Ohrringe stechen?

diana_m
diana_m
26.06.2008 | 12 Antworten
Hallo hab eine Frage ab wann kann man seinem Kind Ohrringe stechen lassen?
Dein Kommentar (bzw. sAntwort)

Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Meine kleine war sieben monate
als sie ihre Ohrringe bekommen hat. In unserer Familie war es schon immer so das die Mädchen im babyalter Ohrringe bekommen haben...Alle beide Ohrseiten wurden zugleich geschossen und so gab es nur ganz kurz geschrei. So kann alles schön abheilen, sie wächst damit auf und wenns im Kiga Probleme gibt kann man sie ohne weiteres raus machen-da ja dann alles supi verheilt ist.
lilamima
lilamima | 26.06.2008
11 Antwort
ein oh gott spruch:
wie kann man seinem kind das nur antun ohne zu wissen ob es das will oder nicht-was sit wenn die kleinen später keine ohrringe tragen möchte dann laufen sie mit löchern in de ohren rumnur weil IHR das süüüßß findet.und unter einer familietradition verstehe ich was anderes als sein kind ohne seinen willen zu durchlöchern-echt denkt mal an eure kinder, die können sich nicht wehren und schon gar nicht mit einer woche o drei monaten da sind die kleinen ja noch nicht mal richtig auf der erde angekommen
Timsmama07
Timsmama07 | 26.06.2008
10 Antwort
also,
normalerweise ab 3 jahren, aber tu das nicht wenn deine kleine den wunsch nicht selbst äußert... warum auch?? die meisten mädlz wollen doch von allein irgendwann ohrringe...und wenn nicht, dann halt nicht!
bineafrika
bineafrika | 26.06.2008
9 Antwort
+++++++++++
Wir haben sogar bei dem Juwelier nachgefragt und er hat gesagt dass wir nicht die einzigen sind und das es immer mehr werden die es so früh machen lassen.
ts4you
ts4you | 26.06.2008
8 Antwort
also ich finde es völlig ok.........
aber nicht wundern wen du gleich zuhören bekommst es sei körperverletzung.....
habibimama
habibimama | 26.06.2008
7 Antwort
+++++++++++++++
Ich persönliche finde diese Tradition nicht mal schlecht. Habe sie auch schon so früh bekommen und nie Probleme gehabt und auch meine kleine ist daran nie hängen geblieben oder so. Aber muss ja eh jeder selber wissen.
ts4you
ts4you | 26.06.2008
6 Antwort
+++++++++++
Also meine kleine hat ihre bekommen da war sie eine Woche alt. JETZT NICHT GLEICH SONST WIE DENKEN!!! Das ist eine alte Familientrdition und die besteht schon seit und noch länger. Meine Uroma und deren Oma usw. haben den Babys gleich nach der Geburt Ohrringe machen lassen.
ts4you
ts4you | 26.06.2008
5 Antwort
ich hatte vor, meiner kleinen mit 1 nem Jahr welche stechen zu lassen...
Gleich zum Geburtstag wollte ich´s machen.... LG
Kisha
Kisha | 26.06.2008
4 Antwort
also meine nicht hat welche mit 3monate bekommen.....
hat nicht mal ne minute geweint....... bitte keine oh gott sprüche denn dieses thema wurde hier schon so oft hoch gepuscht .... ich denke jeder macht es wie er für richtig hält....
habibimama
habibimama | 26.06.2008
3 Antwort
also......
ich persönlich finde sowieso das man das erst machen sollte wenn das Kind das möchte und nicht weil man das selber soooooooooooo süß findet!!!! aber das muss jeder selber wissen Grüße
ich85
ich85 | 26.06.2008
2 Antwort
Also bei uns
machen die das erst ab 3 Jahre. Meine Tochter hat mit 4 Jahren ihre Löcher bekommen. Ich wollte so lange warten, bis sie mir den Wunsch selber äußert. Dann hab ich trotzdem noch mal ein viertel Jahr gewartet. Bei Kindern weiß man ja nie *gg*
JaLePa
JaLePa | 26.06.2008
1 Antwort
GAR NICHT!!!!!!
Babys und Kleinkindern gar nicht!! Erst wenn sie es selber für sich entscheiden können.
s-force
s-force | 26.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

tatto stechen
23.06.2012 | 20 Antworten
immer wiederkehrendes stechen
14.06.2012 | 3 Antworten
Ohrlöcher stechen lassen beim Kind
16.04.2012 | 11 Antworten
stechen in der scheide bezw nach unten
26.02.2012 | 3 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: