wah heute von meiner mam und

Mischa87
Mischa87
28.06.2008 | 14 Antworten
mein sohn halt auch dann hat meine mam den schnuller wieder in ihren mund getan und wollte den dann mein sohn geben , ich hab ihr den schnuller dann weg genommen sie meinte ich soll mich nicht so haben früher haben die es auch getan ich hab ihr erklärt das es wegen pakterien nicht geht. sie meinte dann nur noch ob ich den scheiß bei mamiweb aufgegabelt habe .. oh über sowas könnt ich mich aufregen. hattet ihr das auch schon mal?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
ohh gott ja das
ist mega ecklig dann kann man ja gleich ins gesicht spucken , kleiner spaß am rande. :D
Mischa87
Mischa87 | 28.06.2008
13 Antwort
Es geht doch
um die übertragung der Kariesbakterien. Mein Kinder haben keinen Schnuller genommen. Aber meine Mutter hatte immer die ekelige Angewohnheit, wenn die Kinder vom Essen ein verschmiertes mündchen hatten, nahm sie immer ein Taschentuch und spuckte darauf um den Mund der Kinder sauber zu wischen. Ich fand es immer ekelig. Als sie es bei meinen Kindern machen wollte, bin ich abgetakt. Da war sie dann voll beleidigt. War mir aber egal, haben dann 3 oder4 Wochen keinen Konntakt gehabt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.06.2008
12 Antwort
das find ich auch nicht gut..
ne da muss ich dir recht geben find ich auch nicht gut und den kommentar von mamiweb hätte sie sich auch sparen können...
bluenightsun
bluenightsun | 28.06.2008
11 Antwort
+++++
als mama kann man das unter umständen schon machen aber bei der oma kann man erwarten das sie den schnoller ab spült bzw abwischt! denke auch ni das das mit der seite zu tun hat das ist schlißlich erwiesen das man dadurch haufen bakterien an dea kind weiter gibt die es och nicht so leicht verkraftet wie ein erwachsener!
rettergirl
rettergirl | 28.06.2008
10 Antwort
Du hast richtig gehandelt!
Es muss nichts geschehen, aber es kann! Die Möglichkeit der Übertragung von Karies ist nicht gering und das brauchen die Mäuse sicherlich nicht, wie auch diverse andere unangenehme Bakterien! Ich bin sicher nicht der Vertreter für klinische Reinheit, aber nicht umsonst gilt die menschliche Mundflora als die bakteriell verseuchteste und nicht umsonst sind Bisse von Menschen schlimmer als viele andere Verletzungen. Deine Mutter würde Deinem Kind doch sicherlich nicht in den Mund spucken? oder? Vielleicht fragst Du sie mal! Wenn sie das eklig findet, dann frag sie einfach wo da der Unterschied liegt, ob sie den Schnuller ableckt oder... Ist fies ... beides!!! Setz Dich durch, Du bist für Dein Kind verantwortlich! Viel Glück! Liebe Grüße Patricia
He-Scha
He-Scha | 28.06.2008
9 Antwort
..........
ich habe das nie gemacht weil die kleinen dann super schnell karies bekommen können, auch wenn noch keine zähnchen da sind!! aber es ist ja auch egal ob du es machen würdest oder nicht, es geht ja darum das deine mutter nicht einfach sagen kann "stell dich nicht so an" wenn du das so für ein kind so richtig hälst dann lass dir das nicht gefallen!! meine familie war auch so, aber da musst du dich durchsetzen dann sagen sie irgendwann nix mehr!!! liebe grüße
jackywithbaby
jackywithbaby | 28.06.2008
8 Antwort
Das haben wir uns gaaaanz schnell abgewöhnt!
Das muss zwar jeder selber wissen, aber auch unser Arzt hat gesagt, dass wir ihr da mehr Bakterien oder etc. geben, wenn wir ihn ablutschen, als wenn er auf die Straße fällt. Aber frech finde ich deine Mutter, denn ob ihr das nun gefällt oder nicht, sie hat das zu respektieren, was DU möchtest!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.06.2008
7 Antwort
ja ist wegen karies.
naja notfalls gut abwaschen. und nen zweiten schnuller mitnehmen.
babys-mummy
babys-mummy | 28.06.2008
6 Antwort
Karies kommt von uns .....
Also, wenn es die Mama vom Kind ist, finde ich es okay, aber die Oma muss das nun wirklich nicht so machen. Leider sollten auch wir Mamis, die Schnuller nicht ablecken und auch nicht die Löffelchen mit dem Brei versuchen Kinder bekommen Karies nämlich nicht von Süßigkeiten sondern von UNS! LG
Tornado
Tornado | 28.06.2008
5 Antwort
ja ich mag es halt nicht
ich mein ich tus nicht mein freund nicht das weiß meine mam und da erwarte ich dann halt das sie sich auch daran hält ....ich mein wenn sie ein kind hätte wärs mir egal wie sie es macht den man sollte schon sowas respektieren.
Mischa87
Mischa87 | 28.06.2008
4 Antwort
also im notfall
haben wir es auch mal gemacht, aber die oma würde ich auch ungern das machen lassen. pack dir mal am besten für solche fälle einen ersatzschnuller ein.
virginia7811
virginia7811 | 28.06.2008
3 Antwort
habe mal gehört,das damit eventuell bakterien ,die karies verursachen
übertragen werden können
pampilina
pampilina | 28.06.2008
2 Antwort
............
habe es bei meiner großen auch gemacht aber ich als mama von dem kind da ist das was anderes als wenn das die oma macht würde ich auch nciht ok finden lg franzi
franzi04860
franzi04860 | 28.06.2008
1 Antwort
........
ich habs bei meiner tochter auch öfters gemacht wnen grad kein wasser da wa oder so nie is was passierrt
jessi210
jessi210 | 28.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hab heute zu meinem Leistenziehen und
13.04.2008 | 3 Antworten
Hallo Leute ich war heute
07.04.2008 | 2 Antworten
Bin heute bei 24 Zyklustag,
07.04.2008 | 8 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
uploading