ich les hier immer wieder

Ninchen84
Ninchen84
21.06.2008 | 12 Antworten
wie man den schnuller abgewöhnen sollte! aber wie isses eigentlich mit daumen nuckeln! den kann man nich so einfach wegschmeissen oder von der schnullerfee holen lassen! wie macht ihr es? bzw habt ihr irgendwelche tips?
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@JaLePa
:-))) stimmt da hast du recht.
anitin
anitin | 21.06.2008
11 Antwort
Hmm...
Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es helfen soll was auf dem daumen zu schmieren... meine kleine hat den schnuller nur 5 min. zum einschlefen, dann is er wieder wech... LG und viel erfolg...
Kisha
Kisha | 21.06.2008
10 Antwort
@ Ninchen Vererbar
ich lach gerade denn ich hab auch am Daumen genuckelt genau wie mein Zwerg meine Mom hat aber dann den ekel Lack draufgemacht ich glaube ich war um die 4 Jahre alt aber eins kann ich Euch sagen ich hab auch nur beim einschlafen genuckelt und ich hatte keine Zahnspange und habe sehr schöne Beisserchen also ich glaube wir sollten mal tief Luft holen ... und uns dann keine Gedanken mehr machen
Littlepinkskiha
Littlepinkskiha | 21.06.2008
9 Antwort
@anitin
Wir können ja wohl kaum sagen, das sie ihren Daumen verbummelt haben ;o) Und wenn es so sein sollte, würde ich lieber ins KH fahren ;o)
JaLePa
JaLePa | 21.06.2008
8 Antwort
@littlepinkskiha
hm... meine große ist 5 jahre und hab sie nich davon losbekommen! meine kleine ist jetze 10 monate und nuckelt seit 3 wochen! auf einmal wollte sie keinen schnuller mehr und nur noch den daumen!meine schwester und ich haben auch sehr lang am daumen genuckelt! is sowas vererbbar??? lach.
Ninchen84
Ninchen84 | 21.06.2008
7 Antwort
schuller
also ich muss sagen, ich habe es auf die krasseste tour gemacht. wollten wegfahren, und er sollte seinen schnuller suchen. aber er tat es nicht. mein sohn ist dann mit meinem freund schon mal zum auto gelaufen und ich suchte dann schnell selber, mit erfolg. habe dann aber zu ihm gesagt das er ihn verbummelt hat und ich ihn nimmer finde. und er hat bis heut nimmer danach gefragt. mein sohn ist heut 3 1/2 jahre. und zu dem zeitpunkt war er 2 3/4
anitin
anitin | 21.06.2008
6 Antwort
...daumen nuckeln?
...mancher schmiert da dann was ganz ekeliges drauf, um ihnen den geschmack zuvermiesen...ist ansichtsache...
kyara78
kyara78 | 21.06.2008
5 Antwort
@Trami
Trost ist es trotzdem nicht wirklich. Denn durch den Finger im Mund sind ja Zahnfehlstellungen so gut wie vorprogrammiert :o(
JaLePa
JaLePa | 21.06.2008
4 Antwort
da bin ich auch mal gespannt
gut meiner nuckelt nur am Abend wenn er einschläft und auch nur mit dem Lieblingshund ich denke wenn er älter wird werde ich irgendwann den Hund nicht mehr finden denn mit den anderen Tieren macht er es nicht - bei uns ist es nicht schlimm da der Daumen nur 5 Min. zum einschlafen genommen wird danach fällt er raus der Zahnarzt hat gesagt das ist nicht schlimm kann er ruhig weiter so machen naja aber ab 3 sollte er davon denke ich auch wegkommen
Littlepinkskiha
Littlepinkskiha | 21.06.2008
3 Antwort
wirlkich helfen kann ich nicht,
aber vielleicht ist es ein kleiner Trost für dich/euch. Ich habe auch sehr lange am Daumen genuckelt und irgendwann war es einfach weg... so von heute auf morgen... Meine Eltern konnten mir damals auch alles auf den Daumen schmieren
Trami
Trami | 21.06.2008
2 Antwort
...........................
habe auch schon dickes pflaster am daumen für die nacht probiert! nix is! abgepult!!!
Ninchen84
Ninchen84 | 21.06.2008
1 Antwort
Da bin ich auf die Antworten gespannt...
Bekomm das bei meiner Kleinen auch nicht weg :o( Und sie ist jetzt 2 1/2 Jahre :o( Selbst das Zeug aus der Apotheke was wirklich total ekelhaft schmeckt leckt sie mit Vergnügen ab und freut sich noch...Ich hab da nur mal meine Zungenspitze dran gehalten und fast gekotzt ;o) Oder wie meine Mutter bei meiner Schwester...Handschuhe drüber ziehen. Stört meine Kleine auch nicht. Da lutscht man eben den Handschuh durch...Da bekomm ich auch schon wieder ne Gänsehaut...Weiß auch nicht wie ich das aus ihr raus bekomme :o(
JaLePa
JaLePa | 21.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wie Schnuller abgewöhnen?
14.04.2012 | 22 Antworten
Schnuller abgewöhnen
16.09.2011 | 8 Antworten
Wann habt ihr den Schnuller abgewöhnt?
11.02.2011 | 19 Antworten
Wie Milchflasche abgewöhnen?
18.06.2010 | 15 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: