Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » Reisepass für Holland?

Reisepass für Holland?

SteffiSG
Brauch man für den Urlaub in Hollang fürs Kind einen Reisepass ?
von SteffiSG am 17.06.2008 21:37h
Mamiweb - das Babyforum

18 Antworten


15
Supermami86
ja genau...
aber miras fotos sind nciht so schön geworden... erwachsene sind natürlich einfacher zu fotografieren... achso und die drucken das bild einfach nur mit nem normalen drucker in den pass im bürgerbüro. wir haben ganz viele streifen drin ;-)
von Supermami86 am 17.06.2008 21:51h

14
Ramy
Es geht da nicht nur um Grenzen...
sondern man kann auch so in Situationen kommen wo man sein Kind vielleicht ausweisen muss! Hier in Deutschland kann man den Ausweis ja zur Not schnell nachreichen, aber im Ausland holt man den mal nicht eben von zu Hause! Uns wurde auf dem Amt ausserdem gesagt, man kann seine Kinder nicht mehr bei sich eintragen lassen!
von Ramy am 17.06.2008 21:48h

13
Lillymama2007
Kinderreisepaß
Wenn du es möchtest kannst du einen Kinderreisepaß anfertigen lassen, aber benötigen tust du ihn nicht. Wir haben auch einen machen lassen , um zu beweisen
von Lillymama2007 am 17.06.2008 21:51h

12
SteffiSG
...................................
looool Da hab ich die Fotos für den Führerschein machen lassen meinst den gegenüber ne
von SteffiSG am 17.06.2008 21:49h

11
SteffiSG
hhmm.......
ja wir machen lieber mal einen....man weiss ja nicht ob man kontrolliert wird Danke
von SteffiSG am 17.06.2008 21:47h

10
marionH
Holland
Einen eigenen Reisepass braut dein Kind nicht. Es reicht, wenn es in deinem Reisepass eingetragen ist. Ansonsten kannst du für dein Kind auch schon einen Personalausweis ausstellen lassen. Ist eine neue Regelung und für jeden Bundesbürger, auch für Kinder möglich. Der 1. Personalausweis ist übrigens kostenlos.
von marionH am 17.06.2008 21:42h

9
Supermami86
lass lieber einen machen
ist ruck zuck fertig und kostet 8 oder 12 €
von Supermami86 am 17.06.2008 21:42h

8
herbi2103
wir warenletztes Jahr in Holland
und mussten uns ausweißen. einen Zoll und Bundesgrenzschutz gibts ja trotzdem noch. Grade Holland mit seinen Kiffern und so ...
von herbi2103 am 17.06.2008 21:46h

7
janine80
..................
uns hat keiner angehalten etc..ich hatte kein ausweis dabei. warum auch? es ist offen und was offen ist, da braucht man nur sein eigenen perso. wie auch in deutschland oder schleppst du da auch den kinderpass/reisepass mit rum fg
von janine80 am 17.06.2008 21:45h

6
JudithJennrich
innerhalb von Europa....
braucht man keinen Reisepass so viel ich weiß....
von JudithJennrich am 17.06.2008 21:40h

5
Ramy
Wir haben uns vor kurzem erkundigt
und man sagte uns theoretisch nicht, aber wenn man aus irgendeinem Grund kontrolliert wird und man sein Kind nicht ausweisen kann, kann es sein das es 24 Std dauert bis alles geklärt ist und man mit seinem Kind solange bleiben muss. Also wir haben uns lieber mal einen machen lassen. Ist zwar nur der schlimmste Fall, aber man weiss ja nie. Lg.
von Ramy am 17.06.2008 21:40h

4
SteffiSG
...................................
Die Grenzen sind offen in Hollang ja aber trotzdem ist es ja Ausland oder ??? hmmmm
von SteffiSG am 17.06.2008 21:43h

3
herbi2103
Kinderausweis
... bei denen war es doch immer mit den verschleppten kindern so schlimm. Seit dem sind die da sehr streng. nimm vorsichtshalber mal einen Kinderausweis mit. sicher ist sicher ist zwar EU aber man weiß ja nie
von herbi2103 am 17.06.2008 21:43h

2
janine80
...................
definitiv nein :) war 2007 und die grenzen gibts nimmer lol
von janine80 am 17.06.2008 21:42h

1
Supermami86
ja...
waren ja letztens in polen, da brauchten wir auch einen. wir wurden nie danach gefragt, aber falls mal ne kontrolle kommt ist es besser einen zu haben...
von Supermami86 am 17.06.2008 21:38h


Ähnliche Fragen




Reisepass für babys
18.07.2012 | 7 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter