hallo ihr sagt ma wie viel vorher

pitty88
pitty88
29.06.2008 | 11 Antworten
habt ihr euch um nen kindergartenplatz bemüht ne freundin meinte ich müsste jetzt schon anfangen weil man immer schon 3 jahre vorher kucken muss weil sonst alles belegt wäre das kann ich mir ja gar nicht vorstellen wie wars bei euch?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Mein Sohn
wird 2009 im Mai 3 und ich habe ihn im Febraur 2008 bereits angemeldet
Mausi0406
Mausi0406 | 29.06.2008
10 Antwort
ich war der Meinung,
es gibt ausreichend Kindergartenplätze. Mein Sohn wurde im März 3 und da ging ich erst los wegen einem Platz. Und bei uns in der Umgebung gibt es 6 Kindergärten, bei denen ich ansprach wegen einem Platz ab sofort. leider wurde ich eines Bessweren belehrt. Kein Kindergarten hat einen Platz für ihn frei. Man sagte mir, dass die Kinder unter 3 Jahren, die Wickelkinder, nicht einen Platz besetzen, sondern 2. Darum sind die Plätze für die älteren Kinder begrenzt. Der früheste Platz ist frei ab dem 01.04.09. Alle anderen erst ab 01.08.09 und später. Allerdings könnte ich einen Notplatz beantragen, dafür müsste ich dann nachweisen, dass ich ihn wegen Arbeit dringend unterbringen muss.
Buschdebloome
Buschdebloome | 29.06.2008
9 Antwort
Kita-Platz
Wir haben unseren auch schon im April für einen Kita-Platz angemeldet und stehen jetzt für nächstes Jahr Oktober auf der Warteliste. Ich hoffe, wir bekommen einen, bei uns gibt es nämlich nur 20 Plätze für Kinder unter 2 1/2 Jahren.
himmel07
himmel07 | 29.06.2008
8 Antwort
kindergarten
es kommt immer drauf an, wo man wohnt... das kann sogar von dem einen dorf zum anderen unterschiedlich seon... in dem einen dorf hätte ich meine große schon vor der geburt anmelden müssen... und da wo wir jetzt wohnen hab ich sogar innerhalb von 2 wochen nen krippenplatz bekommen... aber meinen kleinen hab ich sicherheitshalber schn mit 2 monaten angemeldet für regulär in den kiga
maus-maus0607
maus-maus0607 | 29.06.2008
7 Antwort
.....
ich habe meine kleine auch jetzt schon für august 2010 vormerken lassen so dass wir dann dort ein platz bekommen.
meioni
meioni | 29.06.2008
6 Antwort
also mein kleiner geht
jetz am 1.8 in den hort und ich habe im mai den platz zugesagt bekomm gleich nachdem ich im april da war.
DeniseBhv
DeniseBhv | 29.06.2008
5 Antwort
Halli Hallo,..
bei meinem Ältesten habe ich nur ein oder 2 wochen gebraucht um einen Kiga platz zu finden... Aber meine Beiden kleinsten habe ich im März angemeldet damit die beidem ab ihrem 2ten lebensJahr in den Kiga gehen können.
mici25
mici25 | 29.06.2008
4 Antwort
..............
uf doch beio deinen kinergarten anund frag nach wann man sich melden uss, bei mir ist so ich kann anrufen und bekomm gleich einen platz weil wir in einen dorf wohnenn gruss dodo
Dgro2004
Dgro2004 | 29.06.2008
3 Antwort
ich hab
meine mit 4 wochen angemeldet.
KathaUndLara
KathaUndLara | 29.06.2008
2 Antwort
Nicht die Schnelligkeit zählt
Eingentlich kenn ich das so: Nicht die schnelligkeit zählt, in der ein Kind bei der Kita angemeldet wird sondern andere Vorraussetzungen wie z.B. ist die Mutter gleich wieder berufstätig? oder ist der Kita genügend Platz für ein weiteres Kind vorhanden? Oder gehört das Kind zum Einzugsgebiet der Kita? Und und und...
FlorianundSarah
FlorianundSarah | 29.06.2008
1 Antwort
Bei uns sollte man
sein Kind im ersten Jahr anmelden.Lg.
Ramy
Ramy | 29.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: