wann sollte man Kinder ans Töpfchen gewöhnen

Mona28
Mona28
25.06.2008 | 13 Antworten
.. ?
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Wenn sie selbstständig sitzen
das ist so ca. 7-8 Monate. Immer mal kleine Sitzungen auf dem Töpfchen das Kind daran gewöhnen. Je eher du anfängst desto schneller ist das Kind sauber.
Babybauchabguss
Babybauchabguss | 25.06.2008
12 Antwort
mit 5 Monaten (kicher...)
war unser Kleiner das erste mal auf´m Topf. Er hatte Verstopfung und so hat die Schwerkraft fleißig mitgeholfen. Jetzt ist er ein Jahr, im Regelfall setzt ich ihn immer nach dem Aufstehen auf´n Topf. Der gibt ne Musik ab wenn naß wird drin ;0) Und das gefällt ihm, manchmal sitz er noch nicht richtig, dann klingelts schon...
Schneehaserl
Schneehaserl | 25.06.2008
11 Antwort
für uns waren 21 Monate ideal
zum 2. geburtstag war er tag und nacht sauber...
Mia80
Mia80 | 25.06.2008
10 Antwort
hab meine gar nicht auf´s töpfchen
gleich auf´s klo mit so einem aufsatz.die wahren ungev. 2j.
Bogumila
Bogumila | 25.06.2008
9 Antwort
habe mit meiner vor kurzem angefangen
aber nur weil sie wollte, sie hat immer das töpfchen genommen und dann habe ich ihr gezigt wofür es ist, jetzt setzt ich sie erstmal nur morgens und abends rein, mache dann für ne halbe stunde den fernseher an und gebe ihr ne scheibe brot, das gleiche mache ich abends auch, natührlich loben wenn was drinne ist, aber nicht schimpfen wenn mal was daneben geht:) lg
ManuelaMaus
ManuelaMaus | 25.06.2008
8 Antwort
ups habe wohl wie gelesen... sorry... aber wann ich denke späterstens mit 2
aber auch ohne Töpfchen ;-))) lg
Angelique1
Angelique1 | 25.06.2008
7 Antwort
ohne Töpfchen... also ich hab´s gleich richtig gemacht.
mit so nem aufsatz für WC mit ner stufe und ner klobrillen verkleinerung. fand er immer toll das er auch auf´s große drufte... habe mit vorarbeit versucht ihn neugierig zu machen... mit sätzen wie z.b. neine da dürfen nur die großen drauf sitzten.., hat echt supi geklappt. Viel glück
Angelique1
Angelique1 | 25.06.2008
6 Antwort
ich hab nicht vor, meinen kleinen ans töpfchen zu gewöhnen
möchte nicht, dass er dann durch den raum damit rutscht; ich möchte einen aufsatz für die toilette kaufen und ihn gleich ans "klo" gewöhnen
nele72
nele72 | 25.06.2008
5 Antwort
Dein Kind bestimmt den Zeitpunkt
War bei uns zumindestens so!
MiaMama
MiaMama | 25.06.2008
4 Antwort
Wenn sie selbstständig sitzen können.
Fange bei meinen jetzt auch damit an, damit sie sich daran gewöhnen, obwohl sie es noch nicht kontrollieren können. LG
Kugli
Kugli | 25.06.2008
3 Antwort
Hallo .....
ich werde das wieder ab 2, 5jahren versuchen....
mici25
mici25 | 25.06.2008
2 Antwort
Töpfchen
....sobald sie Interesse daran zeigen !!! Immer mal wieder das Thema aufgreifen, ich hab dann schnell gemerkt dass meine Maus soweit ist. Und dann hat es auch gleich geklappt. Wenn das Kind sich noch nicht dafür interessiert hat man glaube ich, keine Chance es sauber zu bekommen. LG, Sandra
sandra2503
sandra2503 | 25.06.2008
1 Antwort
........
ich habe bei meiner angefangen da war soe ein Jahr alt, aber sie macht auch nicht jedesmal rein nur ab und zu mal...
sonnenschein06
sonnenschein06 | 25.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Töpfchen Farge
22.08.2012 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: