Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » wie bekomm ich unsere Madame(fast 3)

wie bekomm ich unsere Madame(fast 3)

12Linde340
dazu nicht in die Hose zu puschern, sondern Topf oder WC zu benutzen?

kann ihr im Moment keine Windel am Tag anziehen, da sie seit heut früh so einen Ausschlag neben der `Nasszone`hat, das heisst sie muss ohne.
Sie steht mitten im Wohnzimmer und pisselt lieber ein,
von 12Linde340 am 28.06.2008 20:26h
Mamiweb - das Babyforum

18 Antworten


15
Fluximaus
++++++++++
Natürlich ist jedes Kind anders, aber ich mein ja nur, dass man so früh wie möglich mit dem trocken werden anfangen sollte! Ich bin nur der Meinung, dass ein Kind mit 2 schon trocken sein kann. Wenn ihr da anderer Meinung seit, dann ist das doch ok. Ich wollte hier niemanden beleidigen! Tut mir leid!
von Fluximaus am 29.06.2008 11:25h

14
cosmina
mein kleiner
hatte das auch , er hat eines abends gemeint das ihm die windel ein aua macht und deswegen will er sie nicht mehr. versuch es ihr mal zu erklären
von cosmina am 28.06.2008 21:08h

13
WEJAM
Durchhalten und viel Wäsche waschen!
Als unsere Zweite mit 2 1/2 Jahren mal einen ganz fiesen Ausschlag hatte, konnte ich ihr keine Windel mehr anziehen. Es hat ein paar Tage gedauert, und obwohl sie vorher überhaupt keine Anstalten mit Sauberwerden gemacht hatte, ging das nach ein paar Tagen ganz plötzlich. Sicher, am Anfang geht fast alles in die Hose, aber mit der Zeit klappt das schon. Gut, dass Sommer ist und deine Kleine auch mal nur mit Unterhose rumrennen kann. Ich bin froh, dass mein Kleiner tagsüber so gut wie trocken ist und das hat anfangs auch ziemlich viel Wäsche gegeben. Wichtig ist, dass man keine Windel dran hat, denn dann ist es den Kids meistens egal, die Windel hälts ja eh. Aber mit reinen Klamotten, die bis über die Beine nass werden, ist das ja doch irgendwann unangenem für die KLeinen.
von WEJAM am 28.06.2008 20:57h

12
angel2002
mein sohn ist 14 monate und
hat auch ständig windeldermatitis.aber er muß trotzdem ne windel um haben nützt ja nix und er war schon oft richtig auf und blutig überall blasen.
von angel2002 am 28.06.2008 20:55h

11
PHOENIX05
12Linde340
mir gehts genauso meiner ist im februar 3 geworden und macht auch keine anstalten auf töpfchen oder toilette zu gehn!!! hab auch alles erdenkliche versucht!!!!! jeden tollen ratschlag gerne angenommen!!!! aber nix fruchtet!!!! allerdings seh ich das nicht so verzweifelt wie so manch andere mutter weil mein sohn eine frühgeburt ist und in der 28ssw kam;) und ich finde jedes kind hat sein eigenes tempo!!!!
von PHOENIX05 am 28.06.2008 20:59h

10
12Linde340
+++++++++++
Belohnung, versucht nix, Mit auf dem Klo gesessen, nix geweigert Windel drum zu machen, voll 30 Schlüpper durchgepieselt ausser viel heulerei haben wir noch keinen Blumentopf gewonnen, leider Nur wegen der Haut muss am Tag diese ohne Windel bleiben, es nässt ja
von 12Linde340 am 28.06.2008 20:51h

9
angel2002
hast du schon mal
kleine belohnungen geholt habe eine schüssel mit ü-eier, sonnenbrille, sandkastenformen usw hingestellt und immer wenn in die toilette gepischat durften sie sich was aussuchen.und wenn es nicht klappt lass ihr und dir doch noch zeit und versuch es in 1 monat nochmal aber setzt sie immer wieder auf klo
von angel2002 am 28.06.2008 20:48h

8
12Linde340
++++++++++++++
ich bin nicht die einzigste, puhhhhhhhhh, na wegen der Haut, muss am Tag die WIndel runter, hoffe ja sie verstehet es bald und setzt sich dann auf den Topf oder Wc, das nützt ja nu nix, sie hat ein Exem entwickelt, kommt bestimmt von der Windel und die Wärme
von 12Linde340 am 28.06.2008 20:45h

7
Dreijungsmama
Mein Mittlerer
der ist 3, 5 und macht überhaupt keine Anstalten trocken und sauber zu werden, Belohnungen usw. auch für Dinge die er sich sehr wünscht zeigen keine Wirkung. Dabei merkt er, wenn er muss, bei Stuhlgang geht er in die Hocke, bei Pipi macht er die Beine breit. Wir haben ihn auch schon ohne Windel gelassen, selbst im Garten haben wir ihm erlaubt er kann Pipi an einen Strauch machen, konnten wir ihn nicht überzeugen. Im Gegenteil, er fand es dann noch lustig wenn er sich breitbeinig hingestellt hat wie das Pipi dann aus der Hose läuft. Auch habe ich ihn mal nach Stuhlgang nicht sofort sauber gemacht, das hat ihn aber auch nicht gestört. Vielleicht ist er einfach noch nicht so weit. Er hat jetz wieder Windeln und wir warten ab.
von Dreijungsmama am 28.06.2008 20:41h

6
12Linde340
+++++++++++++++
frag mich wie die Konsequents aussehen soll, täglich setze ich sie mehrmals aufs Klo, sie springt immer sofort wieder runter und brüllt nein, will ich nicht, sie hat am Tag Schlüpper an, der Topf immer in ihrer Nähe, was soll ich sonst noch tun?
von 12Linde340 am 28.06.2008 20:41h

5
angel2002
also fluximaus
woher willst du denn bescheid wissen.weil dein bruder und das kind von jemand anderes...mach es selber erst mal durch.es gibt hat kinder wo es dauert.meine beiden waren auch mit 2 trocken aber das kann halt nicht jedes kind mit 2 jahren.
von angel2002 am 28.06.2008 20:38h

4
bluenightsun
an fluximaus
man kann nicht sagen das ein kind mit 3 trocken sein muss... aus medizinischer sicht kann ein kidn sogar bis 4 jahren seine probleme damit haben ohne unterentwickelt zu sein
von bluenightsun am 28.06.2008 20:36h

3
12Linde340
++++++++++++++++
na wie soll die konsequens denn aussehen?wasche gerade 30 Unterhosen samt zugehörender Hosen, Meine Große war auch mit einem Jahr trocken, die hatte sich auch für interressiert, nur die Kleine hat nicht
von 12Linde340 am 28.06.2008 20:31h

2
virginismama
@fluximaus
ich denke ma jedes kind is anders mit trocken werden... man kann nicht alle auf ein haufen scheren.. @12linde340... beim meiner hab ich eigentlich so gemacht das ich mich auf die toilette gesetzt habe und sie neben mir auf dem topf
von virginismama am 28.06.2008 20:37h

1
Fluximaus
Fast 3?
Ich finde in diesem Alter sollte die Kleine aber schon trocken sein! Ich weiß noch, dass mein Bruder mit knapp 2 Jahren trocken war und mein Neffe auch! Muss man halt konsequent sein!
von Fluximaus am 28.06.2008 20:28h


Ähnliche Fragen



Ich bekomm hier noch die Kriese...
13.08.2012 | 12 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter