Mir wurde nahe gelegt mein Kind aus dem Kindergarten zu nehmen weil es zu oft Krank ist ca alle 3 Wochen wem ging es so ähnlich

Peggy-71
Peggy-71
19.06.2008 | 15 Antworten
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
wechsel den arzt
ich hab bereits vier kinder und alle waren in der kita. scharlach bringen auch andere kinder mit und leider kann man dies öfter als einmal bekommen. ein kind was neu in die kita kommt muss sich erst einmal drann gewöhnen, auch der kleine körper. denn daheim gab es eben nur deine "bazillen" und die von oma und den freunden. nun auf einmal kommen ca 20 verschiedene dazu, dann noch die kinder aus den anderen gruppen. der körper deiner tochter muss sich nun umstellen, jeder körper schafft das nicht so leicht, eben an verschiedenen fronten gleichzeitig arbeiten. man sagt auch das das erste kita jahr das krankheitsjahr ist. ganz viele kinder sind in dieser zeit oft krank. zusätzlich werden die meisten ja auch im herbst aufgenommen, eh eine zeit der erkältung grippe und so weiter. nimm dein kind nicht raus, du nimmst deinem kind die freunde. kinder brauchen andere kinder. gib doch mal deinem kind sanostol ist für die abwehr. oder frag doch mal in der apotheke. eigentlich hätt da auch dein arzt helfen können. liebe grüße lilly
mamalilly
mamalilly | 19.06.2008
14 Antwort
Kindergartenuntauglichkeit
Mein Kind ist seit Okt.07 in der Kita und hatte seit dem 2 schallach div.Infekte jetzt hat sie Angina.Unsere Ärztin ist der Meinung sie ist kein Kitergartenkind Ihr Imunsystem ist zu schwach, braucht zu oft Antibiotikum
Peggy-71
Peggy-71 | 19.06.2008
13 Antwort
Hallo!!!!!!
Lass dich da nicht drauf ein. bin selber erzieherin und so was ist bei mir noch nie vorgekommen. Krank sein ist nun wirklich kein grund ein kind "rauszuwerfen".gruß
MiekeNieke
MiekeNieke | 19.06.2008
12 Antwort
das finde ich nicht ungewöhnlich
in der kindergartenzeit sind die kleinen nunmal oft krank.es ist auch gut so, den dann haben sie genug abwehrstoffe.blödsinn das kind deshalb rauszunehmen
florabiene
florabiene | 19.06.2008
11 Antwort
Also, ich arbeitete im Kindergarten..
aber momentan nicht, da ich Mami geworden bin. Finde es echt hart, was da von dir verlangt wird, ich denke du wirst ja nicht dein Kind mit Hochansteckenden Krankheiten in den Kiga schicken und so die anderen anstecken.....-das wär dann schon was anderes.Ich denke der kleine Spatz ist dann auch aus der Rolle, wenn er aufeinmal seine Freunde nicht mehr sehen kann und spielen darf, wie soll er den mit etwas über 3 Jahren das verstehen?! Oder hat es andere "Hintergründe" warum sie dich "loshaben"-Sorry hört sich einfach für mich so an, wollen?! Rede nochmals mit der Kigaleitung....lg Würmchen
Würmchen
Würmchen | 19.06.2008
10 Antwort
..........................
hm... mir gings ne zeit lang auch so, als meine große in den kiga kam! ging aber nach ner zeit! ist ja klar, da sind andere kinder mit erkältung usw, da stecken se sich fix an! manchmal liegts auch am kiga, da er nich richtig sauber ist! bei meiner tante isses auch so! der kleine war dauerkrank! und dort war es auch saudreckig! nun hat sie kiga gewechselt, fährt zwar n paar minuten länger mit auto, aber dafür is der kleine nich mehr so oft krank und dort isses sauber!
Ninchen84
Ninchen84 | 19.06.2008
9 Antwort
..........
mein sohn war auch so oft krank und es hat keiner gesagt nimm es aus der kita gerade im winter war es schlimm. aber deswegen nimmt man nicht das kind aus dem kindergarten
Goldschatz77
Goldschatz77 | 19.06.2008
8 Antwort
*********
vielleicht ist es dann eine Überlegung wert das Kind zu einer Tagesmutter zu geben, da sind dann nicht so viele Kinder....
s-force
s-force | 19.06.2008
7 Antwort
wieso das
gleich raus nehmen wieso? Meine der Platz wird doch bezahlt, klar andere können ihn auch gebrauchen..aber dein Kind wird ja nicht dauernt krank sein oder? Wie lange ist es den da im KiTa schon? Kann man mit denen reden? Lg kiki
karin76
karin76 | 19.06.2008
6 Antwort
das erste halbe jahr
sind doch die meisten Kinder immer krank!!! Und das besser wenn sie im Kiga sind als später in der Schule!!!
Zuckerpuppe79
Zuckerpuppe79 | 19.06.2008
5 Antwort
Das darfen sie nicht machen
Die kann nicht verlangen das du deine kind aus die kindergarten nehmen, wenn sie das machen geh zu die jugendamt.
Charmain
Charmain | 19.06.2008
4 Antwort
........
kann doch auch sein das es von anderen kindern kommt. Würde nicht gleich rausnehmen.
michi30
michi30 | 19.06.2008
3 Antwort
Warum dann gleich aus der Kita nehmen ???
Bei uns sind so viele Kinder krank, regelmäßig krank ... und den Eltern wird so etwas auch nicht "empfohlen" ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 19.06.2008
2 Antwort
...................................
Hab ich noch nie gehört ! Was hat das Kind denn immer
SteffiSG
SteffiSG | 19.06.2008
1 Antwort
Wie lange
ist denn dein Kind schon in der Kita? Noch relativ frisch , oder schon länger?
mapakiti
mapakiti | 19.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kind mit auf arbeit nehmen
18.07.2012 | 11 Antworten
Kind mag nicht zum Kindergarten!
24.05.2012 | 11 Antworten
Kind isst nix im Kindergarten
08.11.2011 | 6 Antworten
Hilfeee Mein Kind schlägt
05.07.2011 | 3 Antworten
Kind tot im Kindergarten
21.09.2010 | 41 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: