Schwerbeschädigtenausweis!

MissKnopfauge
MissKnopfauge
26.06.2008 | 11 Antworten
Was hat das jetzt für meinen Kleinen für Folgen? Und Konsequenzen?
Was muß ich jetzt beachten und beantragen?
Er hat einen Grad von 50.
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
pflegegeld bekommen wir schon
ihm wurde pflegestufe 1 zugesprochen.
MissKnopfauge
MissKnopfauge | 26.06.2008
10 Antwort
nein rente kannst du damit nicht beantragen
du kannst höchstens versuchen pflegegeld zubekommen... aber ich kann die das nicht genau sagen weil unser kleiner hat 100%... am besten du rufst auf´n amt für familie und soziales an und fragst da mal nach.... wir bekommen auch extra noch jeden monat 77€ aber das ist nich in allen bundesländern so....
NaDieMelle
NaDieMelle | 26.06.2008
9 Antwort
hallo
hallo, meine tochter hat einen behindertenausweis von 100%.ich habe auch erst 50%bekommen und habe dagegeg eiderspruch eingeleitet.Frage doch mal deinen kinderarzt oder einen arzt eines vertrauens.ich hatte einen sehr guten arzt, der gleich gesagt hat, das es zu wenig wäre. lg kathrin+jessica
fajeska
fajeska | 26.06.2008
8 Antwort
+++++++++++++++
Kfz.Steuern 50%, oder eine Busfahrkarte für euren ganzen Kreis für einmal im Jahr 60€, Ermässigten Eintritt bei fast allem, eine Rente?Nein, nur unkündbar wenn Arbeit aufgenommen wird.Gild aber nur für deinen Sohn, du hast nichts davon
12Linde340
12Linde340 | 26.06.2008
7 Antwort
MdE 50%
ich glaube, eine MdE von 50% reicht aus um später mal eine "Rente" zu beantragen für ihn. MdE= Minderung der Erwerbsfähigkeit, also wenn der Kleine mal im Arbeitsverhältnis steht kommen die 50% zum Tragen! aber wie schon gesagt, soviel ich weiß, hast Du mit dem Ausweis viele Ermässigungen bei Eintrittspreisen usw.
FlorianundSarah
FlorianundSarah | 26.06.2008
6 Antwort
.....................
so wie ich weiss kannst du damit keine rente beantragen, fühl diesen antrag aus, red mit der stelle, sie beantwirten dir alles fragen egal was es ist. es dauert lang bis du bescheid bekommst. ruf an gruss dodo
Dgro2004
Dgro2004 | 26.06.2008
5 Antwort
er hat ihn heute bekommen.
aber kann ich damit für ihn rente oder ähnliches beantragen? ne freundin meinte das nämlich, aber ich weiß nicht.
MissKnopfauge
MissKnopfauge | 26.06.2008
4 Antwort
..................
ist das nicht der behindetenausweiss? ich hab 30% und der arzt gibt dir die adresse und wenn nicht musst du dich beim landratsamt deiner stadt melden, hab es gerade vor mir liege. gruss dodo
Dgro2004
Dgro2004 | 26.06.2008
3 Antwort
Er hat einen
angeborenen Herzfehler! Und wurde jetzt schon 7 mal operiert.
MissKnopfauge
MissKnopfauge | 26.06.2008
2 Antwort
Schwerbehindertenausweis
kommt drauf an , um was für eine Erkrankung bzw. um welche mehrere Erkrankungen es sich handelt, würde ich sagen. Aber mit diesem Ausweis hast Du doch auch Vorteile: Du bekommst Ermässigungen für sämtliche öffentliche Einrichtungen oder so.
FlorianundSarah
FlorianundSarah | 26.06.2008
1 Antwort
hallo
hallo meine tochter jessica hat 100%behinderung.sie hatte aber erst vorher 50% da hab ich widerspruch dagegen eingelegt.wenn du mehr wissen willst, melde dich.lg kathrin+jessica+fabian
| 26.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: