist, dass das mit den gläschen zu früh ist, dann lass es. die kinder sollen zwar essen und satt sein, aber sie selber können das für sich wohl noch nicht entscheiden. wenn du einen kleinen "nimmersatt" hast, musst DU regulieren. oder frag den kinderarzt/die hebamme. Ab dem 6. Monat kannst du auch bereits folgemilch füttern. wenn sie davon bei 3-4 Mahlzeiten + beikost nicht satt wird, dann kann da etwas evtl. nicht stimmen , was für dein kind gut oder schlecht ist. lieben gruß
aniza
aniza | 23.08.2008
7 Antwort
ich habe immer
einen nachtisch budding oder ein fruchtglas danach gegeben. aber das was du machst ist denk ich nicht so gut. übergewicht,
twinmum1
twinmum1 | 23.08.2008
6 Antwort
probier doch mal
ihr einen nachtisch danach zu geben ! zum beispiel ein fruchtmus ! gibt es doch auch in so kleinen bechern ! aber wenn sie auch die anderen gläschen verträgt brauchst du dir eigentlich keine sorgen machen ! LG
ElainesMutti
ElainesMutti | 23.08.2008
5 Antwort
ich hab letzte mal bei einem gespräch zwischen einer hebamme und einer mutter zugehört die auch fragen stellete
ob dies und das richtig sei weil ich kind noch so jung ist ! die hebamme meinte man sollte die kinder nur nicht zwingen etwas zu tuhen oder essen was sie nicht wollen ! und wenn sie es machen /essen wollen es unterstützen
Hardcoremamy16
Hardcoremamy16 | 23.08.2008
4 Antwort
Huhu Nele
Finde nichts schlimmes dran! Meine Motte hat auch immer ein paar monate vor gegessen! Sie mochte die brei kacke nicht *g* und wollte immer ein paar stückchen drin... Zumal man die ja nicht mal richtig kauen muss weil die so weich und klein sind! Wenns ihr schmeckt, dann würde ich sie lassen
Kullerkeks22
Kullerkeks22 | 23.08.2008
3 Antwort
Mein sohn hat alles...
Hallo, mein Sohn hat auch ab 8. Monaten alles vom Tisch gegessen. Das ist völlig normal, wenn du oder dein Mann keine Allergien hast.
swetimama
swetimama | 23.08.2008
2 Antwort
Ich würde
sie lassen. Hauptsache ist sie verschluckt sich nicht an den Stücken. Denn das andere ist ja nur mehr püriert. Und so lange sie es verträgt, ist doch alles in ordnung. L.G. Tanja
Holsteinergirl
Holsteinergirl | 23.08.2008
1 Antwort
ich denke ich würde
es lassen, wenn sie alles gut verträgt und alles normal ist, warum nicht?! Bin da auch schon am überlegen da Tizian mittags das auch nicht mehr richtig reicht es gibt tage wo es geht aber auch andere wo es nicht klappt. LG Kathrin
katha5-82
katha5-82 | 23.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wollte Mädchen - bekomme Jungen ;-(((
15.05.2012 | 179 Antworten
Engere auswahl an mädchen namen?!?!?!
10.04.2012 | 15 Antworten
Gelber Ausfluss bei kleinem Mädchen?
31.01.2011 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen