Was bekommen eure Kinder zu trinken?

tinkerbell
tinkerbell
08.08.2007 | 17 Antworten
Ich meine jetzt keine Milch. Sondern was bekommen sie zwischendurch, zum Durststillen?
Wir sind überwiegend eine richtige Wassertrinkfamilie. Gut, mein Sohn kriegt auch mal Limo, Saft etc.
Aber bei der kleinen (10 Monate) schau ich schon, das sie nur Wasser und eventuell mal Tee bekommt.
Denn ich bin persönlich der Meinung, das Kinder in dem Alter noch keinen Saft brauchen, und wenn er noch so verdünnt ist.
Mamiweb - das Mütterforum

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
Wasser und Tee
wir haben unserer kleinen anfangs versucht bio fencheltee von alete von alete umgestiegen den sie super gerne trinkt. aber irgendwann hat sie sich bei uns abgeschaut wasser zu trinken. ich finde auch saft muss nicht sein auch wenn er noch so verduennt ist, meiner meinung nach kann man den kleinen dann auch den zucker zum lutschen geben macht keinen unterschied finde ich.
angelsdevil
angelsdevil | 10.08.2007
16 Antwort
Tee-Granulat
also ich geb meiner kleinen in der früh oder abends meist einen tee zu trinken und ansonsten das baby wasser von vöslauer.
Michaela1907
Michaela1907 | 08.08.2007
15 Antwort
@bergkristall72
Es soll auch Väter geben, die solche Getränke aus dem Verkehr ziehen ;-) Es gibt auch Väter, die schauen mal genauer nach, was in solchen Getränken drin ist. Meist ist sehr weit vorne Zucker zu finden und damit bekommt unsere Tochter das nicht von mir zu trinken.
Andreas
Andreas | 08.08.2007
14 Antwort
tee........
pferferminztee is nicht so gut
jessi210
jessi210 | 08.08.2007
13 Antwort
Also meine Tochter
trinkt eigentlich nur Wasser oder auch mal ungesüßten! Rooibostee und ganz ganz ganz selten mal eine sehr verdüntne selbstgemachte Apfelsaftschorle
1knuddel
1knuddel | 08.08.2007
12 Antwort
Super
Hi! Ich machs mit meinem Kleinen LG mamamaus1710
mamamaus1710
mamamaus1710 | 08.08.2007
11 Antwort
Was bekommen eure Kinder zu trinken?
Meiner bekommt Wasser oder Tee.
Biba79
Biba79 | 08.08.2007
10 Antwort
Trinken
meine bekommen Leitungswasser, Kamillentee, Fencheltee oder Teeschorle
babsy
babsy | 08.08.2007
9 Antwort
durstlöscher
am besten ist immer ungesüßter tee oder auch mal eine schorle zb von hipp
sweetbabysweet
sweetbabysweet | 08.08.2007
8 Antwort
Wasser
Moin, also bei uns gibts auch nur Wasser, ab und zu Alete Bio Früchte tee mit Karotte, ungesüsst .Aber sie tinkt eindeutig am liebsten Wasser!Und das ist ja auch gut so.Säfte bestehen meist aus Zucker und dieser Granulat Tee auch.Kristallzuckerfrei heisst nicht Zuckerfrei!!!!!!!!Aber ab und zu .....nur als Hauptgetränk jedenflls nicht..lg
kidoh
kidoh | 08.08.2007
7 Antwort
mein kind ist zum glück nicht wählerisch
meine Süße trinkt einfach alles was wir ihr anbieten. Bei uns zu Hause gibt es ausschließlich Wasser, aber in der Kita bekommen die Kiddis Tee, das akzeptiert sie auch, solang da kein Zucker dranne ist, der schmeckt ihr nicht : )
Lilli
Lilli | 08.08.2007
6 Antwort
verdünnbaren Saft
Eigentlich wollte ich ihm von Anfang an Tee oder Wasser anbieten. Aber da sind die Fläschchen in hohem Bogen geflogen. Also bekommt er seit er ca. 8 Monate alt ist verdünnbaren Saft oder Apfelsaftschorle! lg dula
dula
dula | 08.08.2007
5 Antwort
Wasser und Tee
Mache entweder Kirsch - Joghurt oder erdbeer Rhabarber Tee und lasse den abkühlen. Ansonsten Wasser. ICH trinke auch nichts anderes, also kann er sich nichts abgucken bei mir :-))) Zur Zeit gibts ab und an mal ne Capri Sonne....so was führen dann die Papas ein :-((((((
bergkristall72
bergkristall72 | 08.08.2007
4 Antwort
Wasser
Bei uns gibts es zum Durstlöschen ausschließlich Wasser. Am Sonntagsfrühstück gibts Saft das finde ich für einmal die Woche ok. WInk
Susanne
Susanne | 08.08.2007
3 Antwort
Trinken
Also wir geben unserem die Säfte von Bebivita - is vll nich die ideallösung, aber der kleine kommt ganz nach papa un mama un hat einen riesen dickkopf... versuche es öfters mal mit apfel-melissen-tee von milupa aber den trinkt er nich, un an heißen tagen muss er was un viel trinken, deshlab nehm ich die säfte un verdünn sie mit natriumarmen stillem wasser...
Jermaine
Jermaine | 08.08.2007
2 Antwort
Wasser und verdünnter Tee
Einfach auch mal die Teesorten variieren: Pfefferminz, Kamille, Fenchel, ... Aber stark mit Wasser verdünnen. Mittlerweile trinkt unsere am liebsten Wasser.
Andreas
Andreas | 08.08.2007
1 Antwort
Tee, Saftschorle oder Wasser
Hallöchen bei uns gibts entweder Tee oder Wasser, ab und an mal Saftschorle. Wenns sehr heiß ist trinkt meine kleine von sich aus lieber Wasser. Wir haben ihr als Baby schon saft gegeben, auf Rat der Kinderärztin da sie alles andere verweigert hat. Dann ist der Saft immer weniger geworden - nun trinkt sie auch Wasser...
Windelwinnie
Windelwinnie | 08.08.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hartz4-Kinder bekommen Unterstützung
13.03.2011 | 5 Antworten

In den Fragen suchen