brannt durch kühlschrank

chica0902
chica0902
25.06.2008 | 21 Antworten
habe gestern eine reportage über Wohnungsbrände wo der Kühlschrank angefangen hat zu brennen gesehen.. konnte die ganze nacht kaum schlafen.. mein freund hat den kühlschrank dann erstmal etwas von der wand weggezogen.. hat die reportage gestern noch jemand gesehen?
Mamiweb - das Mütterforum

24 Antworten (neue Antworten zuerst)

21 Antwort
+++++
warum macht ihr euch alle so verrückt?? es kann wirklich alles anfangen zu brennen. den fernseher kann man ausschalten, klar. aber es ist ja nicht nur der fernseher der anfangen kann. es gibt auch steckdosenbrände, was willst du dagegen machen? jeden abend die sicherung rausnehmen??? man knn sich auch verrückt machen! wenn man rauchmelder hat dann ist das völlig ausreichend. und wenn es wirklich brennen sollte dann raus aus der wohung und nicht versuchen selbst zu löschen!!
Sammy123
Sammy123 | 25.06.2008
20 Antwort
Ja okay wenn man danach geht muss man nur angst haben aber
ich will´s nicht drauf ankommen lassen. Der materielle schaden ist dabei ja noch geringste problem nur was wenn einer von uns verbrennt? Klar man kann nie vorsichtig genug sein aber riskieren muss man es ja auch nicht.
Yvonne1982
Yvonne1982 | 25.06.2008
19 Antwort
piccolina
klar hast du recht das jeden tag etwas abbrennen kann nicht nur der kühlschrank aber ich fand den hinweis hilfreich. mein kühlschrank im abstellraum stand nämlich fast ganz an der wand und wenn ich durch solche hinweise einen möglichen brand evtl verhindern kann lese ich das hier doch gern .-)
nimi
nimi | 25.06.2008
18 Antwort
ein fernseher
kann aber nicht explodieren oder?? der kann zwar implodieren.. aber einen fernseher kann man abends ausschalten aber einen kühlschrank nicht
chica0902
chica0902 | 25.06.2008
17 Antwort
Also gesehen habe ich das leider nicht
Aber ich wäre auch nie auf die idee gekommen das anfangen aknn zu brennen was ist den mit einbaukühlschränken? Rauchmelder habe ich schon mein mann ist auch in der feuerwehr und die hatten gerade in den letzten wochen reichlich einsätze wir haben uns mal darüber unterhalten und er sagte mir es ist jedes Jahr das selbe jedes Jahr verbrennt mind. 1 Mensch und jedes Jahr ertrinkt mind. ein Mensch weil viele sicherheitsvorkehrungen nicht beachten.
Yvonne1982
Yvonne1982 | 25.06.2008
16 Antwort
.......
die eingebauten haben normalerweise oben eine lüftungsabdeckung ... und die sollte mindestens 10 cm breit sein... der hammer war gestern abend ..sie haben in wohnungen reingeguckt... und in nem neubau..nagelneue küche.. haben die küchenverkäufer auch nicht drauf geachtet und das lüftungsgitter war nur 2 cm breit ... lg tina
Zoey
Zoey | 25.06.2008
15 Antwort
brände in der küche
hallo erstmal... was ich mal so erwähnen möchte.... ihr müsstet den ganzen tag angst haben!!!ECHT. was kann den alles brennen? der fernseher???ja!!!!meiner schwiegermama is das passiert...während dem tv kucken!fernseher explodiert und gebrannt. freuerwehr musste kommen weil neben an noch kästen vitrinen etc standen. gut dann kommt der kurzschluss...vom pc stecker, tvstecker etc... bei uns in der schweiz haben wir einbauküchen.die sind also fest drin.und muss man nicht zusätzlich kaufen.desshalb haben wir da keine angst , dass jetzt n kühlschrank oder sowas beginnt zu brennen... jedoch versteht ihr was ich meine?anfangen zu brennen kann echt viel....kühlschrank ist nur eines davon!
piccolina
piccolina | 25.06.2008
14 Antwort
noch ne frage
der im abstellraum ist nun abgerückt aber wie ist das mit den kühlschränken die eingebaut sind? also im schrank?
nimi
nimi | 25.06.2008
13 Antwort
Rauchmelder
Bei jeder Rauchmelder-Verpackung steht drauf, WIE und WO man ihn am Besten montieren soll und natürlich auch wo man ihn NICHT montieren soll. LG
Tornado
Tornado | 25.06.2008
12 Antwort
10 cm ?
okay danke dann geh ich mal eben den kühlschrank abrücken, der hat höchstens 2-3 cm abstand :-(
nimi
nimi | 25.06.2008
11 Antwort
..........
ich fand die reportage interessant.. alleine schon weil keiner auf die idee kommt das auch ein kühlschrank anfangen kann zu brennen.. beim fernseher usw... ist es ja bekannt.. lg tina
Zoey
Zoey | 25.06.2008
10 Antwort
ich hab keine
ahnung wie der abstand sein sollte.. unsere steht jetzt mindestens 5 cm von der wand entfernt.. erschreckend solche reportagen..
chica0902
chica0902 | 25.06.2008
9 Antwort
so weit ich weiß sagt man pro zimmer einen rauchmelder
und es gibt glaube ich auch nóch bestimmte qm2 angaben ich bin so eine super expertin , hab hier welche liegen aber nicht angebracht... , ich selber kann das nicht , kann nicht auf leitern steigen immer wenn ch jemanden frage keine zeit , oder es wird vergessen! aber ich muß das echt dringend machen lassen.. man sieht ja immer wie schnell sowas geht..
Navilona
Navilona | 25.06.2008
8 Antwort
......
mindestens 10 cm sollte er von der wand weg stehn damit die wärme zirkulieren kann... lg tina
Zoey
Zoey | 25.06.2008
7 Antwort
+++++
ich find es schwachsinnig sich aufeinmal gedanken zu machen nur weil man so eine reportage gesehen hat. sorry, aber ich bin in der feuerwehr und wir hatten schon so einige wohnungsbrände wegen fernseher, badezimmerspiegelschrank, dunstabzugshaube etc.... es kann alles anfangen zu brennen! ein rauchmelder ist da natürlich eine super investition aber sich da ständig gedanken zu machen was alles anfangen könnte zu brennen ist schwachsinnig!
Sammy123
Sammy123 | 25.06.2008
6 Antwort
wie weit muss der denn abstehen?
haben noch einen zweiten im abstellraum und der ist da ziemlich eng drin.wie weit muss der abstehen?
nimi
nimi | 25.06.2008
5 Antwort
......
die feuerwehr empfiehlt in jedem zimmer nen rauchmelder aufzuhängen.. lg tina
Zoey
Zoey | 25.06.2008
4 Antwort
......
hab die reportage auch gesehn...fand ich schon krass...alleine schon weil unser kühlschrank spinnt und ständig vereist... hab heut morgen schon gesagt das nächste was rausgeworfen wird und ausgetauscht wird ist der kühlschrank... lg tina
Zoey
Zoey | 25.06.2008
3 Antwort
ja werde
mir auf jedenfall einen besorgen.. reicht denn 1 rauchmelder??
chica0902
chica0902 | 25.06.2008
2 Antwort
Brand durch Küchengeräte
Nein, habe die Reportage nicht gesehen. Empfehle Euch Rauchmelder in der Wohnung, dann kann man auch wieder ruhig schlafen. LG
Tornado
Tornado | 25.06.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kühlschrank sauber machen
08.07.2012 | 8 Antworten
Chlorgeruch im Kühlschrank
19.11.2010 | 9 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: