Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » schmerzen trotz pda?

schmerzen trotz pda?

pams
im kh wurde mir heute gesagt, dass ich gar keine schmerzen mehr hab bei ner pda und alles gelähmt sei und man auch nimmer laufen könne.
hab aber ein buch, da steht genau das gegenteil drin.
was stimmt denn nu?
lg pams
von pams am 23.01.2008 17:49h
Mamiweb - das Babyforum

15 Antworten


12
DamonsAngel
ich hatte
bei meinem Sohn eine normale Geburt und hatte auch eine PDA und ich kann nur sagen das ich nach 15 minuten nichts mehr gemerkt, keine wehe gar nichts...meine Beine wurden immer schwerer und ich konnt sie net mehr bewegen... bei der Geburt meiner Tochter werd ich mir auch wieder eine PDA geben lassen denn so läßt sich eine Geburt gut durchhalten...man merkt nachher nur jenachdem wie lang es dauert das man absolut erschöpft ist aber das ist normal... allerdings besteht die gefahr das wenn die PDA zu spät gesetzt wird das sie net mehr wirken kann oder wenn sie falsch gesetzt wird aber das darf ja eigentlich einem guten Arzt net passieren...
von DamonsAngel am 23.01.2008 18:33h

11
mamijannis
schmerzen trotz pda?
hallo, meine pda ist zwar schon über 5 jahre her, aber immer noch present. die größten schmerzen nimmt die pda wohl weg, aber einen kleinen restschmerz verspürt man doch noch. ob man danach sofort wieder laufen kann, weiß ich nicht, denn mich haben sie wegen komplikationen letztendlich unter vollnarkose gesetzt . man muß sich ja nicht sofort für oder gegen die pda entscheiden, einfach abwarten, wie sich die geburt entwickelt und dann spontan entscheiden, wenn die schmerzen unerträglich werden sollten. lg
von mamijannis am 23.01.2008 17:58h

10
swettdevel36
zur pda
denn druck merkst du trotzdem und wenn die pda gesetzt wird ist unangenehm
von swettdevel36 am 23.01.2008 17:56h

9
Heavens_Baby
ja so...
bei dir ird auch ab der brust alles taub du kannst es nicht bewegen... aber ih konnte zb mein fuß noch bewegen und habe dadurch noch o einiges gemerkt...ich werde keine PDA mehr machen
von Heavens_Baby am 23.01.2008 17:55h

8
katti1985
zur pda
hallo, ich habe am 28.12.07 entbunden und bekam eine pda. die wehen an sich habe ich nicht gemerkt, aber die presswehen waren die hölle, da die wirkung vorbei war bzw. falsch dosiert wurde... ich will dir keine angst machen, das ist meine erfahrung... aber auch ohne pda ist es auszuhalten. viel glück bei der geburt. wann ist es denn soweit? liebe grüße katrin
von katti1985 am 23.01.2008 17:54h

7
sunny85
Schmerzen trotz PDA
Also ich hatte auch eine PDA!Ich habe die schmerzen gespürt aber nicht so heftig!Und bin gleich nach der Geburt wieder aufgestanden und gelaufen!Also bei mir war gar nichts gelämt!Kommt bestimmt drauf an wie die dosierung ist!Und jeder Mensch ist eh anders!
von sunny85 am 23.01.2008 17:54h

6
pams
is das denn
wie ne teilnarkose bei ner op?
von pams am 23.01.2008 17:53h

5
Heavens_Baby
ich hatte auch eine...
aber eben den kaiserschnitt... naja normalerweise solltest du nichts mehr merken... aber bei mir war es falsch dosiert und ich habe trotzdem noch was gemerkt...aber das ist ja bei jeden unterschiedlich...sie mussten mir dann noch was nachspritzen
von Heavens_Baby am 23.01.2008 17:53h

4
Serafina
.....
eine pda nimmt nur den wehenschmerz die geburt und die schmerzen bekommt man normal mit!ich war erst so traurig weil ich eine pda kriegen musste weil ich gedacht habe das ich jetzt die geburt garnicht mitkriegen könnte aber das stimmt nicht, ich habe alles voll erlebt nur die starken wehenschmerzen waren weg!
von Serafina am 23.01.2008 17:52h

3
dani81LH
..........
Nein, du merkst da absolut nicht, da alles gelähmt ist. Hat ich auch. Du spürst da gar nichts. Du merkst nur das sie da halt was machen, mehr aber auch nicht.
von dani81LH am 23.01.2008 17:52h

2
MissKnopfauge
*******
Also ich hatte auch ne PDA wegen Kaiserschnitt, und ich habe gar nichts mehr gemerkt, ich konnte mich nicht mehr bewegen und hatte auch keine schmerzen.
von MissKnopfauge am 23.01.2008 17:51h

1
Michelle2004
Hallo
das ist nur so wenn sie hochdosiert ist zum beispiel für nen ks aber nicht bei ner normalen geburt
von Michelle2004 am 23.01.2008 17:50h


Ähnliche Fragen



Blutungen trotz Einnahme der Pille?
19.03.2012 | 11 Antworten

Schmerzen Schmerzen Schmerzen
13.03.2012 | 7 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter