taufe

keks382005
keks382005
24.06.2008 | 16 Antworten
hallo ich mit welchen alter tauft man eine kind .. könnt ihr mir helfen wann habt ihr eure taufen lassen
Mamiweb - das Mütterforum

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
UNSERER IST !! MONATE ALT UND NOCH IMMER NICHT GETAUFT
WOLLEN IHN DIESES JAHR NOCH TAUFEN LASSEN-SEINE ZUKÜNFTIGEN PATEN WOHNEN IN FRANKREEICH;RICHTEN UNS DESWEGEN NACH IHNEN
pampilina
pampilina | 24.06.2008
15 Antwort
also unser taufe
war im september es war auch draussen kalt aber 1 dauert es ja nicht ewig und 2 gibt räume in den man feiern kann haben uns zb was gemietet. und wir wurden auch gefragt ob die kirche vor geheizt werden sollte bei uns nimmt man rücksicht vor allem bei taufen weil die ja meistens noch relativ klein sind
mama06sinalisa
mama06sinalisa | 24.06.2008
14 Antwort
wir werden unseren...
dieses Jahr noch taufen lassen. Er ist dann schon 2 Jahre alt.
Knatschikind
Knatschikind | 24.06.2008
13 Antwort
Taufe
Wann man tauft, ist jedem selber überlassen. Wir haben mit 3 Monaten getauft, ich fand es gut, denn mein Sohn hat den Großteil verschlafen, auch beim Wasser über den Kopf schütten. Wir werden auch unser 2. Kind mit ca. 3 Monaten taufen lassen. Ich würde zum Beispiel länger warten, wenn das genau im Winter wäre, denn unsere Kirchen sind generell a....kalt. LG
Tornado
Tornado | 24.06.2008
12 Antwort
ist unterschiedlich
du kannst dein kind taufen lassen wann du willst, es sei denn es ist 14, ab da kann es definitiv nein dazu sagen, die meisten machen das wenn die noch ganz klein sind, ich hab meineaber erstmit 2 1/2 jahren taufen lassen, ich persönlich fand das einfach schöner wegen fotos usw.;) musst du selbst wissen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.06.2008
11 Antwort
hm.....
... also ich würde mein kind nicht taufen lassen, weil es sich selbst dafür entscheiden soll. immehrin ist die taufe ja ein zeichen für vorhandenen glauben, aber säuglinge glauben in der regel nichts und kinder alles, was man ihnen sagt. wenn ich nun allerdings davon ausginge, dass ich mein kind aufe, dann würde ich entweder warten, bis es versteht, dass es nass gemacht wird und dass es sich dabei um ne feier handelt und es geschenke bekommt, oder ich würde es so früh taufen, dass es sich noch nicht darüber beschweren kann - also irgendwann bis zum 4.-5. - sonst ists vielleicht abgelenkt und macht sonstwas für spielchen während der pastor/priester sich verrenken muss um überhaupt wasser auf den kopf vom kind zu bekommen. dann steht noch die frage, warum du dein kind aufen lässt. nach katholischem verständnis kommen ja nicht getaufte kinder nach wie vor in die hölle, weil sie dieses sakrament nicht empfangen haben und damit nicht teil der kath. kirche sind... solltest du es also aus diesem verständnis heraus taufen lassen wollen, würde ich es schnell tun, denn leider kann keiner garantieren, dass wir unsere kinder lange behalten können...
mäusebein
mäusebein | 24.06.2008
10 Antwort
meine ist 7 monate
wir wollte mit der Taufe auch warten bis sie etwas wacher ist und bis zum Sommer damit wir schön im Garten Feiern können.
leahalina
leahalina | 24.06.2008
9 Antwort
___TAUFE___
Das müsst ihr selber wissen. Also unsere kleine ist mit 5 Wochen getauft worden und hat die ganze Zeit geschlafen und unser Neffe ist mit 8 Monaten getauft worden und habe ich persönlich besser gefunden weil es echt sehr schön war.
ts4you
ts4you | 24.06.2008
8 Antwort
meine beiden waren 2,5 und 6 monate...
wir haben sie am gleichen tag taufen lassen, weils der papa vorher nie machen konnte so daheim zu sein das er n bissle helfen kann...
bineafrika
bineafrika | 24.06.2008
7 Antwort
Wir haben alle
drei Kinder zusammen taufen lassen, sie waren 1, 8 und 9Jahre alt bei der Taufe ;o) Es war total schön und für die beiden Großen ein unvergesslicher Tag. Der pastor hat viel mit den beiden gesprochen und sie durften den Gottesdienst ein wenig mit gestalten ;o)
Zuckerpuppe79
Zuckerpuppe79 | 24.06.2008
6 Antwort
taufe
hallo wir haben jetzt im juli die taufe. da ist mein kleiner 5 monate. denke das macht jeder wie er meint.
blueeye
blueeye | 24.06.2008
5 Antwort
Das musst du selbst entscheiden
Mach es nach deinem Gefühl. Meine Große war 9 Monate, mein kleiner 7. Für uns war es schön, dass die Kinder wach waren.
Allroundmami
Allroundmami | 24.06.2008
4 Antwort
antwort
hab meine kinder immer schon mit 8wochen taufen lassen lg.tine
tinchen5
tinchen5 | 24.06.2008
3 Antwort
also wir
haben unsere tochter mit einem monat taufen lassen bin katholisch und bin der meinung umso früher um so besser allerdings ist das nur meine meinung jeder hat da ja andere vorstellungen ne bekannte hat ihren sohn erst mit 2 taufen lassen
mama06sinalisa
mama06sinalisa | 24.06.2008
2 Antwort
Das liegt
ganz in eurem ermessen wann ihr euer Kind taufen lassen möchtet. Unsere Kleine war knapp 5 Monate als wir sie getauft haben.
Leya1973
Leya1973 | 24.06.2008
1 Antwort
mit 2 1/2 Monaten. Sie hat die Kirche
fast ganz verschlafen und war dann brav, als sie wach wurde... Gruß
MissBe83
MissBe83 | 24.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Taufe
31.07.2008 | 7 Antworten
Ablauf Taufe
07.07.2008 | 4 Antworten
schenkt man zur taufe blumen
03.07.2008 | 5 Antworten
Was besonderes zur Taufe
24.06.2008 | 2 Antworten
Essen zur Taufe!
18.06.2008 | 6 Antworten
Wo wir gerade bei dem Thema Taufe sind
15.06.2008 | 3 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: