Hab auch ein Rätsel

MD125
MD125
27.09.2008 | 12 Antworten
Ein Bauer lebt auf einer Insel. Nach einem schweren Sturm ist sein Hof so zerstört, dass er zu seinem Bruder auf das Festland ziehen möchte. Die einzige Landverbindung wurde überschwemmt. Sein Hab und Gut besteht nun nur noch aus einem Kohlkopf, einer Ziege und einem Bären. Glücklicherweise hat auch noch ein kleines Boot den Sturm überstanden. Es ist so klein, dass immer nur er (als Fahrer) und eine der drei Dinge hineinpassen. Allerdings darf der Bauer natürlich nicht den Bären und die Ziege, oder die Ziege und den Kohl, jeweils auf einer Seite unbeaufsichtigt lassen, da der Bär sonst über die Ziege, oder eben die Ziege über den Kohl herfallen würde.

Wie stellt es der Bauer an, dass alle seine hinterbliebenen Dinge heil am Festland ankommen?
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
macht
doch nichts.....
Mausebär81
Mausebär81 | 27.09.2008
11 Antwort
...
Bauer packt Ziege ins Boot, fährt zum Festland.Fährt alleine zurück zur Insel und holt Kohl.Wieder zurück zum Festland. Kohl dalassen und Ziege wieder mit zurück zur Insel und dalassen. Bär mitnehmen und zum Festland bringen. Jetzt sind Bär und Kohlkopf auf dem Festland und der Bauer muss nochmal rüber um die Ziege zu holen.
Whitediamond
Whitediamond | 27.09.2008
10 Antwort
Merk grad...
Da war ich ja doch schon online....Boah schon wieder so lange... Eigentlich wollte ich baden... kann mich immer nicht losreißen und die Zeit vergeht so schnell... Hab das Rätsel wohl verpennt... Ach Mann.... :-(
MD125
MD125 | 27.09.2008
9 Antwort
Rätsel
Zuerst nimmt er die Ziege mit, fährt zurück und holt den Bären. Nimmt die Ziege wieder mit zurück und läd sie aus und nimmt dafür den Kohlkopf mit. Dann fährt er ein drittes mal zurück und holt die Ziege nocheimal an das andere Ufer. Und sind sie alle heile am anderen Ufer angekommen. Hab ich recht????
Lillymama2007
Lillymama2007 | 27.09.2008
8 Antwort
naja
Habs vor ner Stunde nicht gelesen. Peinlich , egal:-)LG
Jasonmaurice
Jasonmaurice | 27.09.2008
7 Antwort
der
bauer holt die ziege, dann den kohl nimmt die ziege wieder mit zurüch holt den bären und dann wieder die ziege. hatten wir gerade schon das rätsel. LG
Mausebär81
Mausebär81 | 27.09.2008
6 Antwort
@Jasonundmaurice
dann frisst die Ziege den Kohl in der Zeit wo er den Bär rüber bringt...
MD125
MD125 | 27.09.2008
5 Antwort
@-katty-
vor ner Stunde war ich glaub ich noch nicht online .... Na, blöd... LG Denise :-)
MD125
MD125 | 27.09.2008
4 Antwort
@jasonmaurice
er kann doch den Kohl und die Ziege nicht allein lassen??!!
mutti1000
mutti1000 | 27.09.2008
3 Antwort
......
ich kenn den aber weiß die Antwort nicht mehr...
mutti1000
mutti1000 | 27.09.2008
2 Antwort
das hatten wir..
...doch vor ner Stunde schonmal :-)
-katty-
-katty- | 27.09.2008
1 Antwort
hi
Er setzt sich in sein Boot, fährt den Bär rüber, fährt zurück, holt den Kohl zum Bär, fährt zurück, holt die Ziege, hä?
Jasonmaurice
Jasonmaurice | 27.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ein Rätsel
09.07.2012 | 10 Antworten
mein sohn ein rätsel
18.06.2012 | 6 Antworten
Rätsel 9
18.04.2012 | 24 Antworten
Text Rätsel Nr 4
18.04.2012 | 5 Antworten
Ist mir ein Rätsel!
17.03.2012 | 16 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: