Ich überlege hin und her

Zuckerpuppe79
Zuckerpuppe79
20.06.2008 | 13 Antworten
Meine Kiddies haben doch nächste Woche Geburtstag und zu dem Vater der beiden Großen besteht eigentlich kein Kontakt mehr .. nun würden die beiden sich schon freuen wenn er mit seiner Freundin und den kindern kommen würden, aber ich weiß nicht ob ich sie einladen soll, denn wenn gehe ich davon aus das sie eh nicht kommen würden ..
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
schrecklich diese tastatur
also nochmal: 1 satz. also wenn ich wüßte das er die kinder noch liebt....und er scheinbar nur zu bequem ist....
sidai
sidai | 20.06.2008
12 Antwort
mmh schwierige situation
also wenn ich hundert pro, dass mein partner die kids immer noch liebt ist, würd ich ihm weiterhin hinterher rennen auch wenns an den nerven zerrt. letzlich tue ich es ja nicht für mich. wenn er mir sagt, das er nichts weiter empfindet, würde ich es sein lassen, denn dann hätte er weder die aufmerksamkeit meinerseits noch die der kinder verdient. na gut villeicht würde ich ihm noch eine scheuern oder ihn vor die füße spucken. sorry aber ich glaube dan wärs bei mir auch vorbei.... hoffe du findest deinen weg
sidai
sidai | 20.06.2008
11 Antwort
@ sidai
Meine Jungs haben schon öfter mal gefragt und haben da keine Erklärung für bekommen. Ich habe mich lange gewehrt und nun aber den Kontakt endgültig abgebrochen, da ich nicht mehr bereit war hinterherzulaufen und nachzufragen usw. Es macht mich kaputt zu sehen wie sehr die beiden darunter leiden, das sie ja nicht nur den Vater vermissen, sondern die neue Familie von ihm auch, vorallem die Kinder. Ich komme mir da sehr hilflos vor :-(
Zuckerpuppe79
Zuckerpuppe79 | 20.06.2008
10 Antwort
........
man will ja nur das beste für die kinder, und leider weiß man es erst wenn sie erwachsen sind.
phia
phia | 20.06.2008
9 Antwort
wenn sie ihn auch danach sehen wollen
sollen es deine mäuse ihm mitteilen. es bringt nichts wenn er da ist und du ihm sagst er solle sich kümmern. ich glaube da haben die kids mehr macht als du. ich denke es ist was anderes wenn du fragst, "warum besucht du sie nicht" als wenn eines deiner kinder fragt" papa, hast du uns denn nicht mehr lieb oder warum bist du nie da"? ich denke er soll scih seiner verantwortung selbst bewußt werden also muss er sich ihr auch stellen. viel glück!!!
sidai
sidai | 20.06.2008
8 Antwort
@ phia
Das ist sehr schade, aber ich fürchte das es so bei meinen auch kommen wird... sie werden nun 9 und 10 Jahre alt und verstehen ja nun auch schon einiges.
Zuckerpuppe79
Zuckerpuppe79 | 20.06.2008
7 Antwort
Naja, anrufen usw
ist schlecht... Habe gar keine Nummer von ihm, nur die Adresse. Ich werde es mal versuchen!!! Ich habe nur Angst was dann danach ist, denn nun haben sie ihn schon länger nicht gesehen und dann kommen die alle evtl das eine mal und was ist dann danach???
Zuckerpuppe79
Zuckerpuppe79 | 20.06.2008
6 Antwort
........
es ist der wunsch deiner kinder, lade ihn ein. bereite sie darauf vor das vielleicht nicht kommen wird. dann wird die entäuschung nicht ganz zu groß sein. ich habe auch 2 kinder aus erster ehe, ich habe nie aus irgendwas ein geheimnis gemacht. er hat auch die kinder oft auf gepacketen koffern sitzen lassen. heute sind sie 17 und 14 jahre alt und ich denke ich habe es richtig gemacht. wenn sie über ihren erzeuger reden dann eher negativ.
phia
phia | 20.06.2008
5 Antwort
*****
Finde ich auch, und einen schönen Geburtstag
Chrissi1410
Chrissi1410 | 20.06.2008
4 Antwort
ich denke auch lade sie ein
vielleicht geht es ja auch persönlich. wenn sie dann nicht kommen, hast du es wenigstens probiert. wenn sie nicht kommen wollen, würde ich natürlich auch gleich nach dem grund fragen und ihn so einfach nicht davonkommen lassen. wenigstens ein anruf sollte da schon drin sein.
sidai
sidai | 20.06.2008
3 Antwort
@ scarlet_rose
Ja das hatt ich auch schon überlegt... müßte das nur an einem anderen Tag machen, so dass die dann an einem Tag kommen, wo sonst niemand da ist... Glaube alles andere würde einfach nicht gut gehen. Wobei...naja, er hat sich die letzten Jahre auch nicht sehen lassen zu den Geb-tagen oder sowas
Zuckerpuppe79
Zuckerpuppe79 | 20.06.2008
2 Antwort
Schliesse
mich der 1.Antwort an.Viel Glück.
Ramona71
Ramona71 | 20.06.2008
1 Antwort
kindergeburtstag
ich würde sie einladen aber den kinder davon nichts sagen. dan sind sie nicht enttäuscht, wenn der papa nicht kommt und freuen sich umso mehr, wenn er überraschend kommt!
scarlet_rose
scarlet_rose | 20.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: