Ist es normal, dass mein Kurzer nicht kauen will obwohl er schon acht Zähne hat?

katinka80
katinka80
25.01.2008 | 3 Antworten
Hallo zusammen, mein Sohn - 11 Monate - hat schon alle Schneidezähne, will aber einfach nichts festes essen. Ich habe von anfang an selber gekocht und pürriere die Breie schon lange nicht mehr so fein. Zerdrückte Banane nimmt er auch, aber wehe ich gebe ihm eine ganze Banane indie Hand. Er beißt zwar ab, fängt dann aber gleich an zu würgen und versucht gar nicht erst zu kauen. Mit Brothäppchen ist es das Gleiche. Habt ihr ein paar Tipps für mich?
Mamiweb - das Mütterforum

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
kauen
ja entlich wird das themaauch mal angesprochen wird im april zwei sie hat alle zähne und kauen was ist das?sie schluckt alles runter ohne vorher mal anch zu denken das man ja mal kauen könnte.was für schöne tipps habt ihr denn so für uns leidtragene mütter die ihre kinder beim würgen zu schauen müssen? ;-)
JenniKevelaer
JenniKevelaer | 25.01.2008
2 Antwort
Kauen
Hallo, alle Kinder sind unterschiedlich, cih hatte bei meiner Großen zwar keine Probleme, aber es kann schon sein, das ihnen das Kauen zu anstrengend ist - oder sie bekommen schon wieder Zähne. Sobald sie komplett vom Tisch essen ist eigentlich alles vorbei. Würde ihm immer wieder kleine stückchen anbieten und mit ihm gemeinsam essen. LG
danymaus73
danymaus73 | 25.01.2008
1 Antwort
kauen
na gott sei dank ich bin nicht alleine mit diesem Problem. Meiner bekommt immernoch die 4 monatsgläser trotz das er nun schon 9 monate ist. der will nur schlucken. trotzdem er nun schon ab und an an einen Zwieback lutscht. aber mehr auch nicht.
Mucky2007
Mucky2007 | 25.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ab wann sollten Kinder kauen können?
20.08.2012 | 15 Antworten
mal ganz was anderes
24.06.2012 | 8 Antworten
Fingernägel kauen
09.10.2011 | 11 Antworten

Fragen durchsuchen