Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » Wenn wir schon mal beim Thema NAMEN sind: Wißt Ihr die Bedeutung Eurer Kindernamen?

Wenn wir schon mal beim Thema NAMEN sind: Wißt Ihr die Bedeutung Eurer Kindernamen?

Solo-Mami
Bei meinen Mädels ist das so: Nele und Lia sind beide abgeleitet von Helene. Jenach Kultur haben sie aber unterschiedliche Bedeutungen:

Nele = die Göttliche, das Licht oder der Sonnenstrahl
Lia = die Löwenstarke (hat mir meine Mutter mal gesagt :O) .. )

LG

PS: komischerweise passen diese Bedeutungen auch zum Wesen der Kinder :O)
von Solo-Mami am 23.06.2008 12:31h
Mamiweb - das Babyforum

15 Antworten


12
Claudia20-04
bedeutung
Der Name bezeichnet die Zugehörigkeit zu einem Patriziergeschlecht und leitet sich von latein. claudere = verschließen, zuschließen ab. Claudia bedeutet somit: "die Verschlossene" "die Hinkende / aus dem -- zwei Heilige: Claudia, Claudia von Genf wir bekommen im okt. vorraussichtlich einen Raphael sein name bedeutet: bedeutet "Gott heilt" Erzengel Raphael "der Heiler" einer der Erzengel er passt super zu unseren nachnamen lg kathy hab ich mal eben von Baby-vornamen.de kopiert
von Claudia20-04 am 23.06.2008 13:35h

11
Krystyna
Kaepu
Danke! Der Name passt aber gut zu meiner zarten, lieben Tochter. Na so was!
von Krystyna am 23.06.2008 13:14h

10
Anne-Kathrin
meine leonie lateinisch für die löwin
sie ist sternzeichen löwe und das past zu ihr das mit dem löwen
von Anne-Kathrin am 23.06.2008 12:46h

9
Kaelpu
.............................
Klara kommt aus dem lateinischen und heißt soviel wie hell, leuchtend, strahlend :) Jaja da sieht man wieder wozu 5 jahre Latein alles gut sind^^
von Kaelpu am 23.06.2008 12:42h

8
Krystyna
Bei Klara
weiß ich es leider nicht . Viele Grüße!
von Krystyna am 23.06.2008 12:42h

7
Kaelpu
..............
Katharina - griechisch - Die Reine Elisabeth - hebräisch - Gott ist vollkommen
von Kaelpu am 23.06.2008 12:32h

6
Zwergi
jap weiß ich
tijana bedeutet ruhiges mädchen und passt total zu ihr...
von Zwergi am 23.06.2008 12:29h

5
Gluecksstern72
huhu...
dann kenn ich ja nun auch die bedeutung für meine Süße danke.. hab mir auch sagen lassen das es ein alt Ostfriesischer Name ist was ich aber nicht wußte obwohl wir in Ostfriesland wohnen :-) Lg Sabine
von Gluecksstern72 am 23.06.2008 12:28h

4
JessyMaus87
also unsere maus soll dilara heissen...
gibt es auch in mehreren ländern... bedeutet im türkischen...die schönste im ganzen land ;-)
von JessyMaus87 am 23.06.2008 12:33h

3
Bogumila
VON MEINER JÜNGSTEN ;JA
Rabea---auf arabisch 4 Tochter auf hebreisch Mädchen, ist meine 4 Tochter, past
von Bogumila am 23.06.2008 12:33h

2
chica0902
hallo
meiner heisst Paul , das bedeutet der kleine.. ich kann mir garkeinen anderen namen für ihn vorstellen.. das passt einfach
von chica0902 am 23.06.2008 12:28h

1
channa
bei meiner.......
ist das so sie heißt Lynne kommt von Linda englische herkunft und bedeutet hübsch
von channa am 23.06.2008 12:33h


Ähnliche Fragen



Welche namen passen zu Richard?
30.07.2012 | 20 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter