5 mal stillen nachts?

chanti08
chanti08
10.08.2008 | 4 Antworten
hallo, hab da mal noch eine frage, meine kleine 5 monate alt , weckt mich bis zu 5 mal in der nacht, weil sie an die brust möchte!
ich habe den arzt gefragt er sagt mir nur ich soll sie schnell abgewöhnen, einfach nicht mehr als 1 mal nachts stillen, aber wie soll das bitte gehen, sie schreit mir das ganze haus zusammen!
hab es auch schon mit tee oder schnuller probiert habe keine ahnung was ich nocht tun soll!
komme noch kaum zum schlaf, bin toal fertig!
könnt ihr mir helfen?

lg

ps: am tag ist es genau andersrum , sie isst sehr wenig!
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
ist es denn
nicht noch normal, das sie so oft wach wird? meiner ist mittlerweile schon 13 monate und wird noch mehrmals die nacht gestillt, wobei er eigentliche keine nahrung mehr bräuchte! aber bei 5 monaten frag ich mich, wieso der arzt sagt, man soll es abgewöhnen??? noch kennt sie doch gar nicht den tag- und nachtunterschied und braucht auch mit gewissheit nicht nur die nahrung, sondern einfach die zuwendung und das vertraute! hab doch noch etwas geduld, dann lernt sie bald, das es ein unterschied zwischen tag und nacht gibt. ach ja, wegen schlafmangel: vielleicht legst du dich einfach mit hin, wenn sie mittagsschlaf macht? das hilft mir auch noch ganz gut. lg
Sunnysandrina
Sunnysandrina | 10.08.2008
3 Antwort
stillen
warum versucht du es nicht mal mit der flasche zu zu füttern. vielleicht wird sie vom stillen nicht mehr satt. also mein kleiner ist auch 5 monate alt und er bekommt auch nur noch 2 am tag die flasche sonst nur breie und gläschen. das klappt kann gut mit ihm. versuche es mal bei deiner kleinen.lg mel
Hexemel
Hexemel | 10.08.2008
2 Antwort
Ich würde ihr abends
einfach einen Schoppen geben. Hab ich bei meinen nach einer gewissen Zeit auch gemacht. Somit kamen sie nur noch einmal in der Nacht. Dieses zeug macht einfach erstmal richtig satt. Das wäre mein vorschlag dazu....
sweni82
sweni82 | 10.08.2008
1 Antwort
wird sie vielleicht nicht mehr satt
fütterst du schon zu?versuche doch mal abends einen brei zu geben
florabiene
florabiene | 10.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hustenreiz nachts stillen?
07.08.2011 | 6 Antworten
ab wann nachts keine Windel mehr?
06.06.2011 | 17 Antworten
stillen abends/nachts
14.03.2011 | 7 Antworten
HILFE! 7 monate alt und nachts stillen?
01.01.2011 | 9 Antworten

Fragen durchsuchen