Hallo

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
23.08.2008 | 13 Antworten
Hab gerade gegoogelt und gelesen das Toxoplasmose zu missbildungen beim kind führen kann!
habe tierische angst das ich mich angesteckt haben könnte!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Kurz vor ET?
Schau doch mal in Deinen Mutterpass, TP-Test wird doch heutzutage fast automatisch gemacht... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.08.2008
12 Antwort
!!!!!!!!!!!!!!!
also sei mir net bös aber des is doch logisch das man in der schwangerschaft keine rohe sachen wie fisch, eier oder fleisch essen soll mensch ^^ das geht mir echt nich in den kopf sowas bekommt man doch von der FA gesagt =( ich würd sagen du sagst das ihr mal und was du eventl für tests machen sollst jetzt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2008
11 Antwort
Toxoplasmose
es kann sehr gut sein, das wenn du als Kind oft mit KAtzen zusammen warst, oder mal Kontakt mit Katzen hattest, das du eh ohne es zu merken schon mal Toxoplasmose hattest, dann hast du auch schon Antikörper und dann kann eigentlich nichts mehr passieren. Hast du denn beim Frauenarzt mal diesen ToxoplasmoseTest machen lassen?
EasyMami
EasyMami | 23.08.2008
10 Antwort
du bist kurz vor et richtig?
jetzt könnte man eh nichts mehr machen, dein baby ist ja fertig.wirklich gefährlich ist es wenn sich alles bildet.mach dir man keine sorgen, wenn was währe hätte der arzt das sicher schon festgestellt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2008
9 Antwort
Ein einfacher Bluttest beim FA schafft Klarheit
Ja, wenn man Toxopl. in der SS hat kann es zu Missbildungen bis hin zu Blindheit und geistiger Störung führen. Sprich Deinen FA darauf an, der wird in dieser Hinsicht einen Test machen und Dich drüber aufklären Toxopl. wirkt sich im Normalfall wie eine mittelgroße Erkältung aus und wenn Du TP schon hattest, dann hast Du auch Anti-Körper, ist alles im test festzustellen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.08.2008
8 Antwort
genau
kann mich tinkerbell nur anschließen
LukasMa9680
LukasMa9680 | 23.08.2008
7 Antwort
...
wie weit bidu denn?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2008
6 Antwort
hallo
man draf kein rohes fleisch essen, ungewaschenes gemüse usw, und bei katzen is es so das man das katzenklo oder sonstige abgänge als schwangere nicht wegmachen sollte
LukasMa9680
LukasMa9680 | 23.08.2008
5 Antwort
hallo
nein son kleber habe ich nicht!! habe viel rohes hackfleisch gegessen!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2008
4 Antwort
Ja dann würde ICH
an deiner Stelle mal gleich Montag zum Doc, und den mal kräftig in den A... terten, dass er dich a) NICHT aufgeklärt hat, und b) dass er dich testen soll und zwar SOFORT..... Ne unverschämtheit echt....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2008
3 Antwort
hallo
dann lass dich beim arzt testen, dann weißt dus gewiss
LukasMa9680
LukasMa9680 | 23.08.2008
2 Antwort
hi
vielei hattest du es ja schon mal gehabt! denn wenn du schon antikörper dagegen hast, dann passiert nix! dann kannst du sowas ruhig essen! hast du denn im mutterpass nich so nen kleber rein gekriegt, wo du auf toxoplasmose getestet wurdest?
-Maxi-
-Maxi- | 23.08.2008
1 Antwort
?????
wieso?katzen oder rohes fleisch?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Toxoplasmose.
28.07.2012 | 11 Antworten
Verdacht auf Toxoplasmose
25.07.2012 | 5 Antworten
Toxoplasmose negativ
04.01.2012 | 8 Antworten
toxoplasmose festgestellt
25.11.2011 | 7 Antworten
Toxoplasmose-Test
21.02.2011 | 7 Antworten

In den Fragen suchen


uploading